• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken-Nuggets mit Curry-Soße ... aber richtig!

Nein, das wird hier mehrfach verschwiegen :D.

Funktioniert ohne Fett und schmeckt lecker! Also ran an den Grill...
:-)
 
Klar funzt das, siehst doch an den Bildern.
War anfangs auch skeptisch, aber das geht wunderbar.
Mach Sie einfach mal nach Rezept + die Curry sauce. Du wirst begeistert sein.
 
Natürlich funktioniert das und zwar richtig richtig gut und auch fettfrei. In den Chips ist auch genug drin
 
Nuggets.jpg

Im Vertrauen auf die Antwort meiner oben gestellten Frage, habe ich heute die Nuggets auf dem Grill zubereitet. 180 Grad, 30 min indirekt.
Das Ergebnis war enttäuschend.
Die ganze Sache war zu trocken und auch nicht wirklich knusprig.
Normalerweise mache ich die Dinger in der Pfanne,da werden sie saftig und kross.
Paniert habe ich mit Mehl,verquirltem Ei und geschredderten ,zuckerlosen Cornflakes (Alnatura). Vielleicht lag es an den Flakes, die sind ja ziemlich fettfrei. Ich werde mal noch nen Test machen und die Nuggets leicht ölen,ansonsten gehe ich wieder in die Pfanne mit den Dingern.
 

Anhänge

  • Nuggets.jpg
    Nuggets.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 929
30 Minuten sind zu lang...Und nimm mal statt Cornflakes Paprikachips (geriffelt)

Mehl kannst Du auch weglassen. Ich paniere gerne doppelt. Erst die Chicken würzen (ich nehme dort eine Mischung aus Lucky Chicken und Kiddy Chickenvon Spicy). Vakumiere ich über Nacht. Danach durchs Ei und einml mit geraspelten Parmesan danach nochmals durchs Ei und in die Paprikchips.

Ich nutze dann den Mangal2go. Jede Seite 5 Minuten bei direkter Hitze. Im Grill Temperatur ca. 180-200 Grad. Die Brenner unter den Spoeßen ist bei mir kleinste Stufe.

Das ganze ist sehr knusprig und verdammt lecker. Auf keinen Fall trocken. Such mal nach Summit Nuggets da solltest Du einen Thread von mir finden :-)
 
30 Minuten sind zu lang...Und nimm mal statt Cornflakes Paprikachips (geriffelt)

Habe mich nach den Angaben des FRED-Starters gerichtet und indirekt gegrillt. Was du schreibst ist ja direkt......hmmmmm Paprikachips....ob da der Sohnemann mitmacht? Wie gesagt, ich hab immer Cornflakes benutzt und in der Pfanne sind die Klasse.
 
Habe mich nach den Angaben des FRED-Starters gerichtet und indirekt gegrillt. Was du schreibst ist ja direkt......hmmmmm Paprikachips....ob da der Sohnemann mitmacht? Wie gesagt, ich hab immer Cornflakes benutzt und in der Pfanne sind die Klasse.

Dann würde ich an deiner Stelle wieder die Pfanne nutzen.
Die Erwartungen an die Nuggets sind nicht bei jedem gleich, dem einen schmeckt jene, dem anderen dann doch die andere Zubereitungsart bessert.
Das Nuggets in der Pfanne gebraten dann doch etwas anders schmecken als gegrillt, sollte wohl jedem Klar sein :-)

Es gibt zum Glück noch viele weite Sachen die man auf einen Grill schmeißen kann ;-)

Mir und meinen Gästen haben sie auf jeden Fall geschmeckt :

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/nuggets-huehnerschenkel-und-country-potatoes.242820/
 
Wem dir die nuggets zu trocken waren denke ich das es daran gelegen hat das du keine Chips genommen hast. Hab Sie schon öffters gemacht und sie waren jedesmal bombe. Aber wie oben schon geschrieben wurde, geschmäcker sind verschieden.
 
Okay, ich mach mal nen Test mit Chips. Versuch macht kluch......
 
Darf ich grad fragen warum man die Soße nochmal mit dem Mixstab bearbeitet?
Das Apfelmus selbst hat ja schon ne geile Konsistenz - und da dazu kommen ja nur noch recht flüssige Sachen.
 
gerade durch Zufall per Suche gefunden, wird auf jeden Fall gebookmarkt und nachgebaut. Diese Industrienuggets sind einfach nix. Freue mich schon, klingt alles sehr vielversprechend. Das viele Lob hier spricht ja für sich
 
Das hört sich wirklich super an. Wird nachgebaut!
So langsam muss ich mir mal ne To-Do-Liste für 2016 machen allem, was ich nachbauen will ;)
 
Zurück
Oben Unten