• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Salad auf Croissants

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So - nachdem mich dieser Thread hier mit dem Hühnersandwich

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/huehnchensandwich.130359/

megamäßig angefixt hat, wollte ich schon die ganze Woche unbedingt was mit "chicken salad" machen!

Also eine Hühnerbrust besorgt - salat war noch in der Kühlung und ein paar Blätterteigblätter (leider zu klein) hatte ich noch in der Tiefkühlung:

CS-C1.jpg


Also haut von der Hühnerbrust abgezogen, das Fleisch gewürfelt undleicht mit Öl & Brathuhngewürz versehen und am ODC angebraten....


CS-C2.jpg


....in der Kugel wurde die Hühnerhaut (ebenfalls leicht gewürzt) aufgelegt und der zu Croissants gerollte Blätterteig zubereitet - seht mal (Hühnerhaut im Vordergrund):

CS-C4.jpg


Das Hühnerfleisch nimmt langsam Farbe an - zur Aromaunterstützung schnell ein paar Rosmarinnadeln zugegeben:

CS-C3.jpg


Die Hühnerhaut wurde schön cross - anstelle der Croutons, die nirmal einemHühnersalt beigeben werden, schneide ich einfach diese crosse Haut und "streusle" das dann über den chicken salad:

CS-C5.jpg


That's it:

CS-C6.jpg


CS-C7.jpg



Leider könnte ich aufgrund des Blättertteiges keinen größeren Croissants machen -geplant wäre gewesen,dass ich die Croissants mit dem "chicken salad" fülle - hier ein mißglückter Versuch:

CS-C8.jpg


Geschmacklich war's allerdings wirklich voll der Bringer - das ist das Sommergericht schlechthin!
 
Moin Kurt,

so lasse ich mir einen Salat gefallen :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten