• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Tandoori Masala Gend Se

Oxy

Veganer
10+ Jahre im GSV
Da sich die Zeit auf meinem alten Grillsportplatz dem Ende neigt (es wird umgebaut) hier nochmal eines der letzten Aktionen:

Chicken Tandoori Masala Gend Se
Hühnchen mit Gewürzmischung aus der Kugel :D

Ich gehe total gern beim Inder essen und mag die typischen Sachen aus dem Tandoorofen mit Joghurtsaucen. Das habe ich mal versucht mit Hähnchenfleisch nachzubauen.

Das Fleisch habe ich mit einer Joghurtmarinade (Naturjoghurt, Limettensaft, Olivenöl und Garam Masala)
eingelegt.
Gegrillt wurde alles direkt.
Angefangen habe ich mit der Sauce. Auch hier sollte Joghurt dominieren.
Zuerst habe ich Zwiebeln grob gehackt und in der Grillpfanne angebraten:



Tomatenmark:

gr114th.jpg


Parallel habe ich das Hähnchen aufgepießt auf der zweiten Kugel direkt angegrillt:

gr115th.jpg


Die Sauce habe ich dann mit Joghurt, Kokoscreme, Currypaste, noch etwas Tomatenmark sowie Garam Masala und Honig komplettiert:

gr116th.jpg


Und schön einköcheln lassen:

gr117th.jpg


Zwischenzeitlich waren auch die Hähnchenpieße fertig:

gr118th.jpg


Und angerichtet mit (fertig gekauftem) angerösteten Fladenbrot:

gr119th.jpg


War lecker! Nicht ganz wie beim Inder - hätte mich aber auch gewundert. Probiere das aber nochmal mit Lammfleisch aus!

MfG Benni
 
Richtig klasse!
 
Ich mag dererlei Essen auch sehr gern, hatte mal eine regelrechte India-Phase. Zu Hause habe ich auch ne Menge rumexperimentiert, bin aber NIE an die Ergebnisse vom Inder rangekommen. Irgendwas geheimes müssen die noch haben... ;)

Dein Essen sieht aber definitiv sehr lecker aus! :thumb2:
 
Das sieht schon sehr gut aus! Zum Inder gehen wir auch sehr gerne. Wenn du dein Rezept perfektioniert hast, bitte einstellen :thumb1:
 
Moin Benni,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 727
Ich liebe auch indisches Essen hab auch schon sehr viel herum experimentiert. 100% wie bei meinem Lineblingsinder schmeckt's noch immer nicht...
Aussehen tut deins jedenfalls super.
Probier noch etwas Kardamom für die Sosse.
Gerne röste ich zuvor auch noch schwarze Senfkörner und Curryblätter, dann erst die Zwiebel dazu.
 
ich kann euch den hier sehr ans herz legen, da ich deutscher mit pakistanischem migrationshintergrund bin :hammer::hammer: kenne ich die küche ziemlich gut und ich muss sagen dem seine sachen schmecken so wie ich es aus pakistan/ indien kenne....kein wunder der typ ist ja auch sikh aus indien :D
sein butter chicken ist der hammer!
gruß
 
schöne Spiese....
grüßle
 
Zurück
Oben Unten