• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Tandoori mit geschmorten Erdäpfeln und indischem Spinat

Harry aus dem Burgenland

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

Aufgrund schlechten Wetters Tandoori Chicken heute indoor gemacht.

Als Beilagen gab es mitgeschmorte Kartoffeln, Spinat indischer Art mit Joghurt und Ingwer und Naan-Brot.

Zur Zubereitung:
- Hühnerbeine am Vortag die Haut zum dünnen Ende abgezogen und drangelassen. Anschließend in einer Mischung aus Apfelsaft, Creme Fraiche, Garam Marsala, Pfeffer, Chilis, Knoblauch und Salz eingelegt und über Nacht stehen gelassen. Vor der Zubereitung die Haut über die Schenkel gezogen, von aussen nochmals mit einer Mischung aus Salz, Garam Marsala undb Pfeffer gerubbt und dann bei 200°C auf dem Rost ins Backrohr gegeben (25-30 min, je nach Gewicht und Größe der Hünerbeine.)

- Kartoffeln zeitgleich mit den Hühnerbeinen unter den Rost ins Backrohr. Salz und Pfeffer reicht. Etwas Öl um etwas Knusprigkeit zu erlangen.

- Für den Spinat zunächst eine kleine Zwiebel rösten und dann etwas Wasser aufgiessen und den Blattspinat langsam auftauen lassen. Wenn das Wasser reduziert ist mit Joghurt und etwas Zitronensaft abschmecken, S, Knoblauch und Ingwer runden die Sache ab.

- Das Naan-Brot 5 Minuten vor dem Fertigwerden der Hühnerteile aufwärmen.

Hier die Bilder:

Setup im Backrohr:

Setup.jpg


"Indischer Spinat":

Spinat.jpg


Tellerbild:

Tellerbild.jpg



Hier noch 2 Bilder die wir gestern für unsere neue Küche gemalt haben:

1. Zitat von Wilhelm Busch

Busch.jpg


2. zitat von Michael Häupl (amtierender Bürgermeister von Wien nach seiner Koalitionsbildung :D )

Häupl.jpg



Uns hat es geschmeckt. Wird auf jeden Fall wiederholt. Hoffentlich dann am Griller!

Liebe Grüße,

Harry
 

Anhänge

  • Setup.jpg
    Setup.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 458
  • Spinat.jpg
    Spinat.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 454
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 446
  • Busch.jpg
    Busch.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 461
  • Häupl.jpg
    Häupl.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 451
Tandoori?

Hm Tandoori ist doch rot. Wars vielleicht Curry? :balulicht:Geschmeckt hats sicherlich.
 
Naja, in allen Rezepten steht Farbstoff...

Den hab ich mir geschenkt ;) nächstes mal kommt mehr paprika dazu, bzw. eine spezielle tandoori-paste. die hatte der händler meines vertrauens diesesmal leider nicht :(

LG
 
Zurück
Oben Unten