• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Teriyaki Sandwich mit Honey Mustard Sauce á la Subway

Olly72

Grillkönig
Für heute war nur ein kleiner Snack geplant und da ist mir das Sandwich der angeblichen Low-Fat Fastfood Kette eingefallen.

Los gehts, hier die Zutaten:

Teriyki Brine:
125ml Ananas Saft
125ml Soja Sauce
2 TL zerdrückten Knoblauch
1 EL frisch geriebenen Ingwer
60g brauner Zucker
2 EL feine Frühlingszwiebelringe (grüne Teile)


Honey Mustard Sauce:
4 EL Honig
2 EL Dijon Senf
2 TL Aioli
1 Prise Salz


Sandwichbrot aus Okraschote Bunsteig:
500g Mehl (Typ 405)
10g Salz
1 Tütchen Trockenhefe oder 1/2 Würfel Frischhefe
1 Ei
30g Zucker
40g weiche Butter
25g Milchpulver (Magermilchpulver aus dem Reformhaus)
ca. 230ml Wasser



Belag:
Schmelzkäse, ich hatte aber nur Gouda zur Hand
Salat
Paprika
Gurke
Tomate
Oliven
Hächenbrustfilet
ein Schuß Bulls Eye BBQ Sauce



Jetzt aber los:
Die Zutaten für die Brine zusammen mischen bis der Zucker sich aufgelöst hat und dann ca. 4h-8h das Fleisch darin gekühlt liegen lassen.

Das gleiche gilt für die Honey Mustard Sauce, welche gut im Vorfeld vorbereitet werden kann.

Den Teig nach Kerstins Rezept und Anleitung zusammenbauen und anstelle von Buns einfach die länglichere Variation als Sandwich gestalten.

Wenn dann das ganze Gemüse nach belieben geschnippelt ist, kann der Grill vorbereitet werden.

Ich habe die marinierten Hähnchen Stücke heute auf der Griddleplatte gemacht. Alles nach Gefühl. Bei voller Hitze ein schönes Branding gezaubert und anschließend indirekt gar gezogen. Das hat geduftet, sehr geil!

Wenn das Fleisch fertig ist nach belieben belegen, bei uns sah das so aus:



k-IMG_0007.JPG


k-IMG_0008.JPG


k-IMG_0011.JPG


k-IMG_0013.JPG


k-IMG_0017.JPG


k-IMG_0018.JPG


k-IMG_0019.JPG


k-IMG_0023.JPG


k-IMG_0026.JPG


k-IMG_0028.JPG


k-IMG_0031.JPG


Leck der Arsch, satt! Und sehr sehr lecker war es!

Gruß
Olly
 

Anhänge

  • k-IMG_0007.JPG
    k-IMG_0007.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 8.682
  • k-IMG_0008.JPG
    k-IMG_0008.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 7.915
  • k-IMG_0011.JPG
    k-IMG_0011.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 7.785
  • k-IMG_0013.JPG
    k-IMG_0013.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 7.787
  • k-IMG_0017.JPG
    k-IMG_0017.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 7.646
  • k-IMG_0018.JPG
    k-IMG_0018.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 7.662
  • k-IMG_0019.JPG
    k-IMG_0019.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 7.627
  • k-IMG_0021.JPG
    k-IMG_0021.JPG
    121 KB · Aufrufe: 254
  • k-IMG_0023.JPG
    k-IMG_0023.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 7.658
  • k-IMG_0026.JPG
    k-IMG_0026.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 7.626
  • k-IMG_0028.JPG
    k-IMG_0028.JPG
    67 KB · Aufrufe: 7.659
  • k-IMG_0031.JPG
    k-IMG_0031.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 7.552
Was für eine Zutatenschlacht . . .

S´noch was daa?

LG Rolf
 
Hehehe, Ratzeput weg... war mega lecker, aber die Buns von Kerstin schaffen mich jedes mal... ;)

Gruß
Olly

PS: jetzt wo der ami wieder da ist könnten wir mal wieder was zusammen vernichten...
 
Olly, bei dir sieht das aber hundert mal besser aus, als in diesem Pseudo Wellnessfood Tempel.

Von deinen könnte ich jetzt direkt eins verknuspern. Schön gemacht.
 
Sieht richtig gut aus !!! :thumb1: Gut dass ich gerade ein paar Rinderrippen im WSM liegen habe( Bericht morgen ), bei Deinen Bildern kriegt man ja richtig Hunger !!:messer:

Gruß Matthias
 
Sieht echt sehr lecker aus, ist schon gespeichert und wird mal nachgebaut. :thumb1:

Eine Frage noch zu der BBQ-Sauce von Kraft. Wie ist die denn, ich kenne die gar nicht und im REWE bei uns gibt es sie definitiv nicht. Ich benutze sonst nur die von Mississippi.
 
Ich kannte die bis heute ehrlich gesagt auch nicht, habe auch immer Mississippi genommen... aber die ist der Hammer!!! Schmeckt echt klasse. Habe Sie vom Kaufland.

Gruß
Olly
 
Ich kannte die bis heute ehrlich gesagt auch nicht, habe auch immer Mississippi genommen... aber die ist der Hammer!!! Schmeckt echt klasse. Habe Sie vom Kaufland.

Gruß
Olly

Vielen Dank. Dann werde ich nächste Woche gleich mal nach der Arbeit da vorbei schauen. Bin ja mal gespannt...
 
Uiii - das sieht absolut lecker aus!
Warum hast du das auf der Griddle gemacht?

:prost:
 
Schön, dass euch die Bilder gefallen, danke.
Die Frage kann ich dir gar nicht genau beantworten. Zum einen wollte ich es mal ausprobieren um zu sehen ob es einen Unterschied gibt. Auf der anderen Seite wollte ich die das heruntertropfen der Marinade vermeiden und damit Flammenbildung. Im Ergebnis, fand ich das Branding jedenfalls klasse!
Gruß
Olly
 
Sehr schöne Performance,
detailreich beschrieben.

Dein Buns-Teig schaut sehr gut aus, da werd ich mich auch mal dran wagen!
Das Rezept von Okraschote ist schon längere Zeit im Rezeptschrank.

Die Ananas Brine wird im Bälde nachgebaut, da ich immer auf der Suche nach Süd-Früchte-Brines bin.

::dankedir::

::Flagge::
 
Zurück
Oben Unten