• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Wings mit Kartoffelsalat

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
dieses Gericht gab es bei uns schon vor 1 Woche, ich wollte es Euch aber dennoch nicht vorenthalten. Nicht, weil Ihr nicht wisst, wie Chicken Wings zubereitet werden, sondern insbesondere, weil ich eine unglaublich leckere BBQ- Sauce zum Glacieren verwendet habe:messer:
Diese Sauce ist hier in Deutschland sicherlich nicht einfach zu bekommen. Mein alter Kumpel Christian hatte sie mir bei seinem Besuch hier in Hannover aus Kanada mitgebracht, und diese Sauce ist wirklich ´ne Wucht. Zum Glacieren habe die Sauce mit Ahornsirup noch gesüßt, weil ich einfach auf eine süsse Glace auf Wings stehe. Und die Erwartung hat mich nicht enttäuscht. Das Fingergefühl war schon geil, schön klebrig ist diese Glace geworden, da macht das Essen noch einmal so viel Spaß :thumb2:.
Und dazu gab es den superleckeren Speck- Kartoffelsalat mit Essig-/ Öl- Marinade. Ich habe 2 tolle Kartoffelsalate im Angebot: Einmal meinen besagten Kartoffelsalat mit Essig-/ Öl- Marinade und einmal einen Kartoffelsalat mit Mayonnaise von @Peter. Diesmal habe ich mich für die Variante mit Speck entschieden:sun:.

Zutaten:
Chicken Wings:

- 2 kg Chicken Wings, im Gelenk geteilt
- "Smokin´Habanero Fumé"
- Ahornsirup
- Sappore di Maremma von Ralf @Spiccy

Kartoffelsalat mit Essig-/ Öl- Marinade:
- 1 kg (Pell-)Kartoffeln, am Besten am Vortag schon gekocht in Scheiben
- 150g Speck
- 1 Zwiebel, in kleine Würfel geschnitten
- 300 ml Fleischbrühe
- 4 EL Öl
- 10 EL Aceto balsamico bianco
- 1 TL Senf
- Salz, Pfeffer
- Petersilie, gehackt

Zubereitung:
Chicken Wings:

- die Wings im Gelenk halbieren und mit "Sappore di maremma" würzen
- die BBQ- Sauce mit Ahornsirup süssen
- den Grill auf 150°C indirekte Hitze vorbereiten
- die Chicken Wings 45 min. indirekt grillen, anschließend großzügig mit der Glace einpinseln
- den Grill auf 180°C indirekte Hitze hochheizen und die Wings weitere 15 min. grillen
- wenn die Glace eingedickt ist, vom Grill nehmen und servieren

Kartoffelsalat mit Essig-/ Öl- Marinade:
- Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben
- den Speck in einem Topf mit dem Öl auslassen
- die Zwiebel am Ende für ca. 30 Sek. mitdünsten
- die Fleischbrühe angießen und einmal kurz aufkochen lassen
- den Aceto balsamico bianco, Senf, Salz und Pfeffer hineingeben und gut verrühren
- den heißen Sud über die Kartoffelscheiben geben und gut vermengen, man rührt sicherlich mindestens 10 Minuten
- den Kartoffelsalat ziehen lassen, vor dem Servieren die gehackte Petersilie unterheben

Und jetzt kommen noch ein paar Bilder, auf denen man sehen kann, wie lecker das war...
:bilder:

20191005_173534.jpg
20191005_173538.jpg
20191005_174118.jpg
20191005_174123.jpg
20191005_184413.jpg
20191005_185612.jpg
20191005_191851.jpg
20191005_191840.jpg
20191005_192031.jpg
20191005_192038.jpg


Wings werden langsam zu einem meiner Lieblings- Fingerfoods:thumb2:
Und solltet Ihr an diese Sauce drankommen, schlagt zu, richtig lecker...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Das klingt toll. Das baue ich nach.... 😁 Danke, Micha
 
Verdammt, jetzt hab ich HUNGER....schaut verdammt lecker aus!
 
Klasse gemacht und vielen Dank für das Rezept zum Kartoffelsalat. Muß ich unbedingt mal so probieren.

Grüße Sven
 
Ok ... her damit :messer: :sabber:
Du hast ja gerade auch einen Lauf ... klasse Sachen Micha :thumb2:

Glück Auf
 
Das sieht super aus Micha. Für das Gelenk trennen bin ich immer zu faul, das reiß ich auseinander wenn sie fertig sind. Sohnemann mag immer den "Keulen" Teil und ich das andere :-)
 
Die Wings und der Salat schauen spitzenmäßig aus... jetzt hab ich Hunger und weiß auch schon
was am Wochenende bei mir auf den Rost kommt!!! Danke fürs Rezept :thumb2:
 
Wings und Kartoffelsalat.....sieht Klasse aus :thumb1:
Ich nimm auch einen Teller davon :messer:
 
Zurück
Oben Unten