• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Wings und Asia-Aubergine

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

nachdem ich am Do im Boogie's war und mich das gute Wetter und der Duft von Kirschholz wieder so in "Ich muss den Smoker anschmeissen, unbedingt!"-Stimmung versetzt hat, hab ich heute mal ne Kleinigkeit durch das Stahlross gejagt: Chicken Wings (auf zwei Arten mariniert) und Asia-Aubergine.

Die eine Hälfte der Wings habe ich mit dem modifizierten Butt Glitter Rub und Pflanzenöl mariniert, die andere Hälfte mit Kokosmilch, Sweet Chili Sauce, Fischsauce und dem Saft einer Zitrone (Limette hatte ich keine im Haus).

Die Aubergine habe ich, nachdem ich das beim guten Nigel Slater (der Link geht auf ne andere Seite, da beim BBC das Rezept nicht zu finden war - oder ich war zu doof) gesehen habe, aus dem Kopf folgendermaßen gewürzt: Kokosmilch, Fischsauce, Chili (bei mir ne halbe Habanero), frischer Koriander und der Saft einer Zitrone (Limetten hab ich immer noch nicht da gehabt) und da drin die halbierte Aubergine ca. 3 Stunden ziehen lassen.
Leider hab ich den Knofi, das Zitronengras und nochmal mehr Zitrone aus dem Originalrezept verpennt. Ich sollte mir angewöhnen, das VOR dem Einkaufen nochmal nachzuprüfen, ich Simpel...

CIMG0537.jpg


BGR Wings

CIMG0538.jpg


Kokoswings

CIMG0539.jpg


Und noch eins, weil's so schön ist...

CIMG0540.jpg


Feuer!

CIMG0541.jpg


Ja, Feuer!

CIMG0542.jpg


Und drauf mit den Wings

CIMG0543.jpg
CIMG0544.jpg
CIMG0545.jpg


Schön ruhig liegen bleiben, ihr Schätzelchen. Der dicke Onkel kommt gleich vorbei und vernascht euch... muhahaa!

CIMG0546.jpg


Sagte ich schon: FEUER?!

CIMG0547.jpg


Nach ca. 30 Minuten hab ich die Auberginen aus ihrem Bad geholt und auch mit auf den Smoker ... und ab da auch keine Fotos mehr gemacht, bis zu...

CIMG0548.jpg


... dem Tellerbild. Rechts die Asia-Wings, links die BGR-Wings und oben die Aubergine, die mir leider zu dunkel geraten ist... die Haut und das dunkle Zeug hab ich weg und nur das saftige innen gefuttert... aber anscheinend war die Einwirkzeit zu gering... ausser labbrig hab ich nicht wirklich was von der Marinade gemerkt.

Ich probier's einfach nochmal, hab ja noch ein paar Auberginen hier - aber erst morgen oder so.

Die Wings waren lecker, die Asia-Wings einen Tacken saftiger und auch noch leicht süss durch die Sweet-Chili Sauce (wobei ich eigentlich versuche, Fertigprodukte soweit als möglich zu meiden - aber man nimmt halt das, was grad da ist).
 

Anhänge

  • CIMG0538.jpg
    CIMG0538.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 371
  • CIMG0537.jpg
    CIMG0537.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 386
  • CIMG0541.jpg
    CIMG0541.jpg
    122 KB · Aufrufe: 395
  • CIMG0542.jpg
    CIMG0542.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 375
  • CIMG0539.jpg
    CIMG0539.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 382
  • CIMG0540.jpg
    CIMG0540.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 389
  • CIMG0543.jpg
    CIMG0543.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 377
  • CIMG0544.jpg
    CIMG0544.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 380
  • CIMG0545.jpg
    CIMG0545.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 419
  • CIMG0546.jpg
    CIMG0546.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 376
  • CIMG0547.jpg
    CIMG0547.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 372
  • CIMG0548.jpg
    CIMG0548.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 377
Also die Asia-Wings machen mich neugierig, denke die werde ich auch mal versuchen.

Das liest sich recht interessant was du da gemacht hast und gut aussehen tun die auch noch :thumb2:
 
Die Aubergine schneid ich vor dem Marinieren erst in Scheiben. Dann kommt das Gewürz überall ran. Im Ganzen marinieren kann ich mir nicht vorstellen.
 
Asia Wings gehen immer wieder!
Hat man denn von der Marinade viel geschmeckt?
Die Saftigkeit glaube ich dir aufs Wort!

:prost:
 
Von der Kokosmilch kam nicht wirklich was durch, ein wenig Süße und Schärfe von der Chili-Sauce ... und die Fischsauce hab ich ja nur als "Salzersatz" mit dabei gehabt, die hält sich üblicherweise eh im Hintergrund.
Es war ein recht feiner Geschmack, sozusagen als Kontrapunkt zu den im Vergleich heftig daherkommenden BGR-Wings
 
Hi Wolfgang,

du kannst der Aubergine das nächste Mal auch einen Streifenlook verpassen, wenn du sie am Stück lassen möchtest.
Ein Streifen Haut stehen lassen, einen abschälen, wieder einen stehen lassen usw.

Kokos-Wings klingt gut. Mhhh, mal sehen was ich mir da mal zusammenbastel.

Grüßle
Beate
 
Zurück
Oben Unten