• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken WingZ in YEHOVA direkt gegrillt ?

Carloz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus,

ich weiß ja, dass man die WingZ besser indirekt grillt, aber es geht momentan nich anders.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei direkter Auflage auf den Rost aus dem Wendewahn garnich mehr rauskomm.

Daher stellt sich mir die Frage wie es denn wohl ausschaut, wenn ich das ganze in YEHOVA pack ?

Vor allem wie lange muss ich ca. rechnen bis die "al dente" sind ;)

Paar kleine Tipps wüden mir da echt weiter helfen.
Besten Dank im Voraus.

greetZ
CarloZ
 
Carloz schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei direkter Auflage auf den Rost aus dem Wendewahn garnich mehr rauskomm.
Dann mach eine 3-Zonen-Glut: 1. Zone viel, 2. Zone mäßig, 3. Zone wenig bis keine Glut. Temperaturregelung erfolgt dann durch Verschieben zwischen den Glutzonen.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
 
@Bechthold: Danke für den Tipp. Werd ich mal versuchen :)

greetZ
CarloZ
 
Hi CarloZ,

bei den Wings hatte ich bisher noch die wenigsten Probleme beim Direktgrillen, da sind Oberkeulen z.B. schon schlimmer, weil die viel Fett auslassen.

Das mit dem häufigen Umdrehen ist schon richtig und je nach Menge richtig mühsam, weil du gleich wieder mit dem ersten Flügerl anfangen kannst, wenn du das letzte gerade gewendet hast...

Aber meines Erachtens immer noch besser als Flügerl aus der Folie, wo die Haut ja niemals knusprig wird.

Berchtolds Tipp mit den Temperaturzonen klingt auch gut, vielleicht genügen ja auch bloß zwei Bereiche. Wird aber bei einem kleinen Direktgriller dann schon etwas eng mit dem Platz, wenn du nicht die ganze Grillfläche nutzen kannst, von den Flügerln verdrückt man ja pro Person gleich eine ordentliche Anzahl... ;)

LG Martin
 
...muß Elchgriller beipflichten - auf gar keinen fall in ein Alusackerl geben (ist nur was für fisch &/oder Gemüse!

Die Chicken Wings werden sonst matschig!
 
Okay,

dann werd ich das beim nächsten mal so machen.
Kollege hat nen Weber da sollte das kein Thema sein :)

Hab gestern die Ananas mit den Baconstreifen umwickelt auf'm Grill gehabt.
War aber zu heiß auf dem kleinen Grill und naja.
Der Geschmack lässt aber hoffen auf die nächste Session im Weberli *freu*

Danke noch mal für die Tipps !

greetZ
CarloZ
 
utakurt schrieb:
...muß Elchgriller beipflichten - auf gar keinen fall in ein Alusackerl geben (ist nur was für fisch &/oder Gemüse!

Die Chicken Wings werden sonst matschig!


fisch mach ich immer in diesen fischkörben. so wird die haut auch lecker und kross. in jehova bleibt sie labberig . . .
 
Die werden nicht matschig. Ich war während meines Urlaubs gezwungen beim grillen die böse Folie unter die Hühnerflügel zu legen. Nachteil ist dabei aber, dass die Flügel länger brauchen, bis sie wirklich durch sind und ausserdem natürlich nicht so knusprig werden.
Ist also m.E. nur ein Notbehelf. Ansonsten immer direkt. Bechthold hatte da schon den richtigen Gedanken.
 
Gaswumme schrieb:
Chicken Wings werden auf einem schlappen E-Grill richtig gut! :balulicht:

hae01.jpg
 
Zurück
Oben Unten