• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chicken-Wraps vom Thüros oder meine Premiere mit dem Mangal2GO

G

Gast-lgYQr

Guest
Hi Sporti´s,

morgen frei (sozusagen heute schon Freitag, danke Maria @ ;) ), also wurde heute mal gezündelt.
Da ich seit langer Zeit mal wieder Lust auf Chicken-Wraps hatte und letzte Woche mein Mangal2Go erhalten habe (hierfür gilt mein größter Dank an @glutrausch57 für dieses tolle Teil) kam mir der Gedanke dass man die Premiere damit bestens miteinander verbinden kann.
Sonst hatte ich die Wraps immer in der Pfanne gemacht.

Aber nun los, Ausgangsmaterial war wie hier bereits beschrieben
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-wraps.207600/

wieder knapp 700gr Hähnchenbrust
2 Paprika
1 große Zwiebel und 2 kleine
3 Limetten, die 4. nehme ich nachher zum Gin :D
Chili´s, die hier hatten mal wieder kein Bumms und ich habe später, beim 2. Wrap, mit Harissa nachgeholfen
500gr Cherrytomaten
2 Bund Koriander
1 Becher Schmand (den hatte ich dieses Mal auf dem Bild vergessen...;) )
1 Packung Wraps
Salz
Pfeffer
Paprika Edelsüß
Paprika Rosenscharf
Olivenöl


Los ging es am Nachmittag als ich nach Hause kam und das sah:
Mein alter Herr hat das Ende unserer Baustelle eingeläutet wie es ausschaut.
Aber viel besser war mein Nachbar und seine Frau die mir zur Polter gratulieren wollten :-)

P1120482.JPG



In der Küche dann aber erstmal Alles zusammengestellt (bis auf den Schmand )
P1120484.JPG



Fleisch geschnitten, mariniert mit den Gewürzen und dem Saft einer Limette und für eine Stunde dann in den Kühlschrank gestellt
P1120487.JPG



Das Gleiche mit den Paprika und den Zwiebeln
P1120494.JPG



Danach die Tomaten entkernt was ein absolute Sch...-Arbeit ist. Anschließend noch die Peperonis mit dabei, Öl, Limettensaft, S&P und auch in den Kühli
P1120498.JPG



Bevor ich Feuer gemacht habe dann doch erstmal gespießt
P1120502.JPG




P1120505.JPG




P1120508.JPG



Und dann konnte es auch richtig losgehen :D
P1120509.JPG



So muss das...
P1120510.JPG




P1120515.JPG



Perfekt...
P1120516.JPG




P1120517.JPG



Zwischendurch Alles raus getragen
P1120519.JPG



Und aufgelegt. Das hat so echt super funktioniert und den Mangal2GO habe ich etzt schon fest eingeplant für die Zukunft ;)
P1120520.JPG



Klappt Klasse damit
P1120521.JPG




P1120522.JPG



Der Korb ist bei weitem nicht so gut. Da ist mir einiges durch die Ecken in die Glut gefallen. Sowas würde ich niemals mehr kaufen. Aber den habe ich allerdings auch schon fast 10 Jahre ;)
P1120524.JPG



Hier lief es...
P1120526.JPG



Allerdings habe ich die dann zum Schluss doch noch mal etwas tiefer gelegt damit die mehr Farbe bekommen...
P1120528.JPG




P1120529.JPG




P1120531.JPG



Fertig und auch optisch schon sehr schön :-)
P1120533.JPG




P1120534.JPG




P1120535.JPG




P1120536.JPG



Schnell noch den Fladen aufgewärmt auf dem Grill. Das ging mehr als schnell, so ca. 20 Sekunden/Seite
P1120539.JPG



Aber trotzdem Zeit gehabt noch für ein schnelles Bild davon wieder Blasen wirft. Das habe ich im BO nie hinbekommen....
P1120540.JPG



Fertig für den Zusammenbau
P1120541.JPG



Schmand und Fleisch
P1120542.JPG



Gemüse
P1120544.JPG



Salsa
P1120547.JPG



Fertig
P1120550.JPG



Denkste. Das wichtigste, den Koriander vergessen.
Der gibt gerade erst den Kick dabei. Also kam der nochmal auseinander bevor ich den dann gegessen habe...
P1120552.JPG



Hier dann Nr. 2
P1120556.JPG



Und wie bereits erwähnt mit Harissa gepimpt
P1120558.JPG




P1120560.JPG




P1120562.JPG


Anbissbilder gibt es bewusst keine :D

Kommen wir zum Fazit:
Passend zum warmen Wetter, um die 20° hier am Nachmittag, kam das einfach perfekt heute :sun:

Die frische der Limetten und des Korianders geben dem so einen richtig schönen Kick auf Sommer.
Und auch das gegrillte schmeckte viel besser, da merkt und schmeckt man die Röstaromen im Gegensatz zur Pfanne in der Küche. Das war nicht nur Klasse sondern... :D.

Zwar etwas an Vorbereitungszeit nötig, zumindest für mich (die Tomaten muss man ja nicht entkernen, aber ich mag das Geschlicker nicht und das Entfernen dauert am längsten), aber im Nachhinein jede Minute wert.
Kann ich eigentlich jedem nur mal empfehlen. ;)

Und zum Mangal: Einfach Klasse diese Ding. Da werde ich noch einen Haufen Spaß mit haben, da bin ich mir sicher. Gerade was die Freitage anbetrifft :D

Ich hole mir nun erstmal ein neues Bier und wünsche allen einen schönen Abend :prost:
 

Anhänge

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Astreine Wraps, Mark!
Schöne Zutaten, schön gegrillt, schöne Farben und schöne Bilder. Das passt wirklich zum Wetter.
:sun::sun::sun:
 
OP
OP
G

Gast-YqYTX8

Guest
Aber viel besser war mein Nachbar und seine Frau die mir zur Polter gratulieren wollten :-)
smilie_girl_101.gif
...... da wäre ich zu gerne :mouseface: gewesen und deinen Blick gesehen ..............
smilie_girl_101.gif


Dein Essen sieht einfach genial lecker aus
smilie_girl_353.gif


Davon hätte ich auch eins oder zwei gegessen

und das mitten in der Woche Mark :thumb1:
 

Anhänge

glutrausch57

Fleischmogul
@Mammut ...das sieht ja mal sooooo lecker aus. Meine Frau meinte das Rezept brauchst Du Schatz...das wird nachgegrillt !! .... und dieser Halter - Mangal2GO - ist ja mal sensationell ... wo gibts denn so einen :-)))


1000 Dank für diesen beitrag ... mir läuft das Wasser im Mund zusammen :-))

Grüße Glutrausch !!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Was soll man dazu noch sagen ausser :thumb2:

Morgen schon frei.... FRECHHEIT! - Aber gut, Du hattest viel Arbeit die letzte Zeit, es sei Dir gegönnt!
 

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zum Schluss doch flach für die Farbe :D
Würde ich gerne mal nachbauen. Geht das auch ohne so ein Mangal Dingens? :hmmmm:

:prost:
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mal wieder aller erste Sahne. Super Fotos
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
...Ps: Hast Du dir die Glut-Fotos schon geschützt oder patentieren lassen ???? Die sind einmalig :thumb2:
Nee, soweit ist dann noch nicht gekommen :D

... und dieser Halter - Mangal2GO - ist ja mal sensationell ... wo gibts denn so einen :-)))
Ich kenne da so einen Dealer... :D
Freut mich aber sehr wenn es dir und deiner Frau gefällt :thumb2:

Was soll man dazu noch sagen ausser :thumb2:

Morgen schon frei.... FRECHHEIT! - Aber gut, Du hattest viel Arbeit die letzte Zeit, es sei Dir gegönnt!
Danke dir Cowboy,
aber nicht morgen SCHON frei sondern NUR frei. Am Donnerstag und Freitag muss ich auch wieder ran ;)

... Würde ich gerne mal nachbauen. Geht das auch ohne so ein Mangal Dingens? ...:prost:
Sicher Klaus,
und bei dir hätte ich da auch keine Bedenken das du das nicht auch so hinbekommst ;)

@all: ich gehe mal den Gin sichten :D
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Mark... die Freizeit sei Dir gegönnt und dieses tolle Essen hast Du Dir verdient!
Einfach klasse :thumb2:

Glück Auf
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse Mark,

das sieht oberlecker aus. :thumb2: Davon hätte ich gerne was schnabuliert.
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den Mangal2Go nicht für meinen GA bestellt habe. Vielleicht gibt's ja irgendwann ne 2. Serie ;-)

Grüße
Christian
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Man Mark, das sieht mal richtig genial aus, aber ich dachte beim Betrachten der Fotos auch: Eine Menge Arbeit. Aber das Ergebnis überzeugt absolut. Einzig der Koriander ist nicht mein Ding, ich mag diesen seifigen Geschmack nicht. An diese Stelle muss ich aber mal wieder sagen, man muss nicht nur lecker grillen können, sondern das auch so perfekt in Szene setzen können, wie du das mal wieder gemacht hast.
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
... An diese Stelle muss ich aber mal wieder sagen, man muss nicht nur lecker grillen können, sondern das auch so perfekt in Szene setzen können, wie du das mal wieder gemacht hast.
Jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel oder wie da heiß.
Du gibst da auch schon eine gewisse Marschzahl vor auf deinem Pilgerpfad ;)

Koriander mag mein Kollege auch nicht. Allerdings ist er für mich hier gerade das Erfrischende und der Reiz daran.
Schade wenn er dir nicht so schmeckt.
 
Oben Unten