• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chickenwings mit Honig-Senfglasur

smokjoe

Grillkaiser
Nachdem wir heute auf dem Drachenfest in Artlenburg die totale Windflautenpanne hatten haben wir den OTP57 angeschmissen und die vormittags eingerubten Wings auf den Gussrost gepackt.

Die Wings wurden mit einem Rub vom Texaner gerubt.
Der besteht aus: · 2 El. Salz, fein körnig (nicht Fleur del Sel, ganz normales)
· 2 El.weisse Pfeffer
· 1 El.weisse Zucker
· 1/2 El.Sellerie Salz
· 3/4 El. gepuderte Ingwer
Die Glasur:· 200 ml. Senf (mild)
· 200 ml. Honig
· 125 ml. Apfel Essig
· 3 EL. Brauner Zucker
· 1 EL. Worcester Soße
· 1 EL. Ketchup

Auf dem Gussrost

SAM_0785.jpg


SAM_0786.jpg


Tellerbilder :happa:

SAM_0787.jpg


SAM_0788.jpg


Waren sehr lecker die Wings :sabber:, als Beilage gab es eine Baconpotato von Gestern und frisches Baguette.

Kurz nach dem Essen gab es wieder ein heftiges Gewitter und 10 Min Starkregen. Das Schwimmbad ist eröffnet :grin:

SAM_0792.jpg
 

Anhänge

  • SAM_0785.jpg
    SAM_0785.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 1.695
  • SAM_0786.jpg
    SAM_0786.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.689
  • SAM_0787.jpg
    SAM_0787.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 1.709
  • SAM_0788.jpg
    SAM_0788.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.680
  • SAM_0792.jpg
    SAM_0792.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 1.681
Hört und sieht sich interessant an.
Probier ich auch mal aus...
Lecker!
 
Moin smokjoe,

schöne Leckerlis :happa:

:prost:
 
Sehr schön !!:messer:

Gruß Matthias
 
Hallo, sehen lecker aus. Meine Wings waren auch lecker - leider nicht wirklich knusprig. Wie bekommt man Wings denn schön knusprig hin?
 
Die Glasur erst kurz vor Schluss aufbringen. Ist sie länger drauf wird die Haut aufgeweicht. Wenn Du sie ganz knusprig haben willst musst Du auf eine Glasur verzichten und sie nur mit Öl-Gewürzmischung moppen. Mit Glasur verlieren sie immer etwas von der Knusprigkeit.
 
Hatte eben diese Wings auf dem Pfingst OT gemacht, und die sind super angekommen. Wenn man moppt wird die Haut immer etwas weich - aber damit kann man leben - bei dem tollen Geschmack.
 
Danke euch und ja, man kann darauf verzichten, wenn sie dann geil schmecken. Haben sie bei mir zum Glück. Versuche es mal mit dry-rub. :prost:
 
Zurück
Oben Unten