• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chickenwings mit selbstgemachter BBQ-Sauce ala Winki

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Grias eich,
am letzten Tag von meinem Urlaub hab ich einen Klassiker ausgepackt mit dem ich vor 7 Jahren mit meiner Weberkugel die ersten Komplimente für meine Grillerei bekommen habe.
Die Gewürze wurden immer mal wieder optimiert aber im Grunde mach ich die Wings seit 7 Jahren so und sie kommen immer sehr gut an.

Die Sauce besteht aus:
250ml Cola
250ml Ketchup
100ml Orangensaft
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1EL frischer Ingwer
2EL Worcestersauce
3EL Olivenöl
2EL Brauner Zucker
2TL Meersalz
1TL Peffer
1TL Smoking Zeug (oder einfach was anderes was ein bisschen ein Raucharoma hat)

20220909_090932.jpg


Am Anfang werden die Zwiebeln und der Knoblauch im Olivenöl angeschwitzt

20220909_094507 (1).jpg


Dann werden Cola, Ketchup, Orangensaft, Worcestersauce, brauner Zucker, Meersalz, Pfeffer, Smoking Zeus und Ingwer hinzugegeben
20220909_094719.jpg


Das ganze wird dann solange reduziert bis eine fast streichfähige Sauce entsteht, anschließend wird die Sauce noch mit dem Zauberstab püriert
20220909_101518.jpg


Die Sauce wird dann für 4 Stunden kalt gestellt so das sie durchziehen kann.


Jetzt kümmern wir uns um die Chickenwing



Die Wings werden eine Stunde vorher mit Magic Dust gewürzt
20220909_134017.jpg



Dann wird der Grill für indirekte Hitze verbreitet und auf ca. 160° aufgeheizt. Die Wings gehen dann erstmal für 15min bei 160° auf den Grill
20220909_163029.jpg


Wenn die Wings eine leichte Farbe bekommen haben werden diese dann mit der Sauce bestrichen und nochmal für 45min bei 200° gegrillt

20220909_163635.jpg


Nach einer Stunde sollten sie dann so ungefähr ausschauen
20220909_173621.jpg



Als Beilage hatte ich heute einfach Pommes gemacht.
20220909_173925.jpg


Viele Grüße
Euer Winki
 
Lecker😋!
 
das sieht spitze aus :messer:
 
Ich hab Hunger :::Sabber:!:
 
astrein :thumb2:

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten