• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chickenwingstest und überbackener Schafskäse

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Nach reichlich Überlegung was ich mal wieder zum Abendessen mache, kamen mir Chickenwings in den Kopf. Kurz mit der Frau gesprochen, sie hatte mehr Lust auf Schafskäse vom Grill. Da war für mich die Möglichkeit endlich mal mein Bone Sucking Rub, die Bone Sucking Thick Hot, und Hot Creole Chickenmarinate auszuprobieren, die ich letztens geshoppt hatte. Da ich keines zuvor probiert hatte kotte ich das dieses mal wunderbar testen. Erstmal Rub, Sosse und Marinade im Rohzustand probiert - mmmh, der Rub ist nicht schlecht, evt. einen Tick zuviel Zucker. Die Sosse schmeckt kalt sehr lecker, zwar auch etwas zu süß und ein klein wenig schärfe. Die Marinade hat schon einiges an Schärfe aber da ist noch Luft nach oben. Obwohl ein großer Anteil Essig drinnen ist, riecht das nicht so essiglastig wie Tabasco und hat auch nicht den aufdringlichen Essiggeschmack.

Aber nun mal wieder genug geschwafelt - Ihr wollt ja Bilder

Die Wings abgespült und abgetrocknet warten mit den Gewürzen auf die weitere Verarbeitung
FM114259_Bildgröße ändern.JPG


die eine Hälfte mit BS Rub gewürzt
FM114260_Bildgröße ändern.JPG


die andere Hälfte in der Hot Creole mariniert
FM114261_Bildgröße ändern.JPG


Für den Schafskäse im Pfännchen aus Olivenöl, Knobi, Oregano, Thymian und Rosmarin ein Bett bereitet
FM114262_Bildgröße ändern.JPG


Schafskäse draufgelegt und mit der gleichen Mischung oben drauf abgedeckt
FM114263_Bildgröße ändern.JPG


Die Wings fanden dann den Weg auf den Rost
FM114265_Bildgröße ändern.JPG


Nach 20min. gesellte sich der Schafskäse dazu
FM114270_Bildgröße ändern.JPG


einige von den Wings mit Rub mit der BS Sosse bepinselt, ebenfalls welche der marinierten Wings
FM114271_Bildgröße ändern.JPG


nach 10 Min. nochmal bepinselt
FM114272_Bildgröße ändern.JPG


Der Schafskäse sieht schon sehr gut aus
FM114273_Bildgröße ändern.JPG


Die Wings sind auch fertig
FM114274_Bildgröße ändern.JPG


Ab mit dem Schafskäse zum Essen
FM114275_Bildgröße ändern.JPG


Die Wings fanden ebenso den Weg auf den Tisch - 18 Wings genau das richtige nach einem harten Arbeitstag :rotfl:
FM114276_Bildgröße ändern.JPG


Anschließend noch einem Flieger der Korean Air hinterhergeschaut und Fernweh bekommen
FM114278_Bildgröße ändern.JPG


Nun zum Testergebnis - Sieger waren die Wings mit dem BS Rub. Zweiter, die mit der Hot Creole Marinade. Dann die mit der BS Soße glasierten Wings beide gleich auf auf dem dritten.
Leider ist in der BS Sosse Zimt mit drinnen, der durch das Erwärmen zu schmecken ist. Da ich aber außer in heißem Apfelwein Zimt nur in homeophatischen Dosen verwende und der Zimt auch einer der Gründe ist, warum mir die Leute mit dem arabischen Essen vom Leib bleiben können. Ich werde die Sosse wohl irgendwie unterarbeiten aber kaufen werde ich die nicht mehr. Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Ich bin auch einer der wenigen, die die Cinnamon Ribs nicht mag.
Der BS Rub ist nicht schlecht, aber ist auch auf dem Fleich ein wenig zu süß. Die Hot Creole muss evt. länger einziehen, ansonsten ist die auf dem Fleisch etwas zu dürftig. Ich werde mir wieder Butt Rub holen, der trifft irgendwie am ehesten von den Fertigrubs meinen Geschmack.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • FM114259_Bildgröße ändern.JPG
    FM114259_Bildgröße ändern.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 950
  • FM114260_Bildgröße ändern.JPG
    FM114260_Bildgröße ändern.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 960
  • FM114261_Bildgröße ändern.JPG
    FM114261_Bildgröße ändern.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 957
  • FM114262_Bildgröße ändern.JPG
    FM114262_Bildgröße ändern.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 1.102
  • FM114263_Bildgröße ändern.JPG
    FM114263_Bildgröße ändern.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 954
  • FM114265_Bildgröße ändern.JPG
    FM114265_Bildgröße ändern.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 937
  • FM114270_Bildgröße ändern.JPG
    FM114270_Bildgröße ändern.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 941
  • FM114271_Bildgröße ändern.JPG
    FM114271_Bildgröße ändern.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 944
  • FM114272_Bildgröße ändern.JPG
    FM114272_Bildgröße ändern.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 944
  • FM114273_Bildgröße ändern.JPG
    FM114273_Bildgröße ändern.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 948
  • FM114274_Bildgröße ändern.JPG
    FM114274_Bildgröße ändern.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 945
  • FM114275_Bildgröße ändern.JPG
    FM114275_Bildgröße ändern.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 963
  • FM114276_Bildgröße ändern.JPG
    FM114276_Bildgröße ändern.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 941
  • FM114278_Bildgröße ändern.JPG
    FM114278_Bildgröße ändern.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 966
Hallo Frank,

das Schafskäsepfännchen sieht echt zum Nachbauen aus.
Der Rest natürlich übrigens auch.


Schöne Bilder und schöner Test. (sabber)

Gruß
Peter
 
Sehr schöner und informativer Bericht, Klasse :top:

Die Wings sehen zum Anbeißen aus und das Pfännchen gefällt mit sehr gut. Danach muss ich auch mal die Augen aufhalten.
 
Kann ich mich nur anschliessen. Schöner Vergleich und tolle Fotos :thumb1:

Schade das Dir die zimtlastige Sausse nicht geschmeckt hat... aber dafür sind Vergleichstests ja da ;-)

Gruss
Ingo
 
Die Wings sehen zum Anbeißen aus und das Pfännchen gefällt mit sehr gut. Danach muss ich auch mal die Augen aufhalten.

Bei den Pfännchen würde ich schauen, daß du welche aus Guss bekommst. Die hier sind aus Keramik. Die Guss sind allerdings erheblich teurer.

Gruß
frank
 
Ein toller, sehr schöner und informativer Bericht!
::dankedir::
Gut dass bald Mittag ist und bei uns was Anständiges auf dem Grill liegt,
sonst wären meine Hungerschmerzen aufgrund Deiner leckeren Zubereitungen
nicht mehr auszuhalten.

Servus
::Flagge::
 
Frank die Soße nehm ich dir ab.
3. oder 10. August?

Das mit der Soße geht klar. Mit 3. oder 10. wird es leider nichts. Wird wohl der 24. werden, ist aber noch nicht ganz klar. Vielleicht schaffe ich es kurz zum OT im WW dann bringe ich die Soße mit.

Wenn der Termin Fix ist, gebe ich dir bescheid im Moment geht terminlich gerade so einiges drunter und drüber.
 
Bei den Pfännchen würde ich schauen, daß du welche aus Guss bekommst. Die hier sind aus Keramik. Die Guss sind allerdings erheblich teurer.

Gruß
frank

Nõ, guckt mal bei der Bucht. Sammelbestellung mit Nachbarn incl. Holzuntersetzern und Ausheber waren für 12 Stk. keine 70 EUR.

SG
Peter

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten