• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili aus 12" Camp Chef richtig scharf!

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Freunde,

unser erstes Chili haben wir im 3L Barbecook gemacht, aber jetzt haben wir direkt eine Nummer größer gewählt. Unser 12" war also im Einsatz, mit dem Hintergedanken, dann haben wir noch etwas für nächste Woche übrig. Aber es war so lecker das es doch nur noch für einen reichen wird. Doch egal, Hauptsache heute war es mal wieder so richtig lecker :happa:

Und nun gibts Bilder


Habaneros " Besonders Scharf "

DSC04183 (FILEminimizer).jpg


Chilischoten

DSC04184 (FILEminimizer).jpg


1600g Rindergehacktes

DSC04185 (FILEminimizer).JPG


weiße Bohnen, Kidneybohnen und Prinzessbohnen


DSC04186 (FILEminimizer).JPG


es brodelt vor sich hin

DSC04188 (FILEminimizer).JPG


Teller fassen und auffüllen ist angesagt

DSC04191 (FILEminimizer).JPG


und das Tellerbild

DSC04194 (FILEminimizer).JPG


das war mal wieder ganz nach unserem Geschmack


Gruss, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC04183 (FILEminimizer).jpg
    DSC04183 (FILEminimizer).jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 695
  • DSC04184 (FILEminimizer).jpg
    DSC04184 (FILEminimizer).jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 672
  • DSC04185 (FILEminimizer).JPG
    DSC04185 (FILEminimizer).JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 682
  • DSC04186 (FILEminimizer).JPG
    DSC04186 (FILEminimizer).JPG
    138 KB · Aufrufe: 690
  • DSC04187 (FILEminimizer).JPG
    DSC04187 (FILEminimizer).JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 77
  • DSC04188 (FILEminimizer).JPG
    DSC04188 (FILEminimizer).JPG
    170 KB · Aufrufe: 678
  • DSC04191 (FILEminimizer).JPG
    DSC04191 (FILEminimizer).JPG
    472,6 KB · Aufrufe: 684
  • DSC04194 (FILEminimizer).JPG
    DSC04194 (FILEminimizer).JPG
    449,3 KB · Aufrufe: 688

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Schärfe war optimal, das habe ich hauptsächlich den Habaneros zu verdanken!

Gruss, Diddi :prost:

wieviele haste'n genommen? Doch wohl nicht die ganze Ladung aus'm ersten Bild?:o

Wenn doch, dann war das Ergebnis eher ein Zungenbetäuber und Mundhöhlenausbrenner :D

Ich bin ja nicht wirklich empfindlich, aber vor Habaneros, da hab ich Respekt.

Volker
 

anbrennen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
sind die aus Thailand schärfer? Habe dort mal welche gegessen und musste feststellen, dass ich niemals was schärferes gegessen habe.
 
OP
OP
Diddi Backmeister

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
wieviele haste'n genommen? Doch wohl nicht die ganze Ladung aus'm ersten Bild?:o

Wenn doch, dann war das Ergebnis eher ein Zungenbetäuber und Mundhöhlenausbrenner :D

Ich bin ja nicht wirklich empfindlich, aber vor Habaneros, da hab ich Respekt.

Volker

Hallo Volker,

die ganze Ladung wäre wohl zu extrem geworden. Also, es haben 3 Habaneros, und 3 Chilis gereicht. Das Ergebnis war wirklich perfekt.

Gruss, Diddi :prost:
 

staufi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Diddi :clap2:

könntest du mir mal ein Rezept oder eine Zutatenliste deines chillis für den 3L DO per PN zukommen lassen. Habe mir jetzt auch nen 3L Barbecook gekauft, habe aber ein Problem mit den Mengen der Zutaten. :prost:
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Hallo Diddi :clap2:

könntest du mir mal ein Rezept oder eine Zutatenliste deines chillis für den 3L DO per PN zukommen lassen. Habe mir jetzt auch nen 3L Barbecook gekauft, habe aber ein Problem mit den Mengen der Zutaten. :prost:

Warum per PN, kann er doch hier einstellen.
Didi, sieht sehr appetitlich aus aber nix für mich mit den Habis, schöne Location haste da, ist ja fast wie im Urlaub.
:prost:
 

the68comeback

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
also wer habaneros mal so probiert hat weiss wie scharf die sind. hab mal ne 4tel. so gegessen. hölle. kann mir also vorstellen das 3 habaneros und chillischoten noch, dann kein essen für anfänger ist.
das sollte man bedenken wenn noch laien mitessen sollen! ;)
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sind die aus Thailand schärfer? Habe dort mal welche gegessen und musste feststellen, dass ich niemals was schärferes gegessen habe.

Hihi... Geh schnell Habaneros kaufen - Versuch macht kluch...
(Oder heißt's Versuch macht weh?)

Schice-egal, kauf Dir Habaneros und lass uns das Ergebnis wissen!
:rotfl:

VG
Axolis
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
also wer habaneros mal so probiert hat weiss wie scharf die sind. hab mal ne 4tel. so gegessen. hölle. kann mir also vorstellen das 3 habaneros und chillischoten noch, dann kein essen für anfänger ist.
das sollte man bedenken wenn noch laien mitessen sollen! ;)

Meine Schwester und ich hatten letztes jahr im urlaub das "Vergnügen". Der einfacvhheit halber ein "Gyros Geschnetzeltes" beim Metzger gekauft, im supermarkt den Chili-Mix gesehen und mitgenommen, dazu noch Cherry-Tomaten, eine Dose Schlagsahne. und etwas Käse

Tja, das "Gyros-Geschnetzteltes" in eine ff Form, dann ab auf den Q120, kurz darauf die halbierten Cherry-Tomaten dazu -- und dann eine halbe gelbe Habanero (obwohl ich wusste, was ich da in Händen hielt )

Der Milchverbrauch stieg in ungeahnte Höhen - und wir sind beide nicht zimperlich, was chilies betrifft

Volker
 

derwolff

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Also 3 Habaneros in einem Chili find ich auch beeindruckend! Selbst mit der Menge an Bohnen (welche ursprünglich nur zum Chili gereicht wurden, um es milder zu machen) …
Aber sieht sehr lecker aus!!!
 
Oben Unten