• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili aus dem 3l Barbecook

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Freunde

Heute gab es leckeres Chili aus dem 3L Barbecook

Und was soll ich sagen, so lecker wie Heute war unser Chili noch nie :cook: Geschmacklich der absolute Hammer :thumb2:

Folgende Zutaten wurden verwendet:

Rindergehacktes 300g
Princessbohnen 800g
Kidneybohnen 800g
weiße Bohnen 400g
5 Landjäger Würstchen

für die Sauce:
1 Dose kleingehackte Tomaten
Tomatenmark aus der Tube
1 Habanero
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
Rotwein


300g Rindergehacktes wurden scharf angebraten, dann die Landjägerwürstchen (keingeschnitten), die Bohnen und die Sauce rein. Alles ca. 70 min köcheln lassen, und zwischendurch noch einen kleinen Schuss Rotwein zugegeben.

Der Duft im Garten war einfach unbeschreiblich, eine Nötigung für die direkten Nachbarn.



Deckel auf und los gehts, der 3L kommt zum Einsatz

DSC04692 (FILEminimizer).JPG


die Zutaten

DSC04690 (FILEminimizer).JPG


gleich gehts los

DSC04693 (FILEminimizer).JPG


auf gehts der DO brodelt schon vor sich hin

DSC04697 (FILEminimizer).jpg


noch einen Schuss Rotwein dazu

DSC04695 (FILEminimizer).jpg


und für mich gehört zwischenzeitlich auch noch ein leckeres Bier dazu

DSC04699 (FILEminimizer).jpg


das dauert nicht mehr lange

DSC04704 (FILEminimizer).JPG


Chili ist fertig nach ca. 70 Minuten

DSC04706 (FILEminimizer).JPG


Und das Tellerbild

DSC04707 (FILEminimizer).JPG


Und gegessen haben wir natürlich Draußen, war auch bei 2 Grad kein Problem. Das Chili hat richtig eingeheizt, war saumäßig lecker :happa:

Gruss, Diddi :anstoßen:
 

Anhänge

  • DSC04692 (FILEminimizer).JPG
    DSC04692 (FILEminimizer).JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 789
  • DSC04690 (FILEminimizer).JPG
    DSC04690 (FILEminimizer).JPG
    133 KB · Aufrufe: 803
  • DSC04693 (FILEminimizer).JPG
    DSC04693 (FILEminimizer).JPG
    434,5 KB · Aufrufe: 781
  • DSC04695 (FILEminimizer).jpg
    DSC04695 (FILEminimizer).jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 790
  • DSC04697 (FILEminimizer).jpg
    DSC04697 (FILEminimizer).jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 807
  • DSC04699 (FILEminimizer).jpg
    DSC04699 (FILEminimizer).jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 778
  • DSC04704 (FILEminimizer).JPG
    DSC04704 (FILEminimizer).JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 818
  • DSC04706 (FILEminimizer).JPG
    DSC04706 (FILEminimizer).JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 790
  • DSC04707 (FILEminimizer).JPG
    DSC04707 (FILEminimizer).JPG
    456,1 KB · Aufrufe: 831
Zuletzt bearbeitet:
Direkt ins Rezeptbuch übernommen, wird nachgebruzzelt! :thumb1:

Gruß Frank
 
Sieht ja lecker aus - obwohl es hauptsächlich ein Bohneneintopf ist - wo ist da der ganze Chili?

Mit nur einer Habanero hat Euch bei 2°C wohl nur die Hitze des "Chili" eingeheizt - aber nicht die Schärfe.

Nix für ungut - solange es Euch geschmeckt hat, hast Du natürlich alles richtig gemacht :thumb2:
 
Hi Diddi,

sieht gut und lecker aus.
Das wäre auch das richtige Bier für`s Bierbrot gewesen ;)

Gruß Mike
 
Sehr schön gemacht. Schöne Doku!
Sieht wirklich lecker aus!
LG Markus
 
Zurück
Oben Unten