• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili aus dem Afro Shop

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Scharfmachers,

Ich war heute in Stuttgart beim Cousin zu Besuch.
Bei ihm umme Ecke gibt es einen Afro Shop.

Dort gab es kistenweise Chilis (Habaneros??) aus Uganda.
Der Laden wird von Kongolesen betrieben.
Locker 8 Kisten standen da im Laden. Ob noch mehr im Lager sind?


Sortiert nach rot und gelb:

IMG_6110.JPG


sind das Habaneros?

Auf's Kilo nehmen sie dort glaub 7,50 €.

Kassenzettel gibbet da nicht so wirklich...

Ich überlege schon, wozu ich die am besten verarbeiten soll.

FRAGE:
Kann ich die Samen aus den frischen Schoten direkt auch wieder pflanzen oder müssen die vorher trocken und macht es überhaupt Sinn daraus wieder Pflanzen zu ziehen. Der Zeitpunkt wäre ja jetzt günstig.

:evil::evil::evil:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
müssen die vorher trocken und macht es überhaupt Sinn daraus wieder Pflanzen zu ziehen
wenn sie dir schmecken einfach den Samen von den reifen Früchten verwenden, vorher nicht trocknen - du kannst einen Keimversuch starten in dem du die Samen zwischen feuchte Wattepads legst und dann in die Nähe der Heizung deponierst. ich habe so schon oft Pflanzen nachgezogen :)
 

borgie

Grillkönig
Ich habe von einem Arbeitskollegen eine überreife, schon bereits matschige Frucht von seinem Schreibtischchilie bekommen. Zu hause wurden von mir die Kerne entnommen, kurz abgewaschen und in Tongranulat gesetzt. (Nach Cruisers Methode) Nach 6 Tagen kamen die ersten Keimlinge ans Licht. Alle 5 Samen, die ich gesetzt hatte, sind angegangen. Bin gespannt was es wird :grin:
 
OP
OP
P

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe jetzt mal aus einer was gemacht.

ca. 1/16 in eine Reispfanne rein und hat immer noch gut Zunder.
Muss man Habaneros tatsächlich mit Handschuhen schneiden?

Liest man so bei ChefKoch.de.

Hab von da den Tipp mit Honig.

die anderen 15/16 der kleingehackten Habanero, so es denn eine ist hab ich in ein kleines Glas Honig gerührt.

Bin mal gespannt.

Man muss wirklich danach alles gründlich waschen und abspülen sonst hat man dauernd irgendwo wieder Feuer in der Fresse sobald man in der Küche werkelt.

:devil:
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Jep, das sind Habaneros.

Ich schneide die nie mit Handschuhen, aber schaden kann das auch nicht...
 
OP
OP
P

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hab überigens die Samen mit der Pinzette aus einer Schote raus prepariert.
Das nimmt auch die Schärfe insgesamt raus.

Jetzt lass ich die Körnchen leicht trocknen und pflanze sie dann man ein.

Es kamen so ca. 15-20 Körner raus aus der Uganda Habanero.

2 Fragen:
Ist es eigentlich egal ob man die Samen aus den roten oder gelben Schoten nimmt?
Ist das ne andere Sorte oder ist das nur ein anderer Reifegrad?
 
OP
OP
P

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Auch wenn es dir persönlich nix ausmacht,
solltest du darauf achten wen und vor allen
Dingen wo du jemanden anfäßt. Frau/Freundin z.B. .. :pfeif:
Sonst wird das ne ganz heiße Nummer :domina:
Nicht immer nur an sich selbst denken ... :prost:

Meine Frau ist Kamerunerin, die ist Hitze gewohnt.
Mein Wuki ist mit 1,5 Jahren aber erst noch in der Gewöhnungsphase.

Da bin ich vorsichtig, nicht das da noch die Windel durchbrennt.

:sorcerer:
 

Polc1

Metzger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo Picanha,

wo ist den denn der Shop bei dem du die Habaneros in Stuggi gekauft hast?

Danke und Gruß

Polc1
 
OP
OP
P

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Picanha,

wo ist den denn der Shop bei dem du die Habaneros in Stuggi gekauft hast?

Danke und Gruß

Polc1


African Food Moko

Staffelstrasse 5, Nähe Mittlerer Schlossgarten.

Nicht erschrecken lassen vom Geruch.
Afro Shops riechen fast immer nach dem fiesen Crayfish Powder.
Für europäische Nasen riecht das nach schlechtem Fisch.

Neben Okraschoten, waren die Chilis das einzig frische Gemüse.
Es gab noch Kochbananen, Yams , Maniok und andere Knollen, die ich aber nicht alle kannte.

Chilis dürfte wie gesagt nicht schnell ausgehen.
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
was macht man mit einem Habbi in dem Honigglas? Du willst doch keien Tee mit Habbi-Honig trinken. :D ist bestimmt gut bei Erkältung :durst::sorcerer:
 
OP
OP
P

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
was macht man mit einem Habbi in dem Honigglas? Du willst doch keien Tee mit Habbi-Honig trinken. :D ist bestimmt gut bei Erkältung :durst::sorcerer:

Das ist ein Test des Wikipedia Rezepts zur Verwendung von Habaneros.

Ich hab ja so 10 Stück gekauft und versuche mich jetzt auf unterschiedlichste Weise zu verbrennen.:sorcerer:

Die Habaneros gibt es wohl in fast allen Afro Shops in Deutschland.
In Osnabrück hab ich die auch schon gesehen.
 
Oben Unten