• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Beans-Tomaten Salsa-Chees-Wrap

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,
ich konnte nicht anders, das Zeug macht echt süchtig.
Deshalb gab es heute wieder einen Chili Beans-Tomaten Salsa-Chees-Wrap, die gewickelten Scheißerchen sind wirklich zum niederknien und das ganz ohne Fleisch.
Wer aber natürlich auf Fleisch nicht verzichten möchte kann dies natürlich ebenfalls mit einbauen, hier passt ganz gut Hühnchen od, Rind.
Bei mir gab es aber heute die Vegetarische Variante, schön leicht und nicht so füllend.
und die Zutaten des Wrap, harmonieren wirklich unglaublich lecker miteinander!!!

Zutaten des Chili Beans-Tomaten Salsa-Chees-Wrap:
Chili Beans (siehe Rezept unten)
Tomaten Salsa (siehe Rezept unten)
1 Becher Saure Sahne (hab mich vergriffen deshalb heute mit Creme Fraiche)
1 Pack geriebener Emmentaler oder Cheddar
1 Päckle Wraps (6 Stk.)
1 Päckle Fetakäse
eine richtig scharfe Chilisoße Eurer Wahl
etwas Pul Biber

--------------------------------------------------------------------------------
Zutaten Chili Beans:
2 Dosen Chili Beans
1 Peperoni frisch (Optional)
1 Zwiebel
1- 2 Knoblauchzehe
eine Prise Gemüsebrühe
S&P nach Geschmack
eine Prise Chiliflocken
etwas Öl zum anbraten.

Zubereitung Black Chili Beans:
Zwiebel und Knoblauch und die Peperoni klein schneiden, Chiliflocken dazu und in etwas Öl einem kleinen Topf glasig andünsten. Die beiden Dosen Black Chili Beans dazu geben und kurz aufköcheln lassen.
Mit etwas Gemüsebrühe, S&P und bei bedarf nochmals mit einer Prise Chili nach Geschmack nachwürzen.

--------------------------------------------------------------------------------
Zutaten Tomaten Salsa:
400 Gr. Tomaten
1-2 Knoblauchzehen (nach Geschmack)
1/2 kleine Zwiebel
1 Chilischote
etwas Ital. Kräuter
1 Hand voll Petersilie
3 El Olivenöl
1 El. Zitronensaft
S&P nach Geschmack
eine Prise Chiliflocken (nach Geschmack)

Zubereitung Tomaten Salsa:
Die Tomaten waschen, von den Kernen befreien und in kleine Würfel schneiden. Die restlichen Zutaten wie Zwiebel, Petersilie, Ital. Kräuter und Chili ebenfalls klein würfeln, Knoblauch abziehen und pressen.
Die Zutaten in einer Schüssel vermischen und mit Olivenöl, Zitronensaft, S&P und einer Prise Chiliflocken nach Geschmack würzen.
Min. eine bis zwei Stunde ziehen lassen, besser über Nacht,die Flüssigkeit vor dem befüllen der Wraps abtropfen lassen.
--------------------------------------------------------------------------------
Zutaten Guacamole:
2 Black Avocados (schön Reife)
4-5 Knoblauchzehen (nach Geschmack)
1/2 ausgepresste Zitrone (Optional ca. 2 El. Zitronensaft)
ein guter Schuß OlivenÖl
Chiliflocken nach Geschmack
S&P nach Geschmack

Zubereitung Guacamole:
Die Avocados halbieren, den Kern entfernen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauslösen und mit einer Gabel zu feinem Mus zerdrücken. Den Zitronensaft, den Knoblauch und Chiliflocken und das Olivenöl dazugeben und alles miteinander gut verrühren.
Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack abschmecken.


So jetzt aber genug gelabert, auf gehts zu den Bildern!!!!

Zuerst mal die wieder die Zutaten herrichten, hab mich geärgert das ich statt Saure Sahne ein Creme Fraiche mitgenommen habe, na gut dann halt heute so, grins
CBW1.jpg


die Zwiebel und den Knoblauch Schälen und klein hacken und die Peperoni ebenfalls, ist ne Mildere Ausführung, bei meiner Frau geht gerade nicht zu scharf da ich Ihr die Woche schon ohne Ihr wissen zwei Carolina Reaper mit 2,2 Mio Scoville untergeschoben habe, grins
CBW2.jpg


Zwiebel, Knoblauch, Chili etwas andünsten und mit etwas Gemüsebrühe, S&P nach Geschmack würzen
CBW3.jpg


beide Dosen Chili Beats aufgießen und Peperoni hinzugeben, mit
CBW4.jpg


Die Tomaten waschen, entkernen und ebenfalls klein schneiden
CBW5.jpg


Die restlichen Zutaten wie Zwiebel, Petersilie, Ital. Kräuter und Chili ebenfalls klein würfeln, Knoblauch abziehen und dazu pressen.
Die Zutaten in einer Schüssel vermischen und mit Olivenöl, Zitronensaft, S&P und einer Prise Chiliflocken nach Geschmack würzen. am besten über Nacht od. min 1-2 Stunden ziehen lassen
CBW6.jpg


Die Avocados halbieren, den Kern entfernen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauslösen und mit einer Gabel zu feinem Mus zerdrücken
CBW7.jpg


[FONT=Georgia, Times New Roman, Times, serif]Ich lieb diese Gewürze von Spice World[/FONT]
CBW8.jpg


Den Zitronensaft, den Knoblauch und Chiliflocken und das Olivenöl dazugeben und alles miteinander gut verrühren. Mit S&P nach Geschmack würzen
CBW9.jpg


Die Wraps einige Minuten im Backofen erwärmen, Vorsicht nicht zulange sonst werden diese sehr schnell sterrig.
Eine Spur der Guacamole darauf verteilen
CBW10.jpg


die Chili-Beans darauf verteilen
CBW11.jpg


ein paar kleckse Saure Sahne darauf geben (heute ja Creme Fraiche, grins)
CBW12.jpg


noch die durchgezogene Tomaten Salsa
CBW13.jpg


etwas Schafskäse, und einen Käse nach Wahl, Gouda oder wie hier Emmentaler
CBW14.jpg


ein paar Chileflocken noch darüber und zusammen falten
CBW15.jpg


CBW16.jpg


einen guten Appetit wünsch ich Euch allen
CBW17.jpg


und herzlichen Dank fürs reinschauen
CBW18.jpg

Herzliche Grüße
Maze
 

Anhänge

  • CBW1.jpg
    CBW1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 607
  • CBW2.jpg
    CBW2.jpg
    961 KB · Aufrufe: 592
  • CBW3.jpg
    CBW3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 602
  • CBW4.jpg
    CBW4.jpg
    736,9 KB · Aufrufe: 579
  • CBW5.jpg
    CBW5.jpg
    1 MB · Aufrufe: 595
  • CBW6.jpg
    CBW6.jpg
    603,7 KB · Aufrufe: 574
  • CBW7.jpg
    CBW7.jpg
    972,6 KB · Aufrufe: 560
  • CBW8.jpg
    CBW8.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 595
  • CBW9.jpg
    CBW9.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 596
  • CBW10.jpg
    CBW10.jpg
    1.022,7 KB · Aufrufe: 572
  • CBW11.jpg
    CBW11.jpg
    849,5 KB · Aufrufe: 576
  • CBW12.jpg
    CBW12.jpg
    844,3 KB · Aufrufe: 567
  • CBW13.jpg
    CBW13.jpg
    922,1 KB · Aufrufe: 574
  • CBW14.jpg
    CBW14.jpg
    993,6 KB · Aufrufe: 562
  • CBW15.jpg
    CBW15.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 575
  • CBW16.jpg
    CBW16.jpg
    1 MB · Aufrufe: 567
  • CBW17.jpg
    CBW17.jpg
    906,3 KB · Aufrufe: 567
  • CBW18.jpg
    CBW18.jpg
    852,9 KB · Aufrufe: 573
Irgenwie finde ich das jetzt gemein:(. Bei mir gab es zum Abendbrot ein Süppchen und jetzt kommst Du mit so leckeren Zeugs:thumb1:.
Sieht sehr, sehr gut aus!
 
Servus....auch wenn das ein oder andere Gramm Fleisch fehlt.....Hammer!!!!!ich finde es auch immer wieder schön, wenn das Rezept gleich verraten wird.Danke dafür.
Viele Grüße
Norman
 
Schaut mega aus :thumb2:
 
uiuiuiuiiii .....
des schaut gefährlich nach Nachmachen aus :D
:thumb2:

:weizen:
 
Das gefällt, sehr schön! Daumen hoch!
 
toll gewrapt! Ich esse mittlerweile auch mind 2 x die Woche fleischlos. Der wrap und der ganze Bericht sind spitze.
Einziger Kritikpunkt....das ich den Patros nicht besonders lecker finde. Viele andere aber schon :D
 
Ganz toller Bastelwrap, das sieht echt Klasse aus.:thumb2:

Ich habe ja Besserung gelobt in deinem anderen Beitrag deshalb ein paar kleine Anmerkungen.
"Mit etwas Gemüsebrühe, S&P und einer Prise nach Geschmack würzen." den Satz verstehe ich nicht :confused:
Bei der Zubereitung der Salsa schreibst du "Die restlichen Zutaten wie Zwiebel, Petersilie, Koriander und Chili ebenfalls klein würfeln, Knoblauch abziehen und pressen."
Wo kommt der Koriander her ? Ich denke du meintest die Italienischen Kräuter.

So, irgendwie fühl ich mich jetzt doof dich so zu berichtigen. Hat was von Korintenka..erei und :ks:
 
Hallo Jungs,
herzlichen Dank für die netten Einträge freut mich sehr!!!

Ganz toller Bastelwrap, das sieht echt Klasse aus.:thumb2:

Ich habe ja Besserung gelobt in deinem anderen Beitrag deshalb ein paar kleine Anmerkungen.
"Mit etwas Gemüsebrühe, S&P und einer Prise nach Geschmack würzen." den Satz verstehe ich nicht :confused:
Bei der Zubereitung der Salsa schreibst du "Die restlichen Zutaten wie Zwiebel, Petersilie, Koriander und Chili ebenfalls klein würfeln, Knoblauch abziehen und pressen."
Wo kommt der Koriander her ? Ich denke du meintest die Italienischen Kräuter.

So, irgendwie fühl ich mich jetzt doof dich so zu berichtigen. Hat was von Korintenka..erei und :ks:
Danke Dir Stefan,
schau mal nochmals nach oben, passt oder!?
 
Moin Maze,

das sieht zum Reinbeißen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 437
Immer wieder Geil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Gestern habe auch mal Wraps gebastelt, aber mit Putenstreifen. Die waren so mega lecker, das ich vollkommen vergaß Bilder zu machen.
Einzig vom Mis en place
IMG_20161203_183235.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161203_183235.jpg
    IMG_20161203_183235.jpg
    256 KB · Aufrufe: 340
Zurück
Oben Unten