• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Bratwurst ??????

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hi

Ich habe eine Frage an die Wurst Fachmänner :D
Ich habe mal bei einen Kollegen eine Chili Bratwurst gegessen (hat er aus Bayern mitgebracht)
das war eine Schinkenwurst mit Chili und das hat mir so was von lecker geschmeckt :) :) :)
Aber hier im Norden leider nicht zu bekommen :cry:
Jetzt habe ich aber einen Schlachter gefunden der mir Chili mit in die wurst machen würde, ich muss nur das Chili Gewürz mitbringen und nun stellt sich für mich die Frage wie viel und kann ich mein grob gemahlenes Chili pulver dafür nehmen :-? ich muss 5 Kg Wurst abnehmen.

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar :) :) :)

Gruß Hitschi :prost:
 
Das kommt immer drauf an wie scharf Du es magst.

Soll kein blöder Spruch sein, sondern Schärfe, insbesondere die von Chili empfindet jeder anders. Also ausprobieren oder den Metzger um seinen Tip fragen.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hi Reini
Ja das mit der Schärfe leuchtet mir ein, ich mag es schon schön scharf :D aber das ist halt alles relativ das verstehe ich schon. Der Schlachter hält sich da raus weil er mit Chilis null Erfahrung hat......
Vielleicht hat hier ja schon mal einer Chili Pulver in Wurstmasse eingearbeitet und kann mir ungefähr einen Richtwert geben.

Gruß Hitschi :prost:
 
Es hilft nur Probieren !

Für den einen ist Tabasco sehr scharf und für den anderen ist es Essigwasser. *ggg*

:evil: :evil:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Ich empfehle Dir ein paar Habanero-Würste von Granadharry. :evil:
 
Die Frage ist nun noch ob man Gewürz nimmt oder frische Chilis :-? ich tendiere eigentlich mehr zum Gewürz wegen der Haltbarkeit ......

Die Würste die ich gegessen habe sollen übrigens von Heinz Ohnemüller aus Kulmbach gewesen sein ???

Habanero-Würste von Granadharry ???`wo gibt es die ???

Gruß Hitschi

:prost: :prost: :prost:
 
Vielen Dank :) :) :) :) ich werde berichten .....

Gruß Hitschi :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten