• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Cheese-Vegi-Sandwich

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportskollegen,
heute sollte es mal wieder meine Heißgeliebten Vegi-Patties geben, und zwar in einem Sandwich verbaut, dazu ein muß, ne Chili-Cheese-Soße heute mal wieder nach dem Rezept meines Freundes Adi, ich habe lediglich noch mit etwas S&P nachgewürzt.

Zutaten der Vegi-Patties:
400 gr. Kartoffeln
400 gr. Suppengemüse
1 Bund glatte Petersilie
2 Eier
100 g Haferflocken
1,5 El. TK Gartengräuter
1 kleine Zwiebel
Knoblauch nach Geschmack
S&P nach Geschmack
Kürbiskerne und Sesam zum panieren
Etwas Öl zum anbraten

Zubereitung Vegi-Pattie:
Kartoffeln in Salzwasser 20min. kochen. Suppengemüse waschen und putzen. Die Möhren und den Sellerie raspeln und den Lauch in feine Ringe schneiden, die Petersilie fein hacken.
Kartoffeln schälen und durch ne Kartoffelpresse in eine Schüssel drücken, Eier, Suppengemüse, Haferflocken, Gartenkräuter dazugeben und unterrühren, mit S&P abschmecken.
Die Teigmasse 10 Minuten quellen lassen.


Aus der Teigmasse die Vegi-Patties formen und in Kürbiskern-Sesam Gemisch panieren.
Im heißen Öl von beiden Seiten knusprig anbraten.
Das Ciabatta aufschneiden und nach Geschmack mit Saucen, Salat, Tomaten, Zwiebeln belegen, oben die Chili Cheese Sauce und den Deckel drauf und genießen.

Erstmal die Zutaten herrichten
792.jpg


das Suppengemüse klein raspeln und schneiden, Kartoffeln kochen und durch die Kartoffelpresse drücken, mit den Haferflocken und den restlichen Zutaten vermischen
793.jpg


würzen und 10 min. den Teig wegen den Haferflocken etwas quellen lassen
794.jpg


zu Patties formen und in Sesam-Kürbiskerne-Mischung panieren, in einer Pfanne mit etwas Öl Goldgelb ausbraten
795.jpg


auf etwas Zewa abtropfen lassen
796.jpg


Ciabatta aufschneiden und mit Soße nach Wahl bestreichen, ich nehme da Senf, Ketchup und etwas Dänische Remoulade
797.jpg


etwas Salat dazu und den Pattie drauf, auch Tomaten und evtl. Zwiebeln
799.jpg


und natürlich das wichtigste die Chili-Cheese-Soße
800.jpg


richtig satt oben drauf
801.jpg


hier noch ein Profilansicht, grins
802.jpg


und natürlich das Anbissbild, nen guten Appetit!
803.jpg
 

Anhänge

  • 801.jpg
    801.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 533
  • 795.jpg
    795.jpg
    369 KB · Aufrufe: 544
  • 792.jpg
    792.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 572
  • 799.jpg
    799.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 567
  • 802.jpg
    802.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 533
  • 796.jpg
    796.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 571
  • 793.jpg
    793.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 551
  • 803.jpg
    803.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 530
  • 797.jpg
    797.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 551
  • 800.jpg
    800.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 537
  • 794.jpg
    794.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 569
zzz zzz Maze sieht ladschie aus aber was ein Glück das ich um die Uhrzeit schon satt bin ... ;)
 
Sag mal Martin kennste das Wort schlafen??? Du arbeitest , Du ackerst im Garten und dann bringste laufend solche Bilders, ich glaub bei dir hat der Tag 48 Stunden ;)

:anstoޥn:
 
ich glaub bei dir hat der Tag 48 Stunden ;)
Hallo Henri,
ne ne so schlimm is das nicht, heute nach der Arbeit gerade heimgekommen und gleich angefangen die alten Randsteine der Terrasse Rauszubrechen, naja zumindest war so der Plan, jedenfalls kurz angefangen und schon wieder Regen, das is dann auch so geblieben, hmmmmm
Naja und dann hatte ich ja auch genug Zeit zum kochen, grins.
Also alles Schick und nicht so schlimm.
 
Hallo Maze,

gute Idee mit dem Vegi-Sandwich. :thumb2:

Den Patty könnte ich mir auch gut zwischen 2 Nackensteaks vorstellen :-D
 
Servus Maze, wie immer der Hammer :sabber:
Die Sandwiches sehen so gut aus...., mir läuft das Wasser im Mund zusammen.... :messer:
 
Klasse gemacht. Von den Zutaten her wird mir das bestimmt schmecken. Wenn meine vegi Freundin das nächste mal zu Besuch ist, weiß ich schon was die bekommt. Für mich wird es dann wohl eine kleine Portion zum Probieren und ein wenig Fleisch :-)
 
Grüß dich mein Freund,

da sag ich nur "Seitenbacher" Müsli, Müsli von Seitenbacher:muhahaha: Kennst ?

Einfach wieder sau lecker Maze ! 10 Punkte....

Biste heute Abend erreichbar ? Dann würde ich schnell durchklingeln.

Beste Grüße Adi
 
"Bookmark saved" :wiegeil:
 
Das Schönste am Arbeiten sind doch deine Pausen


:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...
 
Mazes legendäre Müsli-Burger... :) Sehen echt geil aus die Teile! Und gerade auch die Käse-Soße von @adi1987 hat schon was... da bekomm' ich glatt Hunger!

Wie immer toll gemacht! Und ich bin jedes mal fasziniert, wie Du mit dem Telefon solch tolle Bilder hin bekommst.

VG, Patrick
 
Cool.. muss ich mal meiner vom Fleisch gefallenen GöGa zeigen.

Grüße

Christian
 
Mein lieber Maze...
jetzt schau Dir bitte Deine (insbesondere) letzten Fotos noch mal genauer an... das ist ein Veggie-Sandwich... da ist kein Fleisch drauf...
Ich finde das unverschämt... mir läuft bei dem Anblick das Wasser im Mund zusammen :sabber: das sieht total ansprechend, lecker und... einfach gut aus...
ohne Fleisch! Frechheit ;)

Im Ernst, geiles Teil das und die Tellerbilder sind wirklich super - eine echte Alternative für meine Frau, wenn der Rest der Sippe mal wieder Burger futtert...
...und einen esse ich dann auch... aber... pssst ;)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten