• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Chesse-Pommes nach dem Rezept von Zlatan IbraTIMOvic

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wülmersen 2019 hat Kai @smokey_coast, zu später Stunde, absolut geniale Chili-Cheese-Pommes kredenzt.
Die fand ich so genial das ich die mal nachbauen musste.
Kurzer Anruf und schon kannte ich das Geheimnis :D . Danke für die schnelle Hilfe.
Rezept allerdings mit kleinen Änderungen.
Deswegen nach Zlatan IbraTIMOvic :pfeif:
Also heute morgen 2 Packungen Suppengemüse ganz fein geschnibbelt und den Dopf eingeheizt.

Gemüse anschmurgeln - da freut sich sogar der Schaber ;)
20200628_112318.jpg


Den größten Teil Gemüse wieder raus und Knoblauch und Tomatenmark rein.
20200628_113635.jpg


Nach kurzer Anröstphase alles wieder raus und 3 Kilo Rinderhack in 2 Chargen anbraten.
20200628_114218.jpg


Gemüse wieder rein und noch 2 Dosen geschälte Tomaten hinzu.
20200628_120647.jpg


Mist, Topf zu voll.
Aber der gut sortierte Haushalt hat ja nicht nur einen Dopf :pfeif:
Also schnell auf 2 meiner gusseisernen Freunde verteilt.
20200628_121140.jpg


Das ganze dürfte jetzt 5 Stunden bei niedriger Hitze vor sich hinköcheln.
Mit einem Kartoffelstampfer wurden noch die letzten Gemüsestücke zerdrückt und Mais, Bohnen und eine Tafel Schokolade versenkt und eine weitere Stunde angeheizt.
20200628_172214.jpg


Nach 6 Stunden wurde noch mit Rosmarin, Thymian, Salz, Pfeffer, Cumin, Chilli und Paprika abgeschmeckt.
Geil, der Pfannenwender steht :v:
20200628_182129.jpg


Nahaufnahme
20200628_182143.jpg


Schnell noch Käsesauce und Pommes machen und dann darf geschlemmt werden
20200628_183555.jpg


Und Norbert @Hualan bekommt natürlich wieder was ab :anstoޥn:
20200628_183642.jpg


Leute, das ist richtig geiles Zeug.
Ich hab extra viel gemacht damit ich es Portionsweise einfrieren kann.
Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Euch einen schönen Abend :anstoޥn:
 
Oh man, das ist total fett und geil!
Mega Stoff! Werden Geheimnisse verraten?

Viel Spaß bei deinem verdienten Nachtisch übrigens ;)
 
Timo das ist wieder etwas genau nach meinem Geschmack.:thumb1:
Ich nehme dann mal so ein, zwei Portionen!
 
Sehr geil :thumb2: Sowas wollte ich auch schon immer machen:messer: Wie hast du denn die Käsesosse gemacht?
 
Wie hast du denn die Käsesosse gemacht?
Das ist eine komplizierte Geschichte und nur für Fortgeschrittene.
Aber ich werd euch das Geheimnis verraten.
Es waren 3 Gläser Käsedip von Chio.
Diese Nachotunke.
Die hab ich heiss gemacht 🤷‍♂️
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es funktioniert.
 
Das ist eine komplizierte Geschichte und nur für Fortgeschrittene.
Aber ich werd euch das Geheimnis verraten.
Es waren 3 Gläser Käsedip von Chio.
Diese Nachotunke.
Die hab ich heiss gemacht 🤷‍♂️
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es funktioniert.
Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen :hmmmm: Aber die schmeckt wirklich nicht schlecht:thumb2:
 
Aber die schmeckt wirklich nicht schlecht:thumb2:
Die Familie liebt sie 🤷‍♂️
Wieso also nicht
Alternativ kann man auch diesen Plastikkäse in der Einzelverpackung mit Schmelzkäse und Milch im Wasserbad machen.
Da kann man noch mit BBQ Sauce nach Wahl abschmecken.
Mach ich gerne auf Burger.
 
heiliger Bimbam, dass sieht gut aus.
 
Klasse Timo ... 👍🏻 sieht top aus ..
 
Das ist ja mal ne ordentliche Rinderei! 🤤👍
Werde ich nachdopfen -frittieren. Ich schätze mal, für die Kinder muss ich eine Extraportion einplanen 😋
 
Da hab ich ja echt was verpasst ,aber ich kann mich ja nicht verteilen ...
Sehr geiles Soulfood ;-)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten