• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili con Carne ... mit Käse überbacken

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Es gibt ja hunderte Varianten von Chili con Carne ... hier meine ;)

Chili con Carne
reicht locker für 4 Personen :-)
500g Rinderhackfleisch
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Öl zum anbraten
½ Paprikaschote Rot
2 EL Tomatenmark
2 Dosen Kidneybohnen
2 Dosen Mutti Tomaten
1 kleine Dose Mais
Rinderbrühe nach Bedarf
Prise Cayennepfeffer
3 EL Paprikapulver
½ TL Kümmel gemahlen
2-3 TL Kabapulver
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Mit Käse überbacken

:bilder:

DSC_0352.JPG
DSC_0353.JPG
DSC_0354.JPG
DSC_0355.JPG
DSC_0356.JPG
DSC_0357.JPG
DSC_0358.JPG
DSC_0359.JPG
DSC_0360.JPG
DSC_0362.JPG
DSC_0363.JPG
DSC_0364.JPG
DSC_0365.JPG
DSC_0366.JPG


Das war wirklich super lecker
1570213347496.png
1570213350453.png

Gut ... bei Mais in CcC scheiden sich die Geister ...
Aber meine Frau liebt Mais ... ich hatte also keine Chance
1570213451973.png


Mit Käse überbacken gibt den CcC den letzten Kick ... sehr genial :thumb2:
Im Rezept steht auch was von Kabapulver ... probierts aus ... super !!

Hoffe es hat gefallen ... und so sage ich wieder mal herzlichen Dank für's reinschaun :prost:
 
Schaut gut aus, dein überbackenes Chilli mit Käse. Kenne ich so nicht. Ist aber bestimmt lecker ;-)
Aber statt Kabapulver solltest du Schokolade nehmen. Es gab mal einen Bericht bei Pro7 mit dem Jumbo vom besten Chilli überhaupt, da kam das auch rein. Mach ich seit dem immer, und das dann sowas von lecker und cremig.....kann ich nur empfehlen
 
sooo genial :sabber:

und mit Käse überbacken ist alles nochmal so gut :messer:
 
G'Abend Bernd,
ich liebe CcC. Nur ich bin der einzige in der Familie der die Bohnen mag. Deshalb gibt es sowas nur z.B. bei n'Kumpelabend 😞.
Dein Chilli sieht klasse aus :wiegeil: .

Mit Käse überbacken gibt den CcC den letzten Kick ... sehr genial :thumb2:
Hatte ich auch schon mal. Stimmt 👍
Im Rezept steht auch was von Kabapulver ... probierts aus ... super !!
Glaub ich 👍.
Ich mach Kakao und ....... Zimt rein. Auch klasse.
Aber wie schon gesagt.....hunderte Möglichkeiten.
Hoffe es hat gefallen ... und so sage ich wieder mal herzlichen Dank für's reinschaun :prost:

Gefallen? Und wie 🤘.

Gruaß aus'm Woid :anstoޥn:
F.J.

P.S.
Soche ähnlichen Suppenschüsselchen mit Rezepten hatten meine Eltern auch mal :wiegeil: 😄
 
Schönes CCC Bernd! Ich mache noch Kaffee dran und anstelle von Kakao nehme ich Weihnachtsmänner oder Osterhasen :-D
Sieht super aus. Jeder so wie er mag!
 
Schöne Variante und mit welchem Käse hast du es überbacken?
Rein Rind passt, bei mir kommt noch Zimt und Kaffee dazu.
 
Dieses Kabalulver kann ich mir da jetzt nicht wirklich darin vorstellen. Entweder Kakao oder ganz dunkle Schokolade. Aber nicht dieses süße Zeugs an dem der Kakao in homöopathischen Darin vorkommt.

Und der Kümmel aus deinem Rezept soll wohl Kreuskümmel sein denke ich.

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Sieht klasse aus 👍
 
und anstelle von Kakao nehme ich Weihnachtsmänner oder Osterhasen :-D
stimmt ... da war mal was :D :D

Herzlichen Dank Sebastian :thumb2:

Schöne Variante und mit welchem Käse hast du es überbacken?
Wir hatten von der letzten Pizzasession noch geriebenen Emmentaler und Mozzarella übrig.
Das haben wir hier gar aufgebraucht.

Dieses Kabalulver kann ich mir da jetzt nicht wirklich darin vorstellen. Entweder Kakao oder ganz dunkle Schokolade.
Das Kabapulver war aber echt nicht schlecht. Und ja ...du hast natürlich vollkommen recht, das nächste mal mit richtiger Schokolade :thumb2:
Und der Kümmel aus deinem Rezept soll wohl Kreuskümmel sein denke ich.
Hätte sein sollen ... ja ;)
Und ich hätte schwören können dass noch Kreuzkümmel im Haus ist ... war aber nicht :(
Also haben wir einfach gemahlenen Kümmel genommen. Kümmel schmeckt uns ;)
 
Zurück
Oben Unten