• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Con Carne trifft auf FT4.5 - Saulecker!

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Es musste Chili Con Carne auf den Tisch - und zwar zz ziemlich zügig!

Gewürzmischung:
1 TL Zucker
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 TL Grüne Jalapeno vom Gewürze Herrmann
1 TL Zimt
1 TL Koriander
1/2 TL Kreuzkümmel

Zutaten:
400 gr Hackfleisch
3-4 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Dose Kidneybohnen
1 kleine Dose Mais
1 Flasche pürierte Tomaten (ca. 700 ml)
1 guten EL Tomatenmark
1 Tasse Kaffee
2 Rumkugeln

Zubereitung:
Zwiebeln, Knoblauch und Hackfleisch dezent anbraten. Tomatenmark dazu, etwas verrühren, Gewürze leicht mitschmurgeln. Kaffee und Tomatensoße rein. Rumkugeln dazu. Ordentlich umrühren. Deckel auf DO. Temperatur auf 160 Grad indirekte Hitze. 1 Stunde köcheln lassen. Dann für ca. 1/2 Stunde die Bohnen + Mais dazu. Fertig!

Und jetzt gehts los!

:bilder:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg



Easy und ohne Voodoo!
Baut es nach!

Danke fürs Reinschauen!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 1.621
  • 2.jpg
    2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 1.594
  • 3.jpg
    3.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 1.603
  • 4.jpg
    4.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 1.582
  • 5.jpg
    5.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 1.807
  • 7.jpg
    7.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 1.691
  • 6.jpg
    6.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.572
  • 8.jpg
    8.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1.584
  • 9.jpg
    9.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.589
das mit den Rumkugeln is irgendwie witzig
:thumb2:
:weizen:
 
Schön angerichtet.
 
So ein leckeres Chilli hätte ich jetzt auch gern!
Klasse schaut`s aus:thumb1:.
 
Moin Steve,

da hätte ich gern eine Schüssel voll genommen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.404
Nur 400 g Hack? Grüße!
Mehr Fleisch geht immer. Einfach auf 600gr erhöhen, passd scho!

nunja ... ich würde meinen .. is ja nur Schokolade und a klana Schuß Rum :D
:weizen:
Mann muss sich auch mal nen kleinen Schluck genehmigen - und wenn es nur im Essen ist. Einzelne Zutaten schmeckt man da nicht raus. Also weder die Schokolade, noch den Kaffee, noch den Zimt und so weiter. Es ist mehr wie ein Orchester, dass eine wunderschöne Symphonie spielt.
Gönnt euch!
 
Das sieht sehr lecker aus ...:thumb2::thumb2::thumb2:, da bekommt man gleich Hunger..
 
Oh sieht das gut aus!
 
Sieht sehr lecker aus, Chili aus dem DO ist der Hit:clap2:
 
Chilli con Carne :sabber:

Göga und meins must have Essen, wenn die Kids nicht mitessen.

Deines gefällt mir richtig gut, vor allem dein Tellerbild. Leeeecker!!!
 
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 
Ich nehme für mein Chilli (bisher nur indoor) immer langweiligen Backkakao - aber Rumkugeln ist ja mal ne Ansage.
Super Idee.
Merk ich mir und wird demnächst ausprobiert.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten