• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili-Creme aus Waldrandls Hexenküche

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

mein @Waldrandl war mal wieder in ihrer Hexenküche zu Gange und hat eine tolle Chili-Creme zusammen gerührt....

da mir diese Creme richtig gut schmeckt, möchte ich Euch das Rezept nicht vorenthalten

DSC_0345.JPG
DSC_0346.JPG
DSC_0348.JPG
DSC_0349.JPG
DSC_0350.JPG
DSC_0351.JPG
DSC_0352.JPG
DSC_0353.JPG
DSC_0354.JPG
DSC_0357.JPG



ich würds sofort nachmachen...
 

Anhänge

  • DSC_0345.JPG
    DSC_0345.JPG
    415,6 KB · Aufrufe: 756
  • DSC_0346.JPG
    DSC_0346.JPG
    349,7 KB · Aufrufe: 749
  • DSC_0348.JPG
    DSC_0348.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 743
  • DSC_0349.JPG
    DSC_0349.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 748
  • DSC_0350.JPG
    DSC_0350.JPG
    400,6 KB · Aufrufe: 754
  • DSC_0351.JPG
    DSC_0351.JPG
    378,8 KB · Aufrufe: 752
  • DSC_0352.JPG
    DSC_0352.JPG
    389,3 KB · Aufrufe: 745
  • DSC_0353.JPG
    DSC_0353.JPG
    450,2 KB · Aufrufe: 750
  • DSC_0354.JPG
    DSC_0354.JPG
    494,9 KB · Aufrufe: 755
  • DSC_0357.JPG
    DSC_0357.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 746
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
passt auch super zu Fisch

hier zu geräucherter Forelle. Gestern geräuchert, heute kalt gegessen

DSC_0358.JPG
DSC_0359.JPG
DSC_0360.JPG
DSC_0361.JPG
DSC_0362.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0358.JPG
    DSC_0358.JPG
    551,1 KB · Aufrufe: 674
  • DSC_0359.JPG
    DSC_0359.JPG
    371,9 KB · Aufrufe: 666
  • DSC_0360.JPG
    DSC_0360.JPG
    338,9 KB · Aufrufe: 661
  • DSC_0361.JPG
    DSC_0361.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 674
  • DSC_0362.JPG
    DSC_0362.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 662

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Super Creme - hat auch eine ganz schöne Farbe - zum Garnieren ;-)

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Klingt nicht schlecht und schaut auch super aus ... klasse :thumb2:

Glück Auf
 

Waldrandl

Knödel-Queen
5+ Jahre im GSV
Wichtig: ein kleiner Tipp noch
Die Majo zimmerwarm verarbeiten, niemals kalt aus dem Kühlschrank.

Das ist übrigens eine Faustregel und gilt immer: alle Zutaten immer in der gleichen Temperatur.

Zur Zubereitung alle Zutaten nacheinander in eine Schüssel geben und nur mit einem Löffel sanft verrühren. Kein Mixer, keine Schneebesen ...

Ebenso gilt es zu beachten: wenn euch die Creme zu dick, bzw. zäh erscheint, keinesfalls nach dem verrühren noch einmal Öl nachgießen. das verbindet sich nicht mehr.
Sogar schlimmer noch: die Creme teilt sich und sieht danach aus wie ...."gestern war das letzte Bier leider schlecht".

Wer also seine Creme lieber etwas flüssiger will, bitte gleich zu Beginn die Menge an Öl erhöhen.
Wer sie gut cremig will kann die Menge unverändert so verwenden.
 

Akustikus

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Das sieht ja seeehr verlockend aus.....
Ein paar Fragen hätte ich noch dazu: Die Majo ist 50 oder 80%tig?
Auf dem Rezept steht Birnenessig... sehe ich das auf dem Bild richtig das es sich um einen Balsam-Birnenessig handelt?
Danke!!!
 

Waldrandl

Knödel-Queen
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja seeehr verlockend aus.....
Ein paar Fragen hätte ich noch dazu: Die Majo ist 50 oder 80%tig?
Auf dem Rezept steht Birnenessig... sehe ich das auf dem Bild richtig das es sich um einen Balsam-Birnenessig handelt?
Danke!!!

Die Majo mit 80% ist empfehlenswert.
Hab es heute noch mal mit Miracle Whip probiert, das verbindet sich nicht wirklich gut.
Wer aber mit Fett haushalten muss, es schmeckt schon trotzdem. Ist nicht perfekt, aber genießbar.

Ja, das ist Balsam-Birnen-Essig.
Hab bei der Produktion heute festgestellt, dass es den gar nicht unbedingt braucht.
 

smooth

Chili Head
5+ Jahre im GSV
hmmmm Chili geht eigentlich immer :) von mir auch ein fettes Danke für's Rezept!
 

Akustikus

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Die Majo mit 80% ist empfehlenswert.
Hab es heute noch mal mit Miracle Whip probiert, das verbindet sich nicht wirklich gut.
Wer aber mit Fett haushalten muss, es schmeckt schon trotzdem. Ist nicht perfekt, aber genießbar.

Ja, das ist Balsam-Birnen-Essig.
Hab bei der Produktion heute festgestellt, dass es den gar nicht unbedingt braucht.

Super!!!!
Gaanz lieben Dank!!!:thumb1:

Wird umgehend nachgebaut!
 

Waldrandl

Knödel-Queen
5+ Jahre im GSV
Leute, ich sag euch...die Creme schärft nach. Tastet euch langsam ran, wenn ihr es nicht ganz so scharf wollt.
Einfach den Anteil Chili reduzieren.
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
passt auch hervorragend zu gebeizten Lachs :sabber:

DSC_0529.JPG
DSC_0531.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0529.JPG
    DSC_0529.JPG
    370,1 KB · Aufrufe: 305
  • DSC_0531.JPG
    DSC_0531.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 305
Oben Unten