• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Käse-Kekse

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
hab mal wieder meine begehrten Chili-Käsekekse gebacken und jetzt sollt ihr auch mal teilhaben.
Als Zutaten verwende ich:
140gr Mehl, 150-170gr Butter, 120gr geriebenen Parmesankäse, 200gr Emmentaler, 2 Eßl. Knoblauchgranulat, 1 Teelöffel Habaneropulver, eine Priese Salz. Gummischandschuhe nicht vergessen.

DSC02691.JPG


Butter, Mehl und Gewürze verkneten.

DSC02697.JPG


Den Käse dazu geben und weiter kneten,

DSC02698.JPG



DSC02700.JPG



bis alles schön glatt ist.

DSC02703.JPG


In Folie einpacken und ab in den Kühlschrank, damit der Teig fürs spätere Ausrollen fest wird.
DSC02704.JPG


Ca. 3-5mm ausrollen

DSC02706.JPG


Formen schneiden, oder ausstechen (kein Bild) und ab in den Küchen HBO bei etwa 120-150°C. Ich weiß, die Bleche sind noch zu breit für den Ofen :)

DSC02710.JPG


Fertig nach 50 Minuten

DSC02714.JPG


noch Schokolade drauf

DSC02716.JPG


Guten Appetit

DSC02718.JPG


Wie gesagt, Gummihandschuhe sind Pflicht, sonst brennen die Augen, wenn man sie in einem unbedachten Moment reibt, auch wenn man die Hände nach dem Kneten wäscht.

Vorsicht, bei meiner Dosierung sind sie echt scharf und nichts für eure Wuki`s

Viel Spass beim Nachbacken.
 

Anhänge

  • DSC02691.JPG
    DSC02691.JPG
    353,5 KB · Aufrufe: 983
  • DSC02697.JPG
    DSC02697.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 977
  • DSC02698.JPG
    DSC02698.JPG
    309 KB · Aufrufe: 964
  • DSC02700.JPG
    DSC02700.JPG
    300,7 KB · Aufrufe: 984
  • DSC02703.JPG
    DSC02703.JPG
    394,1 KB · Aufrufe: 998
  • DSC02704.JPG
    DSC02704.JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 950
  • DSC02706.JPG
    DSC02706.JPG
    337,5 KB · Aufrufe: 981
  • DSC02710.JPG
    DSC02710.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 1.113
  • DSC02714.JPG
    DSC02714.JPG
    432,8 KB · Aufrufe: 1.002
  • DSC02716.JPG
    DSC02716.JPG
    459,3 KB · Aufrufe: 1.000
  • DSC02718.JPG
    DSC02718.JPG
    499,1 KB · Aufrufe: 949
Die Schoki am Ende find ich zwar was abgefahren, aber ansonsten sehen die sehr lecker aus :thumb1:
 
Sehen gut aus.
Vom Rezept her ist ja auch alles stimmig ... bis auf den Rest.
Bei Käse mit Schokolade ..., nicht so ganz mein Fall.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :prost:

LG, Frank
 
Klingt ziemlich abgefahren ... GöGa hat sowas ähnliches auch schon mal gebastelt. Käse-Schoki und Chilli kommt richtig gut.
BTW: Die Finger-Pariser sind schon ok, aber was nutzt es wenn man(n) sich trotzdem den Schleimhäuten nähert ... NICHTS :loddasorry:
Und nochmal BTW: Woher kenne ich diesen Ofen? Der kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
Sehen gut aus.
Vom Rezept her ist ja auch alles stimmig ... bis auf den Rest.
Bei Käse mit Schokolade ..., nicht so ganz mein Fall.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :prost:

LG, Frank

moin Frank,

hab grad nochmal zwei gegessen. Kann nur sagen, stimme dir Voll zu, was die Schoki betrifft, aber bei der Schärfe geht die völlig unter, ich schmeck davon nix mehr.

:prost:

grüssle
 
klingt genial !!
ToDo :)erweitert...
wie lange leben die Kekse...da wär schon wieder was zum kosten....denke ich nehm ein Lunch...ähm care Paket von euch ...:prost:
lg Martin
 
Klingt interessant & gut! Danke für die Anregung, hab ich gleich mal zum nachbauen gespeichert.
:prost:
Bernhard

Btw: Chili & Schoko passt genial zusammen, genauso wie Chili & Käse auch, warum also nicht mal alle 3 in 1 testen? Ist mal was anderes, ich bin gespannt ...
 
käse schokolade

Jo, mit scharf auch noch.... das knallt bestimmt den Gaumen weg...

Also wir haben damals als Studiosos auch Kekse gebacken:

- Knoblauch Mandel
- Kümmel Krokant

:puke2: :puke: :puke2: :puke: :puke2: :puke: :puke2: :puke:

DAS war eklig. Nur für Gäste...

DerHoss
 
klingt genial !!
ToDo :)erweitert...
wie lange leben die Kekse...da wär schon wieder was zum kosten....denke ich nehm ein Lunch...ähm care Paket von euch ...:prost:
lg Martin

Hallo Masi, sie sollen bis Weihnachten reichen, das ist gut möglich, da ich immer wieder neue backe.

Zum OT im Sommer bring ich auch welche mit.
 
Hallo an alle,

danke für das positive Feadback. Was die Schoki betrifft, habe ich anfangs keine draufgetan, aber da ich Schoki mit Chilli Probieren durfte, dachte ich mir:
Schoki muss auf meine Kekse!
 
moin Frank,

hab grad nochmal zwei gegessen. Kann nur sagen, stimme dir Voll zu, was die Schoki betrifft, aber bei der Schärfe geht die völlig unter, ich schmeck davon nix mehr.

:prost:

grüssle

ottob ist ja auch kein Massstab was schärfe angeht :prost:

er futter auch Buths blank, ohne mit den Wimpern zu zucken :)
 
Zurück
Oben Unten