• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Poppers und Datteln zum Frühstück?

saschadoemer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ahoi zusammen,

das war die Frage, als ich mein Schatzi heute morgen wach gemacht habe!
Durch einen praktischen Zufall konnte ich am Anfang der Woche 2kg Jalapenos zu einem sehr, sehr günstigen Kurs beim Großhändler ergattern. Ich hätte zwar gerne selber welche angebaut, aber mein grüner Daumen ist quasi nicht existent.

Daher heute morgen um 07:00 zum Großhändler und die Kiste voller Glück abgeholt:

IMG_0967.jpg


Ganz schön schwer so früh aufzustehen, wenn man bis spät nachts programmiert hat :D

Na gut, dann konnte ich wenigstens direkt Brötchen mitbringen, Bacon besorgen und ein paar Datteln im Speckmantel machen:

IMG_0964.jpg


IMG_0965.jpg


Für mich dann noch ein paar Jalapenos aus der Kiste klauben und direkt mit einem leckeren Höhlenkäse füllen:

IMG_0966.jpg


IMG_0969.jpg


Lecker, lecker sehen die schon aus...

Für die Datteln wird noch eine kleine Glasur bereitet. Ein wenig Painmaker, Honig und marginal Salz:

IMG_0970.jpg


IMG_0971.jpg


Danach kam alles auf den Grill:

IMG_0972.jpg


Und auf dem Tisch, bevor es verputzt wurde:

IMG_0974.jpg


und als Close-up!

IMG_0975.jpg


Die Jalapenos sind schön scharf gewesen, angenehm von der Schärfe mit dem Käse zusammen total lecker, gibt es heute Abend nochmal. Gemüsehändler wird definitiv zu dem Gemüsehändler meines Vertrauens!

Danke nochmal an Frank für den geilen Halter! Der hat sich schon vollkommen bewährt, sei es als Halter heute morgen oder als zum auskühlen des Brotes! Feines Teil, danke dafür!
 
Lecker Bilders!

So würde ich auch mal gerne geweckt werden...
 
Na das ist mal ein ordentliches Frühstück. Ganz was leichtes :lol: Die Jalas sehen sehr gut aus

Freut mich, daß dir der Halter gefällt. Wir nehmen den auch laufend für alles mögliche. Zum Entkoppeln, zum Pfannen- /Topfabstellen, als Halter für BBC .....


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten