• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chili´s im Erzgebirge!!!

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
So Leute, ich will euch mal meine Pflänzchen zeigen.

Letztes Jahr hatte ich ja leider Pech (scheiß Wetter, Spinnmilben und ne Vertrocknung)
Daher auch wenig Samen (nur noch etwas aus dem Jahr davor) aber der liebe Cruiser hat mir da geholfen. Danke nochmal für deine :grün:"Samenspende":grün:

Befeuert hab ich das ganze mit 4 Leuchtstoffröhren 3x840 und 1x865
geschalten von früh 6.00uhr bis abends 21.00uhr




Also ich fang mal an

1beginn.jpg

Beginn irgendwann im Februar


2da keimt was.jpg

da keimt was


3noch mehr.jpg

da keimt noch mehr :woot:


4zeitsprung ne weile später.jpg

Zeitsprung ne Weile später


5.jpg

6.jpg

7es wächst.jpg

es wächst


8urwald.jpg

Urwald


9schön.jpg

schön :blinky:


10begutachtung1.jpg

Begutachtung


11noch im Gewächshaus.jpg

noch im Gewächshaus


12Gewächshaus wech.jpg

Gewächshaus wech :wech:


13böcke mussten her.jpg

Böcke mussten her


14.jpg

15is mir zu hoch.jpg

die sin zu hoch


16also andere Böcke gebaut.jpg

also andere Böcke gebaut


17 andere perspektive.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

andere Perspektive


Zeitsprung :blinky:


22inzwischen rausgesetzt.jpg

inzwischen rausgesetzt ca. vor 2-3Wochen sind die Fotos entstanden


23unbekannt fruchtig scharf.jpg

eine Unbekannte Sorte, schmeckt fruchtig aber scharf :evil: hält sich ca. 15min hartnäckig auf der Zunge fest


24jala.jpg

Jala


25rocotto.jpg

Rocotto


26Jolokia,Jala,Scotch.jpg

Jolokia - Jala - Scotch Bonnet


27Jala.jpg

Jala


28jala will nicht wachsen.jpg

die Jala will nicht mehr wachsen


29zwei Rocotto.jpg

2 Rocotto´s


30Scotch,unbekanntgekauft,bigsun.jpg

Scotch Bonnet - gekauft - Big Sun
gekauft = ist diese Chili die man im Kaufland als Kiloware bekommt


31scotch nah.jpg

Scotch Bonnet aus der Nähe


32unbekannte nah.jpg

gekaufte - vielleicht weiß von euch einer wie die sich da nennt


33,1 bigsun nah.jpg

Big Sun aus der Nähe


33lingua de fuoco.jpg

Lingua de Fuoco


34nochmal lingua.jpg

nochmal Lingua


35habi rot.jpg

Habi rot


39aci biber sivri.jpg

Aci Biber Sivri


36die knips ich nicht noch einzeln.jpg

die knips ich nicht noch einzeln



Ich hab auch noch einige mehr, habe später noch ein paar nachgezogen.
Muss jetzt mal wieder Fotos machen, da hatt sich in den letzten 14Tagen ganzschön was getan.







.
 
Zuletzt bearbeitet:

dersvennie

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV




Sieht aus wie ne Thai Habanero... je nachdem in welche Farbe se abreift dann ne Habanero Thai orange oder Habanero Thai Red....

Ansonsten aber schöne Pflänzchen, die sehen aber so aus als wollten se alle mal in größere Töpfe umziehen um ihren Wurzeln freies Treiben zu lassen !
 
OP
OP
Simpson2101

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Chili´s im Erzgebirge!!! update 20.07

So mal ein update

geknipst am 20 Juli also vor einer reichlichen Woche.



1pflanzkübel mit.jpg

Pflanzkübel mit Riviera, hinten 2x Jala, links eine unbekannte Apfelförmige und rechts das weis ich nicht mehr muss ich mal die Früchte abwarten.


2riviera.jpg

Riviera


3aci biber sivri.jpg

Aci Biber Sivri


4Jolokia.jpg

Jolokia


5Habi.jpg

Habi rot


6.jpg



7chupetinha.jpg

Chupetinha


8peter_pepper.jpg

Peter Pepper


9pretty in purple.jpg

Pretty in Purple


10nachwuchs.jpg

Nachwuchs


11.jpg



12rocottos.jpg

Rocottos


13rocottos.jpg

nochmal Rocottos


14scotch.jpg

Scotch Bonnet


15lange.jpg

Lange


16bigsun.jpg

Big Sun


17lingua.jpg

Lingua de Fuoco


18scotch.jpg

Scotch Bonnet


19.jpg



20habi.jpg

Habi rot


21kasten jolJalaScotch.jpg

von links: Jolokia, Jala, Scotch Bonnet

22kasten.jpg

die Scotch Bonnet ist fast 90cm hoch :woot:






so das war´s erstmal
dr Waldwuser und dr Gruschi hatten schonmal ne kleine Probe
ich hoffe es hat geschmeckt :devil:








.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Simpson2101

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Hab noch 3 Bilder gefunden.

23lingua.jpg

Lingua


24harald.jpg

Harald


25harald.jpg

selbige Harald


diese sind jetzt auch nochmal umgetopt worden :blinky:






.
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Sandro

2 haben wir schon probiert,da war richtig Feuer da.:burn:

Und wenn Du wieder mal paar davon "verwurstest" hätte Ramona gern welche davon gekauft.(wir holen sie auch ab):rotfll:

Gruß Jens :prost::prost:
 
OP
OP
Simpson2101

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

da ich in der Pracht der Pflanzen keine Bilder gemacht habe :( Tschuldigung

jetzt aber paar Bilder wo se erfroren sind bei Nachts minus 5 Grad kein Wunder.

viele sind auch nicht richtig abgereift da ja bei uns nur Scheißwetter war bis auf die 3 Wochen Hitze im Juni.



1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


paar stehen noch im Foliegewächshaus
7 gwächshaus.jpg


8 gewächshaus.jpg




die Pflanzen die noch im Freien standen hab ich abgeschnitten und erstmal bei mir im Anbau aufgehangen, da mach ich heut noch paar Bilder.
 

Anhänge

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV

dr Waldwuser und dr Gruschi hatten schonmal ne kleine Probe
ich hoffe es hat geschmeckt :devil:
Eben heute erst gesehen, nachdem das Du das hochgeholt hast. *schäm*

Natürlich haben mir deine Peppers geschmeckt, besonders die Scotch Bonnet :devil: Danke nochmal Udo ;-)

Gruss Steffe
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Meine sind auch abgefroren. Ich habe alles was gut war abgeerntet und verarbeite die gerade. Naechstes Jahr wird es etwas besseres Wetter hoffe ich fuer alle Chilianbauer.
 
OP
OP
Simpson2101

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Hier die Bilder von den Chili´s die nur noch rumbaumeln :woot:


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


17.jpg


18.jpg


19 duff.jpg

jetzt geht´s Simpsons gucken und ä Fläsch´l Duff gluckern :woot:
 

Anhänge

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Super, das sieht doch nach geeigneten, schön bunten, Füllmaterial aus, falls Du mir mal ein Päckchen schicken willst!!! :devil: Es gibt noch andere Sachen die Scharf sind und stammen aus Finnland ;-)

Gruss Steffe
 

borgie

Grillkönig
Schade das der Frost so früh kommt... hier im Ruhrgebiet Richtung Wuppertal sind es mittlerweile Nachts auch schon um 0 Grad. Ich weis nicht wann ich das letzte Mal mitte Oktober morgens Eis von den Autoscheiben kratzen mußte. :x
Ich glaube bei deiner Nachreif -Aktion kannst du die Blätter schon abknipsen, dann bleibt noch etwas Saft im Stamm für die Früchte. Spätestens sobald sich die Früchte weich anfühlen solltest du sie verbrauchen, einfrieren, einlegen etc. . Ich wünsch dir noch ein paar volle Erntekörbe!

:anstoßen:
 
Oben Unten