• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Schnaps selbst herstellen - wie Aufgesetzter?

DeGrilla

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hat Jemand sowas schon mal gemacht und ein nettes Rezept, was getestet wurde und für Gut befunden wurde?
Habe vor Jahren aus Spass mal 3 oder 4 Cayenne-Schoten für eine Woche in ne Flasche Vodka gesteckt. Das Zeug war die Hölle :blinky:

Habe hier zwar das Rezept der "schwarzen Habanero Sau" gefunden, aber entsprechenden Türkisch Pfeffer bisher noch nirgends käuflich erwerben können.

Also, wer Rezepte hat, immer her damit.

Unter anderem gibt es beim Chilishop24.de einen Schoko-Chili-Likör. Ein Rezept für sowas wäre auch nett.

Also, Vorschläge immer kommen lassen :saufen:
 
Ich denk mal es is okay wenn ich chili-sten hier zitiere - für mich würden es auch 2-3 Habbies tun. Aber legga :2prost:

Moin zusammen,

hier das Rezept für die Schwarze Habanero Sau:

0,7 l Wodka
2 Packungen Türkischer Pfeffer
6 (in Worten: sechs) Habaneroschoten, kleingeschnitten, mit Innenleben

Alles miteinander mischen, immer mal schütteln und 4-6 Wochen ziehen lassen. Dann alles durch ein Haarsieb geben und abfüllen.

Jetzt steht einem Genuß nichts mehr im Wege :DS:
:prost:
 
Moin,
genau dieses habe ich gefunden, bin aber bisher am "Türkisch Pfeffer" gescheitert, den es in NRW so scheinbar nur sehr schwer zu kaufen gibt. Werde dieses Rezept auch mit anderen Salmiak noch versuchen.

Ich suche aber eigentlich andere / weitere Rezepte dieser Art.
z.B. für Schoko-Chili-Schnaps, feurigen XuXu o.ä.

Gruß
DeGrilla
 
Moin,
genau dieses habe ich gefunden, bin aber bisher am "Türkisch Pfeffer" gescheitert, den es in NRW so scheinbar nur sehr schwer zu kaufen gibt. Werde dieses Rezept auch mit anderen Salmiak noch versuchen.

Ja, die sind eher in Norddeutschland in den Supermärkten verbreitet (weil sie ursprünglich aus Dänemark kommen). Südlich von Niedersachsen sieht das mau aus in den Geschäften.

Aber im Internet kannst du die überall bestellen - kosten dann auch nicht mehr als hier im Norden im Geschäft.
 
Hallo de Grilla,
wir machen zum Beispiel Bierlikör mit Chilli, heisst dann "Fire". Erst wird Bier
mit Zucker zusammen aufgekocht und nach Bedarf etwas reduziert. Dann
wird mit 96% Alkohol aufgefüllt bis nach dem Mischkreuz oder Dreisatz-
rechnung ungefähr 27% Alkohol vorhanden sind. Dann werden je nach
Geschmack und Menge Chillischoten reingetan und das ganze wird so 2
Monate gelagert und dann abgefüllt. Beim Abfüllen werden die Schoten
dann entfernt. Man kann aber auch 1-2 neue Schoten dann in die Flasche
tun.


Bierlikoer.jpg


Ist extrem lecker :saufen2:

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi

Bierlikoer.jpg
 
komme auch aus NRW, bei uns gabs im Rewe immer so chilli-lakritz-Bonbons auf denen "ab 18" stand. die gehen mit Vodka auch ganz gut :-)
 
Moin,
genau dieses habe ich gefunden, bin aber bisher am "Türkisch Pfeffer" gescheitert, den es in NRW so scheinbar nur sehr schwer zu kaufen gibt. Werde dieses Rezept auch mit anderen Salmiak noch versuchen.
Nur gut das Herdecke nicht in NRW liegt :motz:
Laut Internet gibts den Türkischen Pfeffer bei Rossmann
 
Moin,
Türkischer Pfeffer ist doch bestimmt einer der vielen blödsinnigen Bezeichnungen für Chillies. Türkisch heißen die scharfen Sorten "Aci biber. Mittelscharfe Sorte ist Sifre biber, das sind lange, dünne, grüne.
Etwas schärfer ist Salgalik bzw. Yak biber. Etwas dicker und grün.
Wenn Du Habaneros suchst, schau mal nach einem Afroshop. Alle, die ich kenne, hatten Friseurladen, Telefonkarten und Lebensmittel aus Afrika. Die Läden sind der Treffpunkt für Menschen aus Afrika und der Karibik. Sie haben oft rote Habanero aus Westafrika oder ähnliche Scotch Bonnet aus der Karibik. Oft sauscharfe Madame Jeannette aus Surinam.
 
sorry. Vergiss alles nach moin.
 
Rezept Schoko Chili Likör:

Rezept ist eig. fürn Thermomix -- hab das aber mal auf 'Standard' geändert.

Zutaten:
  • 5 Eigelb
  • 100 Gr. Zucker
  • 130 gr. Nutella
  • 200 ml Kondensmilch 7%
  • 250 ml Korn
  • Chiliflocken

Alles außer den Chiliflocken in den einen Topf geben und bis 80° erhitzen. Temp 4-5 Minuten halten und schön rühren damit sich die Nutella schön vermischt.
ca. 1 Minute vor Ablauf der Zeit die Chiliflocken dazugeben. Auf die ganze Menge ca. 1 Teelöffel. (Menge Stark vom Chilipulver abhängig)
Ich würd mit nem halben Teelöffel anfangen .... Schärfer gehts immer.
Ergibt ca. 750 ml.

Viel Spass
 
Zurück
Oben Unten