• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili-Sorten für die Saison 2019

Meines Wissens nicht.

Die Red Savina hatte mal eine Zeit lang den zweifelhaften Ruf, die schärfste Habanero zu sein.
Das konnte wohl aber nicht reproduziert werden.

Wenn du Scoville-Millionär werden willst, brauchst du dann schon Jolokias, 7-pots oder Scorpions.
Nöö bin ich nicht so scharf drauf ;)
Ich steh eher auf mildere sorten.
Hab zwar ne trini scorpion auf der liste, damit ist aber auch gut. Villeicht noch ne carolina oder ghost chili pflanze fürs büro .... damit der chef mal dran nascht :D:P
 
Hallo @Jürgen Benze :)

Vielen vielen dank für dein Feedback
Kannst du sonnst noch ne sorte empfehlen die villeicht besser passt wie die auf meiner Liste?
Danke dir ;)

Kein Problem. Sorten kann ich dir in diesem Sinne keine weiteren empfehlen - halte es einfach so für

die ersten Jahre:

* Ein Paar Chilis, welche gutes Pulver ergeben
* Ein paar Chilis zum auf den Grill und zum Frischverzehr
*Ein paar Super Hots für die Saucenproduktion
*Und natürlich was für die Family

Dann bist du bestens abgedeckt.

Bei mir wir es:
10 mal Habanero Brown, die mit 1Mille Scoville
4 mal Carolina Reaper, die mit 2,2 Mille Scoville
Lg aus AT,
Thommy

Habaneros mit 1 Mio Sco sind mir auch nicht bekannt.
Red Savina war wohl mal einer der schärfsten Habbi Arten, allerdings auch deutlich unter 1 Mio.
Auch das mit der Reaper mit 2,2 Mio Sco.
wirst du bei uns nicht hinbekommen - das war ein einmaliger Spitzenwert unter den wahrscheinlich besten
Voraussetzungen.
...aber du wirst sehen, elbst 6-stellige Scoville Einheiten werden dich beglücken.
 
Kein Problem. Sorten kann ich dir in diesem Sinne keine weiteren empfehlen - halte es einfach so für

die ersten Jahre:

* Ein Paar Chilis, welche gutes Pulver ergeben
* Ein paar Chilis zum auf den Grill und zum Frischverzehr
*Ein paar Super Hots für die Saucenproduktion
*Und natürlich was für die Family

Dann bist du bestens abgedeckt.



Habaneros mit 1 Mio Sco sind mir auch nicht bekannt.
Red Savina war wohl mal einer der schärfsten Habbi Arten, allerdings auch deutlich unter 1 Mio.
Auch das mit der Reaper mit 2,2 Mio Sco.
wirst du bei uns nicht hinbekommen - das war ein einmaliger Spitzenwert unter den wahrscheinlich besten
Voraussetzungen.
...aber du wirst sehen, elbst 6-stellige Scoville Einheiten werden dich beglücken.
@Jürgen Benze danke danke ;)
Genau so hab ich die liste auch zusammen gesetzt ;) was zum naschen, was zum grillen, pulver... was scharfes, was nix scharfes, bissl farbe etc ;)
Das problem dabei : Die liste wird länger und länger ;)
 
Kein Problem. Sorten kann ich dir in diesem Sinne keine weiteren empfehlen - halte es einfach so für

die ersten Jahre:

* Ein Paar Chilis, welche gutes Pulver ergeben
* Ein paar Chilis zum auf den Grill und zum Frischverzehr
*Ein paar Super Hots für die Saucenproduktion
*Und natürlich was für die Family

Dann bist du bestens abgedeckt.



Habaneros mit 1 Mio Sco sind mir auch nicht bekannt.
Red Savina war wohl mal einer der schärfsten Habbi Arten, allerdings auch deutlich unter 1 Mio.
Auch das mit der Reaper mit 2,2 Mio Sco.
wirst du bei uns nicht hinbekommen - das war ein einmaliger Spitzenwert unter den wahrscheinlich besten
Voraussetzungen.
...aber du wirst sehen, elbst 6-stellige Scoville Einheiten werden dich beglücken.


JaJa, und ich bin glücklich damit...wievielauchimmer die haben..ist unmenschlich....
 
Leute, ich bin echt kein Chili Experte. Ich baue mal dies und das an, mal erfolgreich Mal weniger.
Also der @Meteora 360 ist diesbezüglich noch gut unterwegs oder halt der Meister himself, @Jürgen Benze . Bei dem wollte ich nächstes Jahr auch Pflanzen kaufen...
Gruß
Daniel


Urlaubsbedingt kann ich mich erst jetzt melden.
Vielen Dank!! :) Reduziere Diese Saison auch wieder, hauptsächlich um mehr Zeit für einzelne Sorten zu haben. Und weil mein Gefrierfach und der Vorratsschrank brechend voll sind :D
 
Da ist was angekommen ;)
Tomaten und chilis
20181128_092859.jpg
20181128_093027.jpg
 

Anhänge

  • 20181128_092859.jpg
    20181128_092859.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 213
  • 20181128_093027.jpg
    20181128_093027.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 223
Zurück
Oben Unten