• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili und Tomaten Saison 2019

Meine Monkey's sind leider nur tagsüber am Balkon. In der Nacht kühlt es leider noch auf ca. 5 Grad ab.
1935363


Dafür gibt's aber die allererste Blüte!
IMG_20190524_141514.jpg


Mir ist beim umtopfen leider eine Spitze a gebrochen. Meint ihr, dass da noch Wurzeln kommen?
IMG_20190524_141625.jpg
 
Meine Monkey's sind leider nur tagsüber am Balkon. In der Nacht kühlt es leider noch auf ca. 5 Grad ab.
Anhang anzeigen 1935363

Dafür gibt's aber die allererste Blüte!
Anhang anzeigen 1935364

Mir ist beim umtopfen leider eine Spitze a gebrochen. Meint ihr, dass da noch Wurzeln kommen?
Anhang anzeigen 1935366

Wird in ein paar Tagen bestimmt Wurzeln bekommen aber nimm die unteren Blätter ab.
Beim Einsetzen in die Erde sind sie dir sowieso im Weg und nehmen der Pflanze nur unnötig Kraft.
 
Gestern sind meine endlich ins Freiland gezogen 😄
IMG_20190525_131522.jpg
IMG_20190525_131516.jpg
IMG_20190525_131528.jpg
 
Ich habe am Samstag auch Final umgetopft und nach draußen gestellt !
Ich mach bei Gelegenheit Bilder !
Habe heute unbeabsichtigterweise Tomaten geerbt !
Fange also heuer noch mit Tomaten an
 
Nachdem die mexikanischen Honigtomaten in meiner Küche wegen zu viel Sonne beim Wachstum explodierten, kamen die endlich nach den Eisheiligen raus und chillen im Schatten. Bald geht's zum Ernten:

91ABCDBE-A268-4D3F-A21F-24466274F96A.jpeg
 
Auch von mir ein kleines Update, wie erwähnt ich bin Anfänger, finde aber das Hobby schön.

Die (vermutlich) Early Jalapenos haben sich gut entwickelt
1952839


1952840


Die einzige Scotch Bonnet die überlebt hat
1952842


Und das restliche Zeugs, inkl. Tomaten (Erstversuch)
1952843
 
Zurück
Oben Unten