1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Chili-Wochenende] Heisse Flügel überbacken

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von Cap10, 11. September 2016.

Schlagworte:
  1. Cap10

    Cap10 Bundesgrillminister

    Hallo Zusammen,

    grade gesehen, dass Chili WE ist. In Kurzfassung habe ich die Wings schon in den Shorties vorgestellt, naja, dann kommt es etwas ausführlicher hier hinein.
    Nach langer Zeit mal wieder hier im Forum, ist auch soviel passiert...

    Zu den überbackenen Chickenwings:
    Ich habe ca. 500 gr Wings zerteilt und für eine Stunde in Marinade ziehen lassen. Es sollte frisch und heiß werden also habe ich folgende Marinade zusammengestellt, die ist in meinem Büchlein gespeichert, da so lecker. Menge für 500gr Wings->

    1 St Piment
    1 TL Koriandersamen
    2 St BirdeyesChili (bei Bedarf mehr)
    1/2 TL Knobipulver
    1 TL Curry Pulver
    1 TL Salz

    Ab in den Mörser damit und dann mit
    3 TL Agavendicksaft
    2 TL Olivenöl
    Saft einer Zitrone
    vermengen und über die Flügel damit.

    Nach einer Stunde marinieren im Kühlschrank dann bei ca. 200'C indirekt auf den Grill.
    tmp_11365-20160910_153624-2096326221.jpg



    Nach 20 Minuten habe ich die Wings gedreht und mit einer eigenen BBQ-Sauce bepinselt. Hauptbestandteile waren passierte Tomaten, Chipotle Pulver, Apfelmus, Rübenkraut, Knoblauch, Zwiebeln und Worcester Sauce.
    Nach ca. 30 Minuten wurden die Flügel in eine geölte Pfanne gegeben und mit Mozzarella und eingelegten Jalapenos überbacken - fertig.
    tmp_11365-20160910_1700552073725774.jpg



    ...
    tmp_11365-20160910_170103631989109.jpg



    ...
    tmp_11365-20160910_170110-832497690.jpg



    Fazit:
    Sehr lecker, frisch und scharf. Beim nächsten mal kommt wieder ein etwas strengerer Käse drüber.
    Ein schönes spätsommerliches Fingerfood welches mit dem Pfännchen serviert werden kann.

    Viel Spass beim Nachmachen oder einfach Bilder schauen.
    ;)
     
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Cap,

    sieht gut aus :thumb2:

    Da hätte ich gern von genascht happa.gif



    :prost:
     
    Cap10 gefällt das.
  3. OP
    Cap10

    Cap10 Bundesgrillminister

    Die waren auch zum rein setzen...

    Wings sind bei mir immer gerne gesehen und vor allem schnell gemacht. Bei "meinem" Türken nebenan für eine top Kurs und schön fleischig. Diese kamen nun wo anders her...
     
  4. Lopo

    Lopo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schaut sehr Lecker aus :sabber:
     
    Cap10 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden