• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Chili- Wochenende]Kürbiscremsuppe mit Chili und Zimt + Ziegenribs

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
So, ich hatte Heute auch etwas aus Chili gekocht, passend zur Jahreszeit.

Kürbiscremsuppe mit Zimt und Chili.

Folgende Zutaten hatte ich zugefügt.
Hokaido-Kürbis , Karotten , Zwiebel , Knoblauch, Chili , Zimt (eine Msp) , eine Kartoffel ,
Ingwer , Chilifäden, Sahne und Kürbiskernöl.

Aber jetzt lasen wir Bilder sprechen.

001.JPG


002.JPG


003.JPG


004.JPG


005.JPG


006.JPG


Danach gab es noch Ribs von der Ziege, die hatte ich wie Rinderribs gegrillt.
Gerubt mit MD und danach c.a. 2 Stunden bei 120 grad, danach 45 Minuten im Apfelsaft , schritt 3 nochmals 45 Minuten bei 180 grad.
Aber schaut jetzt selbst.
Dazu gab es Kartoffel.

DSC_1346.JPG


DSC_1345.JPG


Gruß
Pizzaschneider
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 644
  • 002.JPG
    002.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 644
  • 003.JPG
    003.JPG
    106 KB · Aufrufe: 622
  • 004.JPG
    004.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 620
  • 005.JPG
    005.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 584
  • 006.JPG
    006.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 615
  • DSC_1346.JPG
    DSC_1346.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 596
  • DSC_1345.JPG
    DSC_1345.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Die Suppe ist gespeichert. :prost:
 
mensch Karl-Heinz,

hättest du was gesagt ich hätte gerne geholfen......











































beim Essen

sieht sehr lecker aus .... und zwar beides seit dem OT weiß ich dass Ziege rockt

Grüßle
Micha
 
Kürbissuppe finde ich super, mit dem Kürbiskernöl bestimmt noch besser, wird beim nächsten Hokaido gleich ausprobiert! :cook:

Nur mit dem Zimt musste aufpassen, nicht zuviel rein, ich habe auf einen Liter eine MSP Zimt hinzugefügt, zu der Menge Chili brauche ich, dazu nichts sagen.
Habe noch vergessen, 0,25 Liter Gemüsefond und 0,75 Liter Wasser, Salz nach Gusto.
Viel Spass beim nachkochen.
Gruß
Pizzaschneider
 
Sieht super aus ich stehe auf Kürbissuppe....bis jetzt habe ich immer nur Butternut verwendet aber die Hokaidos sind schon gestapelt......

Werden bald verkocht
 
Herrlich die Suppe...genauso hatte ich sie neulich auch gemacht.
War das erste Mal dass ich Kürbis verarbeitete, GöGa war sehr skeptisch.
Aber das Ergebnis hat uns beide begeistert.

Ziege ist nicht jedermanns Sache, zumindest wenn sie schon erwachsen war.
Wir hatten früher welche, aber da mochte ich nur Zicklein...
Warscheinlich fehlte uns damals MD. Sieht echt lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten