• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Chili- Wochenende] Paters sweet Chili Sauce und Probesandwich

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hmmmm....bin ich am richtigen Wochenende? Ich hab noch gar keinen anderen Beitrag gesehen.:sad:

Egal. Die Chiliernte stand ins Haus und da hab ich das Thema zum Anlass genommen.

Das Rezept für meine Sauce findet ihr auch in der Rezeptdatenbank:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Sweet-Chili-Sauce-und-Sambal-10230.html

Also Chilis geerntet und gewaschen.

chili0001.jpg


chili0002.jpg


Alles mit Handschuhen kleingeschnippelt, entkernt und ab in den Topf.

chili0003.jpg


Auf kleiner Stufe gut durcherhitzen und langsam zum kochen bringen.

chili0004.jpg


Und nach ca. 1,5 Stunden die fertige Sauce abfüllen.

chili0005.jpg


Das habe ich am Freitag noch geschafft. Samstag musste ich dann weg und war heute erst wieder zurück. Für große Grillevents war keine Power mehr übrig. Dann allerdings kam mir die Idee wie ich vielleicht doch noch ehrenhaft am Themenwochenende teilnehmen kann.

Alte Brötchen.

chili0006.jpg


Zutaten.

chili0007.jpg


Belegen. In der Mitte auch mit der neuen Sauce.

chili0008.jpg


Und ab auf den Kontaktgrill :lol:

chili0009.jpg


Klappe zu.

chili0010.jpg


Wird schon.

chili0011.jpg


Und fertsch.

chili0012.jpg


Lecker und scharf!:devil:

Zum Nachtisch noch frischer Mohnkuchen von GöGa. :love:

chili0013.jpg


So, und jetzt werde ich mal nachsehen ob denn noch wer anderes mitgemacht hat...
 

Anhänge

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Eine Flasche für mich bitte!
schöne Soße hast du da gekocht.
Gruß
Pizzaschneider
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Yeah... schaut sehr vielversprechend aus...

und :10: gibt's für das Etikett ohne Deppenapostroph!
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hmmmm....bin ich am richtigen Wochenende? Ich hab noch gar keinen anderen Beitrag gesehen.:sad:
genau das habe ich heute auch schon die ganze Zeit gedacht...... nach der Devise "das ist so ein leichtes Themaa da machen eh viele mit alsso lass ich es mal dieses WE" scheint die Teilnehmerzahl überschaubar zu sein


sehr lecker Brötchen gegrillt............ aaber am Liebsten hätte ich den Mohnkuchen probiert
sieht geil aus
 
Oben Unten