• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Chili- Wochenende] Paters sweet Chili Sauce und Probesandwich

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hmmmm....bin ich am richtigen Wochenende? Ich hab noch gar keinen anderen Beitrag gesehen.:sad:

Egal. Die Chiliernte stand ins Haus und da hab ich das Thema zum Anlass genommen.

Das Rezept für meine Sauce findet ihr auch in der Rezeptdatenbank:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Sweet-Chili-Sauce-und-Sambal-10230.html

Also Chilis geerntet und gewaschen.

chili0001.jpg


chili0002.jpg


Alles mit Handschuhen kleingeschnippelt, entkernt und ab in den Topf.

chili0003.jpg


Auf kleiner Stufe gut durcherhitzen und langsam zum kochen bringen.

chili0004.jpg


Und nach ca. 1,5 Stunden die fertige Sauce abfüllen.

chili0005.jpg


Das habe ich am Freitag noch geschafft. Samstag musste ich dann weg und war heute erst wieder zurück. Für große Grillevents war keine Power mehr übrig. Dann allerdings kam mir die Idee wie ich vielleicht doch noch ehrenhaft am Themenwochenende teilnehmen kann.

Alte Brötchen.

chili0006.jpg


Zutaten.

chili0007.jpg


Belegen. In der Mitte auch mit der neuen Sauce.

chili0008.jpg


Und ab auf den Kontaktgrill :lol:

chili0009.jpg


Klappe zu.

chili0010.jpg


Wird schon.

chili0011.jpg


Und fertsch.

chili0012.jpg


Lecker und scharf!:devil:

Zum Nachtisch noch frischer Mohnkuchen von GöGa. :love:

chili0013.jpg


So, und jetzt werde ich mal nachsehen ob denn noch wer anderes mitgemacht hat...
 

Anhänge

  • chili0001.jpg
    chili0001.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 671
  • chili0002.jpg
    chili0002.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 613
  • chili0003.jpg
    chili0003.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 578
  • chili0004.jpg
    chili0004.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 564
  • chili0005.jpg
    chili0005.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 577
  • chili0006.jpg
    chili0006.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 619
  • chili0007.jpg
    chili0007.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 552
  • chili0008.jpg
    chili0008.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 576
  • chili0009.jpg
    chili0009.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 533
  • chili0010.jpg
    chili0010.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 554
  • chili0011.jpg
    chili0011.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 562
  • chili0012.jpg
    chili0012.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 584
  • chili0013.jpg
    chili0013.jpg
    92 KB · Aufrufe: 550
Eine Flasche für mich bitte!
schöne Soße hast du da gekocht.
Gruß
Pizzaschneider
 
Yeah... schaut sehr vielversprechend aus...

und :10: gibt's für das Etikett ohne Deppenapostroph!
 
Hmmmm....bin ich am richtigen Wochenende? Ich hab noch gar keinen anderen Beitrag gesehen.:sad:

genau das habe ich heute auch schon die ganze Zeit gedacht...... nach der Devise "das ist so ein leichtes Themaa da machen eh viele mit alsso lass ich es mal dieses WE" scheint die Teilnehmerzahl überschaubar zu sein


sehr lecker Brötchen gegrillt............ aaber am Liebsten hätte ich den Mohnkuchen probiert
sieht geil aus
 
Zurück
Oben Unten