• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilies düngen,was nehmt ihr und wann?

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

da ich ja noch recht neu bin im Gewerbe des scharfen Anbaus wollt ich euch Experten fragen,mit was ihr eure Pflänzchen düngt und ab wann.

Mfg
Joe
 
in die Blumenerde kommt Wurzelaktivator AGROSIL, wenn du Blumenerde von Compo kauft ist AGROSIL schon mit dabei - später dann Algoflash Universaldünger oder BioTrissol KräuterDünger von Neudorff :weizen: ich dünge aber sehr zurückhaltend :grin:
 
Blumenerde mit Kompost und Sand vermischt und später dann Tomatendünger
 
Meine Compo Gartenerde ist mit Guano vorgedüngt. Das hält gut 4 Wochen vor. Danach 1x die Woche nach Herstellerangabe den Algoflash Tomatendünger.
Allgemein sollte auf den Düngerpackungen stehen wieviel wovon drin ist. Z.B. 8 - 4 - 2 , d.h. 8 Teile N (Stickstoff) 4 Teile P (Phosphor) und 2 Teile K (Kalium).
Stickstoff wird für die Blattmasse benötigt, also für das Pflanzenwachstum. Phosphor wird für die Blüte und Frucht benötigt, also wenn die ersten Blüten sich entwickeln. Kalium für gutes Wurzelwachstum und Nährstoffaufnahme.
Wachstumsfördern also mit z.B. 8-4-2 oder ähnlich, wenn die Blüte beginnt sollte der 2te Wert höher oder gleich dem ersten Wert sein, z.B. 5-5-2. Spurenelemente sind auch wichtig. Einfach mal den Flüssigünger mit abgestandenem Mineralwasser mischen... lohnt sich natürlich nicht bei größeren Plantagen :grin:
 
Zurück
Oben Unten