• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilis 2010 : Neu mit Tongranulat 2. Ladung

Hast du einen Heizungskeller, Gastherme etc. ? Zum Keimen braucht es kein Licht. Vielleicht kannst du die Samen bis zum Schlüpfen auf die Therme, Heizkessel oä. stellen?
 
Hast du einen Heizungskeller, Gastherme etc. ? Zum Keimen braucht es kein Licht. Vielleicht kannst du die Samen bis zum Schlüpfen auf die Therme, Heizkessel oä. stellen?
So wird's gemacht!

Danke für den Tipp!
Ich war mir nicht sicher ob die Saat licht braucht um zu keimen.

Tausend Feurigen Dank!
:sorcerer:
 
mal so anbei, wann müssen die pflanzen in den jiffys umgetopft werden? reicht es wenn die wurzeln durch den jiffy ballen wachsen, oder schon früher?
 
jo reicht wenn die Wurzeln durch den Ballen kommen, es sei denn Du hast mehrere in einem Jiffy drin. Incl. Netz umtopfen... man kann auch das Netz abreissen, es gehen aber häufig einige Wurzeln flöten.
 
Heute wird der Rest umgetopft, die Lampe wurde auch verbessert.
Heute Nachmittag gibts aktuelle Bilder


7.JPG


8.JPG


:prost:
 
Alle Chilis wurden umgetopft

So heute wurden nun die restlichen Chilisetzlinge umgetopft


Insgesammt sind es 102 Setzlinge

9.JPG


Von jeder Sorte habe ich einen Setzling nur in Ton gepflanzt

10.JPG


Über den beiden Neonröhren habe ich eine Spiegeltafel aus Kunststoff montiert, so kommt kein Licht mehr durch. Mega - Hell das Ganze:lol:

11.JPG


Täglich gibt ca 10 Stunden künstliche Sonne

12.JPG



:prost:
 
Bei 102 Setzlingen wird später ja ordentlich Platz benötigt.

Wenn es draussen wärmer wird und die Eisheiligen druch sind, wo wirst du die Dinger pflanzen?

Freiland in Erde oder in 102 !!! Töpfe oder in mehrere Gewächshäuser?

..oder gehst du davon aus, dass nur ein Teil überlebt?

Willst du etwa die mickrigen keulen?

ich hab zwar nur ca. 60-70 Setzlinge, aber zerbreche mir jetzt schon den Kopf wo ich die alle unterbringe.

Letztes Jahr hatte ich eine Topf auf dem Balkon mit Chilis.
Freiland habe ich auch (begrenzt) zur Verfügung.
 
Auf ein baldiges Meer aus Chilis!!!! :thumb2: :-D

hmmmm wenn ich die Sorten so durchlese, wird ein "heißer" Sommer :burn: ;)
 
Mein Gott, 102 Setzlinge........

Willst Du die Dinger verkaufen ?

Aber eine schöne Anzucht hast Du da, und ein schöner Vergleich !
 
Da könnte man ja schon fast welche auswildern!

Der Master Sir war ja in letzter Zeit viel zu Fuß in der Natur unterwegs und kennt bestimmt sonnige Stellen um paar Chilis in die freie Wildbahn zu entlassen.
:hmmmm:
 
Bei 102 Setzlingen wird später ja ordentlich Platz benötigt.

Wenn es draussen wärmer wird und die Eisheiligen druch sind, wo wirst du die Dinger pflanzen?

Freiland in Erde oder in 102 !!! Töpfe oder in mehrere Gewächshäuser?

..oder gehst du davon aus, dass nur ein Teil überlebt?

Willst du etwa die mickrigen keulen?

ich hab zwar nur ca. 60-70 Setzlinge, aber zerbreche mir jetzt schon den Kopf wo ich die alle unterbringe.

Letztes Jahr hatte ich eine Topf auf dem Balkon mit Chilis.
Freiland habe ich auch (begrenzt) zur Verfügung.

Ich hab ca 200 qm Gemüsegarten zur Verfügung. Die Pflanzen kommen in Kübel oder Eimer und stell sie aussen rum als Grenzhecke :lol:

Nein, nur die Besten kommen davon der Rest fliegt....

:prost:
 
Das nennt sich dann:

"Survial of the hottest"

weiterhin viel Erfolg.
Ich bleib dran und kann bestimmt was lernen.

:sorcerer:
 
Neuste Meldung, war eigentlich absehbar:

Ich musste alle Chilipflanzen fluten.
Die Erde stank wied-Sau, und gewachsen sind sie seit geraumer Zeit auch nicht mehr.
Also Heuer keine Chlilis....

Bilder usw gibts später

:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten