• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilis 2010 : Neu mit Tongranulat 2. Ladung

oha, das ist mega-ärgerlich :sad: bei uns krabbelten Ameisen aus der Erde und suchten gewaltsam Asyl in der Wohnung

2010 scheint ein Chili-Problemjahr zu sein, einige von meinen Chilis bekommen weiße Blätter, zuerst dachte ich zuviel Sonne abbekommen, aber daran kann es nicht liegen, auch die Feuchtigkeit stimmt.
 
Ich bin selber schuld...

1. Staunässe

2. falsches Licht

3. Pflegefaulheit

4. Und und und....


mehr als 50 Prozent geflutet

1.jpg


Kein Wachstum seit 2 Monaten

2.jpg


Durch die Staunässe Schimmel

3.jpg


in den Kästen faulte das Wasser...:pfeif:

4.jpg


Gegen späten Nachmittag : Rettungsversuch

5.jpg


Neue Erde mit etwas Dünger , kein Kunstlicht mehr.

Ab jetzt täglich Balkon und Abends wieder rein


6.jpg


Ich habe die Flinte ins Korn geschmissen, aber auch wieder rausgeholt

:prost:
 
wieso ging das denn so schief!?!?!? so falsch sieht´s doch gar et aus!!! Also n paar pflanzen kannste sicher retten... eineige sehen so schlecht doch gar nicht aus! Raus in die schwäbische Sonne das tut ihnen gut!

Hätte auch noch vier pflanzen übrig die n neues zuhause suchen!
 
So ne schei....

hatte ich auch - zuviel Nässe.

Hab meine auf Seramis gestellt, das hat einiges an Feuchte rausgeholt.

Obwohl Feuchte ja eigentlich nix schlechtes ist :durst:
 
Viel Glück mit den Überlebenden!
Auf den letzten Bildern stehen die Becher aber schon wieder im Wasser?
Staunässe und feuchte Füsse sind nicht wirklich Freunde der Pflanzen.
 
Aua-haua.

Fiese Geschichte, da wünsche ich Dir alles Gute für die verbliebenen Pflänzchen.

Tobi
 
Da wünsche ich Dir für Deine Rettungsversuchen viel Glück.
Das Problem mit zu viel Wasser bei Sämlingen kenne ich auch :-(
Deshalb habe ich dieses Jahr meine Kleinen (in Kokos-Quelltöpfen im Minigewächshaus auf der Fensterbank gezogen), nachdem das 3. Blatt zu sehen war, gleich in 12er Töpfe gepflanzt und ab auf den Balkon ins Foliengewächshaus mit 3 Etagen (Obi 25.-).
Da es Nachts doch etwas kalt ist, nehme ich das Teil einfach mit rein.
Diese Methode scheint meinen 33 Pflänzchen zu gefallen. Die 10 Jalastar kommen, wenn es dann soweit ist, auch noch rein. Auch für Kürbis, Zuccini & KO ist das Teil ideal - endlich keine Verluste mehr.
LG Frank
 
Aua Aua! Das tut mir Leid!

Hol dir doch Setzlinge bei Dehner Garten Center, wie es UpInSmoke getan hat um seine Chiliarmee zu verstärken.

Vllt. gibt es ja auch beim Mauk in BL was. Dort hast du ja eh ein glückliches Händchen.
Stichwort: :GA:

...aber wenn du schon so weit kommst, dann könnt ich dir auch gleich 2-3 Pflanzen abdrücken.

:prost:

Feurige Grüße,
Martin
 
Aua Aua! Das tut mir Leid!

Hol dir doch Setzlinge bei Dehner Garten Center, wie es UpInSmoke getan hat um seine Chiliarmee zu verstärken.

Vllt. gibt es ja auch beim Mauk in BL was. Dort hast du ja eh ein glückliches Händchen.
Stichwort: :GA:

...aber wenn du schon so weit kommst, dann könnt ich dir auch gleich 2-3 Pflanzen abdrücken.

:prost:

Feurige Grüße,
Martin

Wenn ich in die Gegend komme melde ich mich, danke für das Angebot

:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten