• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilis geschenkt bekommen - auch eigen Kreuzungen

Huetty

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ein Bekannter, der beruflich Gärtner ist, beschäftigt sich unter anderem intensiv mit Chilis. Nun hat er mir ein paar zur Probe gebracht :prost: - Ich dachte eigentlich so 2-3 nur zum Kosten .... seht selbst

ChilisMitNummern.JPG


  1. Joe's Long
  2. Sus Bliere
  3. BIH Jolokia orange
  4. Ancho
  5. Habanero Luziferino
  6. Red Savina
  7. Naga Morich
  8. Caribien Red
  9. Hot Lemon
  10. CGN 21500 (hat noch keinen Namen)
  11. Chili Chinese 4 Color
  12. PI281317
  13. Glockenpaprika (für russisches Roulette)
  14. Jalapeno
  15. Habanero Choclate
  16. Pimenta de Neyde

So hat er es mir aufgeschrieben, ich hoffe nix durcheinander gebracht zu haben. Jetzt werde ich ein paar trocknen, einfrieren und Kerne trocknen (es ist kein einziger Hybrid dabei ;-) )

Wer noch genauere Fotos oder Infos haben möchte, ich kann gerne nachfragen. Edith sagt: oder Fotos hochladen

Gruß
Hütty :nusser:
 

Anhänge

  • ChilisMitNummern.JPG
    ChilisMitNummern.JPG
    351 KB · Aufrufe: 924

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lehrreiches Bild, wenn Du bitte die Auflistung in Deinem Post noch sauber nummerierst.

Cheers!
 
OP
OP
H

Huetty

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich hab's eben so abgeschrieben, wie ich sie bekommen habe, glaube aber das 10 und 11 nicht passen, vielleicht hat er sich da verschrieben?

Gruß
Hütty
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Liegt das an Tapatalk, daß die Nummern nicht klar gelistet sind?

ImageUploadedByTapatalk1350230459.348330.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1350230459.348330.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1350230459.348330.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 522

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hübsche Auswahl!

Gibst Du auch ein paar Samen ab?

VG
Axolis
 
OP
OP
H

Huetty

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ja gerne,

ich habe jetzt ein paar zum Trocknen aufgehängt und die anderen in den Froster - für mich hab' ich nur von vier Arten Samen gezogen - sende mir PM was du gerne hättest und Adresse nicht vergessen ;-)

Gruß
Hütty

Edith meint noch: Kann man auch von den gefrosteten Samen nehmen, oder sind die dann kaputt?
 
OP
OP
H

Huetty

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich eine Frage per PN bekommen habe, möchte ich die Glockenpaprika noch kurz erklären... so wie es mir erklärt wurde ;)

also es handelt sich um eine ganz normale Glockenpaprika, wenn diese jedoch neben einem Habanero steht und die Biene etc. vom Habanero zur Glockenpaprika fliegt, so ist diese eine Frucht (die aus dieser Blüte entsteht) dann scharf und jene Früchte, wo die Biene von einer Glockenpaprikablüte zur anderen Glockenpaprikablüte geflogen ist eben nicht - daher russisches Roulette :prost: da man nie genau weiß ob die nun scharf ist oder nicht. Was ich nicht beantworten kann, ob die Samen von einer scharfen Version auch scharfe Nachkommen zeugt oder nicht..

Liebe Grüße
Hütty
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
also es handelt sich um eine ganz normale Glockenpaprika, wenn diese jedoch neben einem Habanero steht und die Biene etc. vom Habanero zur Glockenpaprika fliegt, so ist diese eine Frucht (die aus dieser Blüte entsteht) dann scharf und jene Früchte, wo die Biene von einer Glockenpaprikablüte zur anderen Glockenpaprikablüte geflogen ist eben nicht -

Nein. Das ist nicht so.
Wenn es eine Glockenpaprika ist, ist es eine Glockenpaprika.
Die Veränderung siehst du/schmeckst du erst in der nächsten Generation wenn du mit den Samen der so bestäubten Beere weiter züchten solltest.
 
Oben Unten