• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilis vakuumiert im Glas einfrieren?

BBQ Maus

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo
Da meine Chiliernte es mir erlaubt ein paar einzufrieren, bin ich am überlegen wie.
Ich habe nun ausgiebig im Forum gelesen, das diese nach dem auftauen matchig werden.
Jetzt kam ich auf die Idee welche im Glas vakuumiert einzufrieren und auch so aufzutauen.
Was meint ihr dazu?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Ich habe diese Gläser von Leifheit, mit Deckeinlay und Schraubring, von geeigneten Plastik-Vakuumdosen halte ich weniger für längere Zeit.
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe es noch nicht probiert, aber spontan würde ich sagen, dass das gleiche passiert wie bei eingefrorenen Erdbeeren: Die Zellwände werden zerstört und deshalb werden die Chilis "matschig".
Aber ein Glas zur Probe kann ja nicht schaden...
 
OP
OP
BBQ Maus

BBQ Maus

Metzger
5+ Jahre im GSV
@HAITHABrUtzler

Danke für die Links.
Die im Grillforum habe ich schon durchgelesen und mich auch schlau gemacht wo ich in der Umgebung Trockeneis zum schockfrosten bekomme.
Bin mal gespannt ob sich das rentiert.

@Horst04
Das ist auch meine Befürchtung, aber denke ein Versuch ist es wert.
 
Oben Unten