• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilis zum Sonntag-Mittagstisch

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

ich war noch nie ein Freund eines opulenten Mittagsessen. Für mich wird das Abendessen zelebriert. Zum Abschluss und zur Feier des Tages.

Aber man braucht auch mittags eine Kleinigkeit. Und bei den momentanen Temperaturen von über 30 Grad habe ich immer Lust auf ein wenig Schärfe :teufel1:

Ich hatte noch 2 New Mexican Chilis zu Hause. Diese Sorte zeichnet sich aus durch gemäßigte Schärfe und intensiven Geschmack.

Genau richtig für mich.

Diese Chilisorte wird zirka 15 cm lang. Gefüllt habe ich sie mit Frischkäse, umwickelt wurden sie mit Bacon. Allerdings sehr sparsam.

Ins Gußpfännchen kam reichlich Olivenöl mit Knoblauch

0001.jpg



20 Minuten bei 160 Grad, und schon konnte gegessen werden


0002.jpg
0003.jpg
0004.jpg



mmmh :sabber:


0005.jpg



zum Schluss hab ich das übrige Olivenöl mit etwas Weißbrot aufgetutscht


0006.jpg


Lecker wars :messer:

0007.jpg



Herrlich, ein wunderbarer mediterraner Snack :sun:
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 445
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 440
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 445
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 446
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 447
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 441
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 442

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schöner schneller Snack! Klasse :thumb2:

Glück Auf
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

ein sehr schöner Snack :thumb2:

Da könnte ich auch sofort drauf
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 391

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Pfannenbild Nr. zwei gefällt mir außerordentlich gut. :)

Viele Grüße
Gerhard
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Chili, Bacon und Knoblauch - mehr braucht es nicht zum Glücklich sein.
Sieht sehr gut aus
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Ich bin auch kein Freund von opulentem Mittagessen,
trotzdem werd' ich immer blader!:D

Lecker schöne Buidln, Peeda! :thumb1::thumb1::thumb1:
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Peter,
ich bin eher der Freund der gemäßigten Schärfe. Bei mir ist alles was schärfer als Jalapenos sind Schluss. Wo im Vergleich liegt diese Sorte?
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Peter,
ich bin eher der Freund der gemäßigten Schärfe. Bei mir ist alles was schärfer als Jalapenos sind Schluss. Wo im Vergleich liegt diese Sorte?
dann sind wir uns ziemlich ähnlich Andreas. Bei mir ist auch bei Jalas die Grenze erreicht, wobei die mag ich schon gerne.

Diese New Mexican hatten gemäßigte Schärfe und intensiven Geschmack. Schärfegrad noch etwas unter der durchschnittlichen Jala.
Eventuell hat der Frischkäse und das Olivenöl auch noch einiges an Schärfe genommen!

Das wär dann auch mal was für Dich, wenn Du es eh etwas gemäßigter magst....
 

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schöner Snack! :thumb2:

Mein Problem mit so einem Häppchen ist nur, daß ich danach immer so richtig Appetit bekomme... :D
 

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Peter,

echt lecker aber hast Du danach nicht erst richtig Hunger bekommen?

Gruß Daniel
 
Oben Unten