Hallo
ich hab mir heuer im Garten 3 Chilischoten-Gewächse gepflanzt. Also keine Paprikas, sondern diese kleinen, roten, scharfen Dinger
)
Türkische Sorte, Kekova oder so ähnlich hießen die Dinger
Jetzt sind die ersten reif. Ich dachte, ich könnte sie in die Sonne für ein paar Tage legen, dann etwas zerkleinern und in eine Mühle reintun. Das Trocknen funktioniert aber scheinbar nicht so richtig. In jedem Fall sind sie nun schon seit einigen Tagen vom Strauch runter und immer nohc nicht ganz trocken. Und sie bekommen ein paar dunkle Flecken (ist wohl zu heiß oder was in der Sonne)?
Wer kennt eine andere Möglichkeit, die Schoten aufzubewahren?
Rettet meine Chilis
!!
ich hab mir heuer im Garten 3 Chilischoten-Gewächse gepflanzt. Also keine Paprikas, sondern diese kleinen, roten, scharfen Dinger
)Türkische Sorte, Kekova oder so ähnlich hießen die Dinger
Jetzt sind die ersten reif. Ich dachte, ich könnte sie in die Sonne für ein paar Tage legen, dann etwas zerkleinern und in eine Mühle reintun. Das Trocknen funktioniert aber scheinbar nicht so richtig. In jedem Fall sind sie nun schon seit einigen Tagen vom Strauch runter und immer nohc nicht ganz trocken. Und sie bekommen ein paar dunkle Flecken (ist wohl zu heiß oder was in der Sonne)?
Wer kennt eine andere Möglichkeit, die Schoten aufzubewahren?
Rettet meine Chilis
!!


oder ich bekomme schon Hornhaut im Hals