• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilli, Paprika, Zierde? - Wer kann helfen

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

das gabs für meine Frau von Ihrer SchwieMu zum Geburtstag als "bloß Umschlag is doof". Weiß jemand, was das ist? Schildchen stand nicht dabei...

Unbenannt.jpg


Dabei ist das nicht mal unwahrscheinlich, dass Muttern "versehntlich" Chillis kauft, meine Frau meinte, mir könnte man mit einem Fleischwolf zum Wurstmachen eine Freude bereiten, dass hat muttern draus gemacht.... :) (nich lachen, sonst hol ich meine bruder...)

PICT0007.JPG


Danke für die Hilfe im voraus,

janssen

Unbenannt.jpg


PICT0007.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Ding haben wir auch auf dem Fensterbrett.
Was es ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Aber Vorsicht: scharf!

Bauch
 
Steht bei uns in der Küche auch aufm Fensterbrett, stand irgendetwas in Latein mit Capsicum am Ende auf dem Schild, und in Deutsch stand dran Zierchili. Kann mich aber nicht dafür verbürgen.
Hab von Pflanzen keinen Plan. :prost:

P.S. Wurstfüllen mit Gebäckaufsatz:lolaway:

Könnt auch von meiner Mutter sein.:thumb2:
 
Jo, Danke.

...und danke für die Aufmunterung, schorsche... ;-)

@ute: Naschzipfel...hm, die sehen auf Bildern im net anders aus...willst wohl, daß ich testweise mal herzhaft reinbeisse, hä? ;)

Ich hab jetzt jedenfalls gegooglt, daß auch Zierchilli essbar sind, also probier ich das heute abend mal aus...oder morgen auffe pizza...

grüße
janssen
 
Moin janssen,

wenn das Zierchilis sind solltest Du vorsichtig sein. Die könnten mit Pflanzenschutzmitteln behandelt sein, da Zierpflanzen nicht zum Verzehr vorgesehen sind.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten