• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilli/Peperoni trocknen?

de_leckersten

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe jetzt ne Peperonizucht angefangen
und frage mich gerade was ich mit den ganzen
Dingern machen soll!

Hat da jemand ne Idee? vielleicht trocken oder
smoken?

de_leckersten schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt ne Peperonizucht angefangen
und frage mich gerade was ich mit den ganzen
Dingern machen soll!

Hat da jemand ne Idee? vielleicht trocken oder
smoken?

Hallole,
die beste Methode ist trocknen. Bei kleinen Mengen im Backofen auf dem Blech bei 50 Grad Umluft oder Ober-Unterhitze 2 Stunden trocknen. In die Backofentür einen Kochlöffel stecken damit die feuchte Luft entweichen kann. Oder ein Kartoffelnetz nehmen und staubfrei und trocken aufhängen.
Herzliche Grüße
Jochen

Servus,
bin da auch Anfänger und habe gelernt, daß es wohl darauf ankommt, welche Sorten Du hast. Trocknen, einfrieren, einlegen, räuchern, wat weiss ich....

Guckst Du http://chili-balkon.de/

Hab "Dich" auch gleich mal in die Chili Ecke verschoben. Passt hier besser rein ;)

Hah, ich hänge mich mal da dran, sowas hab ich lange gesucht.
Eine Index-Seite über Chili-Sorten.
Jetzt kann ich nachforschen, was ich das neulich eingekauft habe.
Danke dir, NBG :thumb2: :anstoßen:

Luftgetrocknet

Also ich kann mich der Trocknen-Fraktion hier nur anschließen,
allerdings hab ich die nicht im Backofen getrocknet sondern, sondern die Dingelchens auf ne Schnur gefädelt und in der Küche aufgehängt,
hat einwandfrei funktioniert..

Gruß

:prost:

Ich trockne meine in nem Dörrgerät, oder aber aufgefädelt zu ner Ristra und dann aufgehängt, je nach Sorte eben...Je dünner die Wände desto schneller gehts, dickfleischige Sorten würde ich eher nicht trocknen, sondern einfrieren oder einmachen...

Teuflische Grüße... :evil:

Zurück
Oben Unten