• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilli Wettessen

ol-no

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bei uns im Dorf findet demnächst ein Hot Chilli Wettessen statt wie es wahrscheinlich jeder schon mal bei Galileo oder ähnlichen Formaten gesehen hat.

Jetzt meine Frage:

Wie bereite ich mich am besten darauf vor? Jeden Tag die Dosis steigern oder einfach normal weiter ziemlich scharf Essen und es auf einen zukommen lassen?

Danke für eure Tipps, denke mal hier gibt es genug Scharfe Esser.

OP
OP
ol-no

ol-no

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
villeicht hilft Dir das weiter:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chili-contest-ettenheim.121753/

Gruss Steffe

PS: Solche Event sind nichts für mich. Ich ess zwar gerne scharf aber solche Wettbewerbe finde ich, sind nur zur Volksbelustigung gedacht.

Hallo Wuser,

Volksbelustigung ist klar. Aber wo hat man schonmal die Chance so viele unterschiedliche Soßen und Schärfegrade für Lau auf einen Haufen zu testen. Ausserdem möchte ich gerne mal ausloten was geht. Esse gerne relativ Scharf, aber ich denke mal mit dem GranadaHarry kann ich bei weitem nicht konkurieren.

Ich hoffe aber das die das bei uns halbwegs interessant anrichten und nicht nur die Wurst impfen. Das geht ja garnicht.

Mal schauen wie es wird. Werde auf jeden Fall berichten.

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie bereite ich mich am besten darauf vor? Jeden Tag die Dosis steigern oder einfach normal weiter ziemlich scharf Essen und es auf einen zukommen lassen?
Wenn du das Gefühl hast dich vorbereiten zu müssen hast du vermutlich keine Chance. :D
Aber einfach jeden Tag so scharf wie es grade geht essen ist bestimmt ne wirksame Vorbereitung.

Ich fürchte nur das so ein "Schnellabhärten" arg auf die Verdauung geht. Da esse ich lieber nur aus Spaß an der Freud scharf. :)

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wenn du da mit machen willst, dann achte unbedingt dass du nicht mit nüchternem Magen da auftauchst, sonst geht es dir ganz übel. Und das mit dem antrainieren, naja entweder man isst schon eine Weile scharf oder man hat da keine Chance, ads geht dir dann an den Kreislauf, das kannst du mir gerne glauben. Ich wünsche dir viel Glück und bitte berichte dann auch davon, es würde mich der Ablauf interessieren.

Gruß Harry

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Es schadet nich vorher ein paar Anti-pasti zu essen, du weist schon die guten in Oliven-Öl eingelegten

Gabel-rein

Grillkaiser
Ich habe auch schon einige Saucen durchprobiert und finde, daß alles über Habbanero pur, einfach nur noch widerlich schmeckt. Da nehme ich lieber ein wenig mehr von echten Chilisaucen als ein Tropfen von denen wo das Capcaicin als Konzentrat in die Sauce getan wird.

:prost: Kai

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich habe auch schon einige Saucen durchprobiert und finde, daß alles über Habbanero pur, einfach nur noch widerlich schmeckt. Da nehme ich lieber ein wenig mehr von echten Chilisaucen als ein Tropfen von denen wo das Capcaicin als Konzentrat in die Sauce getan wird.

:prost: Kai

....100 % meine Meinung...

Wir essen auch scharf, mal mehr oder weniger scharf......wir haben in Würzburg auch so ne Currywurstbude wo scharfe Wurst anbietet, naja, mittel ist Kindergeburtstag, extra ist schon etwas scharf und die candierten Habaneros hat der Verkäufer dankend abgelehnt.......

Jedem das Seine...so ein Wettbewerb ist nicht ungefährlich, Du solltest wirklich nicht mit leerem Magen da auftauchen.....

Ich drücke Dir die Daumen !

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hab woanders schon mal erwähnt, daß ich bei mehreren Chilicontests als Zuschauer dabei war. Ich würde mir das nicht antun. Da haben immer welche gekotzt gegen Ende. Das waren halt welche, die lieber schon einen oder zwei Gänge früher hätten aufhören sollen. Allerdings waren auch immer welche dabei, die bei 1,5 mio Scovilles noch gelächelt haben.
Wenn du doch teilnimmst, lass Fotos machen.

:prost:

Oben Unten