Wenn sie genug Licht bekommen werden sie schon wasHabe im Dezember die letzten geerntet und direkt wieder neu ausgesät. Sehr zeitig ja ob es sich lohnt werden wir sehen.
Anhang anzeigen 3312583

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Wenn sie genug Licht bekommen werden sie schon wasHabe im Dezember die letzten geerntet und direkt wieder neu ausgesät. Sehr zeitig ja ob es sich lohnt werden wir sehen.
Anhang anzeigen 3312583
Geh anschließend mal auf die ToiletteDanke für den Hinweis!
Jedenfalls werde ich nie wieder den Fehler machen, die Früchte ohne Handschuhe zu schneiden und mir nach dem Händewaschen ins Gesicht zu fassen!![]()
Ich auch (noch) nicht. Darum kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen - ich arbeite nur mit Naturlicht (Südfenster, später und kühler auch West und Ost).Ich hege keine Ambitionen zum Profi-Gärtner mehr.
Ich würde auch deine Samen nehmen@Utti und Co. Willst Pflanzen haben?
Du bist sicher selbst auch ein Profi, aber ich würde die "Spargel" ehest woanders (kühler und heller) placieren (platzieren).
Ich bin mitnichten ein Profi.Du bist sicher selbst auch ein Profi, aber ich würde die "Spargel" ehest woanders (kühler und heller) placieren (platzieren).
Sobald die Pflanzen ein "echtes" Blattpaar haben, kannst sie eh kühler stellen (18-22°).Sollte ich die kleinen Pflanzen wärmer stellen und mit dieser Lampe.....
Hi Michi!! Erstmal die Pflanze raus aus der Kaffeetasse. Die hat keine Löcher im Boden, wo das Gießwasser abfliessen kann. Nimm 9cm Blumentöpfchen. Hast eventuell eine südseitigeTerrassentüre ( die nicht ständig aufgemacht wird ), da könntest die Töpfe auf den Boden stellenHallo!
Ich bin der Michael aus Tirol und neu in diesem Fred!
Ich habe letztes Jahr versucht aus Samen Chillis zu züchten und das ist in die Hose gegangen.
Heuer würde ich es gerne nochmals probieren und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Die Samen sind von einer Apache und Reaper...
Gekeimt wurde in einem Mini Gewächshaus auf Feuchten Küchenpapier.
Anhang anzeigen 3320421
Eine Apache habe ich schon pikiert und eine Reaper schaut sch gut aus.
Viele anderen von Beiden Sorten waren Kappenträger und haben es auch neuen einsetzen nicht geschafft.
Der Anfang ist Geschafft:Anhang anzeigen 3320423
Aber jetzt kommt die Problematik!
Ich wohne auf 1300 Meter und ich habe am Sudfenster nur 2 Stunden "kalte" Sonne.
Wir haben eine Fußbodenheizung und dementsprechend kalt ist die Fensterbank und hier kommt meine Erste Frage!
Sollte ich die kleinen Pflanzen wärmer stellen und mit dieser Lampe.....
https://www.amazon.de/Sondiko-Pflanzenlampe-Beleuchtungsmodi-12-Std-Auto-Timer-Helligkeitsstufen/dp/B0BQDPHZLB/ref=mp_s_a_1_5_sspa?crid=1O4EX1HGWDXNL&keywords=gewächslampe&qid=1705513986&sprefix=gewächsl,aps,151&sr=8-5-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfbXRm&psc=1
.... beleuchten?
Liebe Grüße Michael
Auf die Idee, dass da kein Loch drinnen ist, wäre ich nie gekommen. Ist doch der ideale Einsatzzweck für kaputte Häferl...Die hat keine Löcher im Boden, wo das Gießwasser abfliessen kann.
Wennst sie so kaputt gemacht hast, daß der Boden durchlöchert ist, schonIst doch der ideale Einsatzzweck für kaputte Häferl...
Das mach ich!kannst sie eh kühler stellen (18-22°).
Allerdings: So hell wie möglich.
Ich gieße zurzeit mit Spruchflasche und habe es kontrolliert.....keine Staunässe!Die hat keine Löcher im Boden, wo das Gießwasser abfliessen kann. Nimm 9cm
Habe ich! Aber ein Berg vor dieser hat was gegen SonnenscheinHast eventuell eine südseitigeTerrassentüre
Naja, klar. Seitlich sehe ich keine Beschädigung, also muss sie am Boden sein.Wennst sie so kaputt gemacht hast, daß der Boden durchlöchert ist, schon![]()