• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

China Ecke in 28201 Bremen...schnell und lecker

Bier und Stulle

Bundesgrillminister
Heute mal nix Steakhouse oder American Diner....ne, nichtmal wirklich nen Restaurant im klassischen Sinne, sondern ein China Imbiss. So oft ein Tempel des Glutamats und Quell überproportionaler Darmaktivitäten, hier aber mal wirklich lecker......ganz erlich :prost:
Die "China Ecke" in der bremer Kornstrasse ist von aussen äusserst unscheinbar und gibt auf den ersten Blick auch von innen nicht viel her. Im Vorraum ein Tresen hinter dem gekocht, bzw. gewokkt wird, ein weiterer Stehtresen und eine dieser unsäglichen Daddelautomaten, die ab und an lautstark meinen sich mitteilen zu müssen. Nach zwei kleinen Stufen gehts in den hinteren Bereich, in dem 4 Tische und der übliche Chinakitsch zu finden sind......alles sieht ein wenig so aus als hätte es seine besten Zeiten schon hinter sich. Hier soll man essen? Aber Hallo! Von 12:00 bis 15:00 Uhr ist Mittagstisch und es gibt zu alles Gerichten auf der Karte entweder einen Salat, ne Frühlingsrolle, oder die allseitsbekannte Pekingsuppe. Ich empfehle hier absolut dieSuppe, da sie nicht wie oft üblich ein Fertigprodukt ist, ondde selbst hergestellt wird, was man auch schmeckt.
Bei der Suppe sollte man sich beeilen, denn das eigentliche Essen kommt unerwartet schnell. Alles wird frisch "durch den Wok geschmissen" und schmeckt 1A. Das Gemüse ist noch knackig, das Fleisch zart bzw. kross und die Portionen sind für das Geld was man zahlt wirklich ordentlich. Für ca. 5,00-7,00€ bekommt man also eine Vorspeise (beim Mittagstisch) und eine ordentlich beladene Platte auf nem Stöfchen und nicht nur eine Portion auf nem Teller. Dazu gibts Reis und wer Bratnudeln will, bekommt auch die, muß aber extra zahlen.

Das Angebot ist nicht ganz so groß wie in einem vollwertigen Restaurant, der laden macht nix her, aber das Essen ist wirklich gut. 100% chinesisch ist es natürlich nicht, sondern wie üblich auf den europäischen Gaumen angepasst, aber hey, es ist ein Imbiss ;)
Auch wenn ich hier in Lobhudelei verfalle, ich kenne keinen der Betreiber und bekomme auch nix dafür.....ich war einfach nur schon gefühlte 1000 mal da und mag den Laden einfach. Wer also mal in Bremen schnell und lecker will, sollte hier mal vorbeigucken.......

Cina Ecke, Kornstraße 134, 28201 Bremen


2012-05-15 13.55.42.jpg

(Freundin hatte links Rindfleisch mit Erdnussoße und ich rechts Huhn Sichuan)
 

Anhänge

Oben Unten