• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chinabüchse passé... Es soll ein Markengerät werden. Aber welches?

@deraaf : ich weiß ;-) Allerdings finde ich die Kombi aus Gussrost und Kermaiksteinen besser als das Blechzelt....

Back to Topic: bzgl Allgrill - gute Frage wären evtl. einen Blick Wert. Der Siggi (User hier, kannst ihn ja mal fragen) hat Allgrill in seinem Shop (Petras Grillshop) und auch bei bbq24 gibt es die.
Landmann, Campingaz, Enders und ähnliche führen diese Läden nicht.
 
Also lass ich den Allgrill mal auf der Liste zum begutachten. Ganz ehrlich Leute... So langsam werde ich verrückt!
In gut zwei Wochen feiern mein Mann und ich unser 5-Jähriges.. Bis dahin soll der Grill stehen
und eingebrannt sein. Aber ich bin sooo weit weg von einer Entscheidung. Heute geht's erst mal zum Baumarkt. Da gucke ich mir den Weber an. Am Wochenende folgt dann gardelino mit BK und Nappi... wenn bis dahin nichts entschieden ist, gehts weiter zum Allgrill.
Weiß ich dann immer noch nicht weiter, hab ich glaub ich die Schnauze voll und verschiebe das Ganze aufs nächste Jahr... *grml*
 
Ich hab 1,5 Monate mit nichts anderem verbracht, als Gasgrillbegutachtung und Recherche hier im Forum.
Hätte ich nicht durch Zufall einen Händler gefunden, der grade ein top Angebot hatte, ich glaub ich würde heute noch grübeln, ob BK, Napoleon oder Weber.
Es gibt immer jemanden der von irgendeiner Schwäche eines Herstellers berichtet und schwupps ist die Unsicherheit da.
 
@fleischlein: Der Ascona fällt raus. 400€ sind die absolute Schallgrenze. Mehr kann und will ich nicht ausgeben.

Wenn der dann nun 429€ statt 400€ kostet, kriege ich meinem Mann gerade noch abgerungen. Aber verhandeln würde ich probieren, ja. :D

Den Ascona bekommst du im Internet schon für 430,35. Günstigster Anbieter auf Idealo gewährt 5%Skonto und bei Newsletteranmeldung erhältst du zusätzlich einen 3€ Rabattgutschein.
Habe mir erst kürzlich den Ascona dort bestellt und bin bisher mit dem Gill als auch mit dem Shop zufrieden.
 
Cool. Danke! Hoffe, die mosern nicht rum, wenn ich mit Internetpreisen komme.
Hornbach gewährt auch die 10% auf Internetpreise. Einfach einen Ausdruck mit nehmen. die prüfen das kurz nach ob der Preis noch gilt und ein paar Minuten später hast den "Rabattzettel" in der Hand und kannst an der Kasse bezahlen. Habe das schon ein paar mal so gemacht, immer ohne Probleme.
 
Danke Chamäleon! Mhmm.. den Ascona hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Auch jetzt ist bei idealo der günstigste Preis bei 456€... Hinzu kommt, dass ich wegen der Kugel etwas skeptisch bin. Habe ich da genug Platz? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich mit einer Gaskugel zurecht komme. BBC und PP und dergleichen funktionieren auch darauf?
Aber wie gesagt... wenn der nicht günstiger irgendwo zu finden ist, fällt der eh raus..
 
456€ ./. 3€ Gutschein ./. 5% Skonto = 430,35€.
Läge dann nur 1,35€ über deinem absoluten Maximum.

Langzeiterfahrung habe ich mit dem Grill noch keine. Einschlägige Berichte gibt es aber reichlich hier im Forum.
 
Ach ich hab Skonto vergessen. xD
Ja preislich wäre das die absolute Höchstgrenze...
Was sagst du zu meinen anderen Bedenken? Habe ich genau so viel Platz wie auf dem Spirit zB? Low and Slow funktioniert genauso?

Ach ivh bemühe mal die Forumssuche, wie du sagtest. :)
 
Mehr Geld ist nun mal schlicht und einfach nicht da. Und ich denke nicht, dass ich generell etwas mit den bekannten und bewährten Herstellern etwas falsch mache. Broil King, Weber, Napoleon und ODC sind ja wohl kein Billigschrott... oder?
 
Grillfläche S210 52x45cm -> 0,234qm
Grillfäche Ascona d=55cm -> 0237qm
Die Flächen sind also nahezu identisch, wobei beim Ascona fast die gesamte Fläche indirekt begrillbar ist.

Den Rest deiner Fragen kann ich mangels praktischer Erfahrung leider nicht beantworten, da müssen anderen ran. @Asconaut hat da glaube ich schon recht viel experimentiert.
 
Heute guck ich mir den mal live an. Im direkten Vergleich zum Weber Spirit. Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, wie mein Fazit aussehen wird. Leider gibts den nirgends in der Gegend auch nur für einen annähernd so guten Preis wie online. Ich hätte gern bei einem Händler vor Ort gekauft. Bei 499 für den 2014er und bei 649 für den 2015er bleibt mir aber nur der Onlineshop. Dh. Es wird noch ein paar Tage dauern. Aber dann lass ich euch gern an meinem Glück teilhaben. :D
 
Zurück
Oben Unten