1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Chinatonne mit Drehspieß gepimt

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Holz, 18. Mai 2010.

  1. Holz

    Holz Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Sehr geehrte Zielgruppe,


    da mich seit einiger Zeit diverse Berichte über die Eigenherstellung von Gyros ABSOLUT in den Bann gezogen haben, dachte ich mir, sowas MUß ich auch haben!!!
    Und vor kurzem war im Praktiker wieder 20% Woche so das mich diese Gerätschaft für 88 Tacken überzeugen konnte.
    Nun, Wandstärke, Dichtheit ect ist hier schon viel diskutiert und besprochen worden, dazu möchte ich mich nicht weiter äußern. Denn für das für was das Teil angeschafft worden ist langt es allemal.
    Leider habe ich es :kaffee: beim Zusammenbau Bilder zu machen so das ich jetzt nur Detailaufnahmen von dem IST-Zustand nach den ersten Versuch präsentieren kann, man möge mir verzeihen :gnade::gnade::gnade:
    Doch nun genug der Worte, lasset die Bilder sprechen :pray:

    DSC01781 (Small).JPG



    DSC01782 (Small).JPG



    DSC01783 (Small).JPG



    DSC01784 (Small).JPG



    DSC01785 (Small).JPG



    DSC01786 (Small).JPG



    DSC01787 (Small).JPG



    DSC01788 (Small).JPG



    DSC01789 (Small).JPG



    hier sieht man die Fixierung für das Lager damit es im Betrieb nicht rausläuft

    DSC01790 (Small).JPG



    und hier dient die Lagerfixierung zum Abdichten damit nicht unnötig Wärme entweicht. Praktisch, was????? ;) :grin::grin:

    DSC01791 (Small).JPG



    DSC01792 (Small).JPG



    DSC01793 (Small).JPG



    DSC01794 (Small).JPG



    DSC01795 (Small).JPG



    DSC01796 (Small).JPG



    DSC01801 (Small).JPG



    DSC01802 (Small).JPG



    DSC01803 (Small).JPG



    DSC01804 (Small).JPG



    DSC01805 (Small).JPG



    DSC01806 (Small).JPG



    DSC01807 (Small).JPG




    Wie schon gesagt, das Teil funktioniert einwandfrei und für den Taler ist die Gerätschaft echt ausreichend.
    Einziger Manko: der Durchmesser von der Röhre könnte etwas größer sein damit der Kohlenkorb an der Wand vergrößert werden kann. Aber da habe ich schon eine andere Idee dieses Problem zu lösen :hmmmm:


    to be continued..........
     
  2. feral

    feral Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    chinatonne gepimt

    Hallo chinatonnenbauer,
    warum heißt das Ding eigentlich chinatonne? Sauber gebaut, soweit man das nach Fotos beurteilen kann. Die Idee mit dem Roto-Spießgrill ist super.
    Mich stört nur, -wie bei fast allen Smokern-, die große Oberfläche und die die riesigen Klappen. Kein Gerät für Spaß im Winter, wenn kalte Winde blasen.
    Du schreibst, dass du neue Ideen hast. Bin sehr neugierig.
    Weiterhin viel Freude am Konstruieren wünscht
    feral
     
  3. Ghackets

    Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    KLASSE UMBAU! :thumb2:
    So entsteht ein Multifunktionsgrill. Das macht mal Sinn !
     
  4. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Hehehe, sehr geil :thumb2:

    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden