• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chinatonne mit Drehspieß gepimt

Holz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Sehr geehrte Zielgruppe,


da mich seit einiger Zeit diverse Berichte über die Eigenherstellung von Gyros ABSOLUT in den Bann gezogen haben, dachte ich mir, sowas MUß ich auch haben!!!
Und vor kurzem war im Praktiker wieder 20% Woche so das mich diese Gerätschaft für 88 Tacken überzeugen konnte.
Nun, Wandstärke, Dichtheit ect ist hier schon viel diskutiert und besprochen worden, dazu möchte ich mich nicht weiter äußern. Denn für das für was das Teil angeschafft worden ist langt es allemal.
Leider habe ich es :kaffee: beim Zusammenbau Bilder zu machen so das ich jetzt nur Detailaufnahmen von dem IST-Zustand nach den ersten Versuch präsentieren kann, man möge mir verzeihen :gnade::gnade::gnade:
Doch nun genug der Worte, lasset die Bilder sprechen :pray:

DSC01781 (Small).JPG


DSC01782 (Small).JPG


DSC01783 (Small).JPG


DSC01784 (Small).JPG


DSC01785 (Small).JPG


DSC01786 (Small).JPG


DSC01787 (Small).JPG


DSC01788 (Small).JPG


DSC01789 (Small).JPG


hier sieht man die Fixierung für das Lager damit es im Betrieb nicht rausläuft

DSC01790 (Small).JPG


und hier dient die Lagerfixierung zum Abdichten damit nicht unnötig Wärme entweicht. Praktisch, was????? ;) :grin::grin:

DSC01791 (Small).JPG


DSC01792 (Small).JPG


DSC01793 (Small).JPG


DSC01794 (Small).JPG


DSC01795 (Small).JPG


DSC01796 (Small).JPG


DSC01801 (Small).JPG


DSC01802 (Small).JPG


DSC01803 (Small).JPG


DSC01804 (Small).JPG


DSC01805 (Small).JPG


DSC01806 (Small).JPG


DSC01807 (Small).JPG



Wie schon gesagt, das Teil funktioniert einwandfrei und für den Taler ist die Gerätschaft echt ausreichend.
Einziger Manko: der Durchmesser von der Röhre könnte etwas größer sein damit der Kohlenkorb an der Wand vergrößert werden kann. Aber da habe ich schon eine andere Idee dieses Problem zu lösen :hmmmm:


to be continued..........
 
chinatonne gepimt

Hallo chinatonnenbauer,
warum heißt das Ding eigentlich chinatonne? Sauber gebaut, soweit man das nach Fotos beurteilen kann. Die Idee mit dem Roto-Spießgrill ist super.
Mich stört nur, -wie bei fast allen Smokern-, die große Oberfläche und die die riesigen Klappen. Kein Gerät für Spaß im Winter, wenn kalte Winde blasen.
Du schreibst, dass du neue Ideen hast. Bin sehr neugierig.
Weiterhin viel Freude am Konstruieren wünscht
feral
 
KLASSE UMBAU! :thumb2:
So entsteht ein Multifunktionsgrill. Das macht mal Sinn !
 
Zurück
Oben Unten