Die letzten Bilder sehen richtig oberlecker aus

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
spacko13 schrieb:Das sind aber auch keine Straßenratten, sondern welche, die dafür gezüchtet werden. Die Ratten bei uns leben ja von Fäkalien in der Kanalisation, aber bei denen sind das ja andere! Und da stirbt man nicht von, sonst gäbe es nicht so viele Asiaten!
Bastian
Diplomschwenker schrieb:Nun, es ist wohl so, daß entsprechend dem Kulturkreis verschiedene Tiere gegessen werden, andere wiederrum nicht. Letztendlich werden wohl alle Tiere, sogar hochgiftige irgendwo auf der Welt gegessen.
Genau so, wie wir (zumindest ich) mich davor ekele Ratten oder Schlangen zu essen und auch Hunde und Katzen niemals essen würde, da dies für mich Kanibalismus wäre, denke ich, daß sich Menschen anderenorts davor ekeln Rind, Schwein oder Huhn zu essen, was für uns ganz normal und eine Ablehnung diesbezüglich für uns unverständlich ist.
Es werden Schnecken, Froschschenkel oder Austern in unserem Kulturkreis bedenkenlos verzehrt, da sie "Esstiere" sind, auch wenn ich diese Tiere persönlich nicht mag, sind sie doch von der überwiegenden Mehrheit akzeptiert.
Denkbar wäre dabei, daß sich ein Chinese vor Ekel schüttelt, wenn er ein Bild sieht auf dem ein Franzose ein Dutzend Schnecken verspeist, während er genüßlich ein zartgegrilltes Rattenbeinchen abnagt. Oder ein Indio sich verständnislos zeigt und angewidert einen Ethnologen beobachtet, der seinen Stamm besucht hat, der eine Dose Tunfisch in Tomatensoße ißt, während dieser Indio eine Suppe aus gekochten Schlangenköpfen nebst Einlage mit Begeisterung löffelt...
So sind sie eben, die Menschen!
![]()
![]()
![]()
ChilliCC schrieb:......Ich hatte mal die Gelegenheit im Süden Venezuelas an der Grenze zu Brasilien mit dortlebenden Yanomami Indios zu sprechen.....
Diplomschwenker schrieb:
Genau so, wie wir (zumindest ich) mich davor ekele Ratten oder Schlangen zu essen und auch Hunde und Katzen niemals essen würde, da dies für mich Kanibalismus wäre, (schnipp)
Hunde und Katzen essen kann also kein Kannibalismus sein oder es wäre ein Wunder, wie du als Katze oder hund so viele Beiträge zusammen bekommst!Kannibalismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Als Kannibalismus (von span. Caribales bzw. Canibales für den Stammesnamen der Kariben) wird das Verzehren von Artgenossen oder Teilen derselben bezeichnet. Insbesondere versteht man darunter den Verzehr von Menschenfleisch durch Menschen.