• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chinese Dish

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Die letzten Bilder sehen richtig oberlecker aus :)

rat1.jpg

rat2.jpg

rat3.jpg

rat4.jpg

rat5.jpg

rat6.jpg

rat7.jpg

rat8.jpg

rat9.jpg

rat10.jpg

Süß-sauer fährt immer gut....

Neee, also alles was Recht ist. Ich esse ja so ziemlich alles, was auf Gottes Erden kreucht und fleucht, aber irgendwo habe auch ich meine Grenzen.

Ratten sind Ungeziefer und Krankheitsüberträger. Punkt.

In Kambodscha war ich mal auf so nem Markt ...

naja, war eher ein regionaler Schlachthof ...

da wurden handtellergroße Frösche verarbeitet ...

auf das WIE möchte ich hier nicht näher eingegen ... hehe

Auf meinen Asienreisen habe ich aber schon allerhand
:puke: gesehen !!!

:evil:

Das sind aber auch keine Straßenratten, sondern welche, die dafür gezüchtet werden. Die Ratten bei uns leben ja von Fäkalien in der Kanalisation, aber bei denen sind das ja andere! Und da stirbt man nicht von, sonst gäbe es nicht so viele Asiaten!

:prost:

Bastian

spacko13 schrieb:
Das sind aber auch keine Straßenratten, sondern welche, die dafür gezüchtet werden. Die Ratten bei uns leben ja von Fäkalien in der Kanalisation, aber bei denen sind das ja andere! Und da stirbt man nicht von, sonst gäbe es nicht so viele Asiaten!

Bastian

Scho´.... Aber ich der negative Gedanke überwiegt...

Aber Asiaten essen echt alles... Katzen, Hund, Ratten.... Und rohen Fisch... bäh.... :puke:

:puke: :puke: :puke:

hier in europa gibts ja schon gezänk wegen einem karnickel. die einen sagen, boah wie lecker und die anderen sagen, boah wie niedlich. ähnlich wirds sich im asiatischen raum verhalten. dort haben ratten wohl kein unsauberes image und hunde und katzen sind dort wohl keine haustiere, darum essen die das. kann ja sein, das es dort andere tiere gibt, die als haustiere gehalten werden und "niedlich" sind.

Nun, es ist wohl so, daß entsprechend dem Kulturkreis verschiedene Tiere gegessen werden, andere wiederrum nicht. Letztendlich werden wohl alle Tiere, sogar hochgiftige irgendwo auf der Welt gegessen.

Genau so, wie wir (zumindest ich) mich davor ekele Ratten oder Schlangen zu essen und auch Hunde und Katzen niemals essen würde, da dies für mich Kanibalismus wäre, denke ich, daß sich Menschen anderenorts davor ekeln Rind, Schwein oder Huhn zu essen, was für uns ganz normal und eine Ablehnung diesbezüglich für uns unverständlich ist.

Es werden Schnecken, Froschschenkel oder Austern in unserem Kulturkreis bedenkenlos verzehrt, da sie "Esstiere" sind, auch wenn ich diese Tiere persönlich nicht mag, sind sie doch von der überwiegenden Mehrheit akzeptiert.

Denkbar wäre dabei, daß sich ein Chinese vor Ekel schüttelt, wenn er ein Bild sieht auf dem ein Franzose ein Dutzend Schnecken verspeist, während er genüßlich ein zartgegrilltes Rattenbeinchen abnagt. Oder ein Indio sich verständnislos zeigt und angewidert einen Ethnologen beobachtet, der seinen Stamm besucht hat, der eine Dose Tunfisch in Tomatensoße ißt, während dieser Indio eine Suppe aus gekochten Schlangenköpfen nebst Einlage mit Begeisterung löffelt...

So sind sie eben, die Menschen!

:) :) :)

Diplomschwenker schrieb:
Nun, es ist wohl so, daß entsprechend dem Kulturkreis verschiedene Tiere gegessen werden, andere wiederrum nicht. Letztendlich werden wohl alle Tiere, sogar hochgiftige irgendwo auf der Welt gegessen.

Genau so, wie wir (zumindest ich) mich davor ekele Ratten oder Schlangen zu essen und auch Hunde und Katzen niemals essen würde, da dies für mich Kanibalismus wäre, denke ich, daß sich Menschen anderenorts davor ekeln Rind, Schwein oder Huhn zu essen, was für uns ganz normal und eine Ablehnung diesbezüglich für uns unverständlich ist.

Es werden Schnecken, Froschschenkel oder Austern in unserem Kulturkreis bedenkenlos verzehrt, da sie "Esstiere" sind, auch wenn ich diese Tiere persönlich nicht mag, sind sie doch von der überwiegenden Mehrheit akzeptiert.

Denkbar wäre dabei, daß sich ein Chinese vor Ekel schüttelt, wenn er ein Bild sieht auf dem ein Franzose ein Dutzend Schnecken verspeist, während er genüßlich ein zartgegrilltes Rattenbeinchen abnagt. Oder ein Indio sich verständnislos zeigt und angewidert einen Ethnologen beobachtet, der seinen Stamm besucht hat, der eine Dose Tunfisch in Tomatensoße ißt, während dieser Indio eine Suppe aus gekochten Schlangenköpfen nebst Einlage mit Begeisterung löffelt...

So sind sie eben, die Menschen!

:) :) :)

Nun da hast du ganz recht mein Lieber ...

Ich hatte mal die Gelegenheit im Süden Venezuelas an
der Grenze zu Brasilien mit dortlebenden Yanomami Indios
zu sprechen.

Die können z.T. gar nicht verstehen, dass wir hier in Europa
nur TOTE Dinge essen. Lebendig ist ja viel besser, weil frisch !

Auch ein Argument mein ich :D

Mahlzeit.

Also Ratten sind ja wirklich wiederlich wie ich schon sagte,werde demnächst aber mal wieder Straussensteaks zubereiten vom Grill sind die wirklich megalecker. :messer:

Du sprichst Yanomamiindiotisch? :o

Nö ! Spanisch ein wenig - für Venezuela reicht das .

Ansonsten hatten wir einheimische Führer dabei ...

ohne geht das nicht ...

Diplomschwenker schrieb:

Genau so, wie wir (zumindest ich) mich davor ekele Ratten oder Schlangen zu essen und auch Hunde und Katzen niemals essen würde, da dies für mich Kanibalismus wäre, (schnipp)

Von Wikipedia.de:
Kannibalismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Als Kannibalismus (von span. Caribales bzw. Canibales für den Stammesnamen der Kariben) wird das Verzehren von Artgenossen oder Teilen derselben bezeichnet. Insbesondere versteht man darunter den Verzehr von Menschenfleisch durch Menschen.
Hunde und Katzen essen kann also kein Kannibalismus sein oder es wäre ein Wunder, wie du als Katze oder hund so viele Beiträge zusammen bekommst! :D

Bastian

Zurück
Oben Unten