• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chipnik aus dem sonnigen Wuppertal stellt sich nun vor:

Chipnik

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

ich bin der Chipnik aus Wuppertal, verheiratet eine Tochter und möchte mich euch vorstellen. :roll:

Da mich mein alter Edelstahl Säulengrill nervte, immer zu wenig Hitze hatte oder die Kohlen zu schnell runterbrannten, wollte ich mir erst einen Gasgrill zulegen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich im Bereich Gasgrillen informiert und auch schon einige Tipps bekommen.

Durch Zufall stieß ich auf Erfahrungsberichte zum Anzündkamin und dachte mir vielleicht versuchst du es doch nochmal mit Kohle. Schnell zum Baumarkt und einen Weber Anzündkamin besorgt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Nach 25 Minuten war die Kohle super, hielt die Hitze ausreichend. Selbst mit dem alten Säulengrill ein ganz anderes Grillen.
Nun stand mein Entschluß fest: Es sollte ein Kugelgrill für Holzkohle sein.

Da ich nun auch ernsthaft Grillsport betreiben möchte, (daran ist wie bei vielen anderen hier dieses Forum nicht ganz unschuldig) brauchte ich natürlich ein neues Sportgerät! Schwankte ich erst zwischen Weber OTG und Outdoorchef Easy Charcoal. Sollte auch erst ein 480er sein.

Nun ist es ein Outdoorchef Easy Charcoal in 570 geworden. Leider war der Deckel beschädigt

(hier nähere Infos: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-neue-odc-easy-charcoal-570-ist-da-und-dann.115948/) :cry:

und ich warte auf den Ersatzdeckel so das ich bei der Erstvergrillung nicht indirekt grillen konnte, aber das wird wohl noch kommen. :)

Ich freue mich sehr auf die vielen leckeren Sachen an denen ich in der nächsten Zeit versuchen werde, denn ich hatte bisher immer nur Standard aber was Ihr hier im Grillsportverein zaubert ist der Hammer und da möchte ich auch hin. :happa:

Viele Grüße
 
Hi fast Nachbar,

der erste Schritt ist gemacht und ich bin sicher der Erfolg wird sich bald einstellen.

Laß uns daran teilhaben.

Gruß von Gevelsber nach Wuppertal!

:prost:
 
Hallo von der Ruhr :prost: - is ja auch nich so weit wech ;-)
 
Herzlich willkommen und viel Spass mit dem ODC,

bbq4you
 
Hallo, und ein herzliches Willkommen aus OWL.
Viel spaß hier im Forum.






Gruß
Pädda
:prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten