• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chorizo-HotDogs mit Habanero Majo

lindbergh

Veganer
Gestern nutzen wir die Gelegenheit, endlich mal die Doggie Roasts einzuweihen - glücklicherweise lagen dazu noch Chorizo-Würste von der Metro im Froster.

Erstmal habe ich die Rolls gebacken und dafür einfach ein Rezept benutzt, dass ich sonst auch oft für Hamburger-Buns nehme. Rolls sind finde ich etwas schwieriger in Form zu bekommen als Buns, weil man sie nicht so einfach schleifen kann, aber wie man sieht klappt es mit ein wenig liebevollem FIngerspitzengefühl dann auch...

2015-05-09 at 15.51.54.jpg


Würste und Rolls dann ab in die Kugel und ein paar Zwiebeln im Gußeisentopf mit dazu.

2015-05-09 at 18.19.53.jpg


Bei den Chorizo-Würsten muss man aufpassen, da sie relativ schnell anbrennen - daher habe ich sie größtenteils erst einmal indirekt gar gezogen und dann erst am Ende direkt gegrillt.

2015-05-09 at 19.00.56.jpg


Die Doggie Roasts (von Westwood BBQ) sind übrigens die Edelstahl-Winkel, auf denen die Rolls hocken. Sie dienen dazu, die Brötcheninnenseite anzurösten. Sie zählen zugegebenermaßen eher zur Kategorie Nice to Have als Must Have, aber ich habe sie auch gekauft, um Klaus und seinen YouTube Kanal zu unterstützen. Die Teile lassen sich aber auch gut als Spießhalter nutzen...

Aber zurück zu den Hot Dogs: Neben den üblichen verdächtigen Beilagen wie eben Zwiebel und Gurken gab es auch noch eine Majo dazu, die ich mit der Crazy Bastard Habanero Soße aufgepeppt habe. Sehr lecker und passt auch zu Fritten super!

2015-05-09 at 19.06.35.jpg


Die Chorizos sind relativ fettig und haben pikantes Paprika-Aroma. Echt lecker und mal was anderes als eine Bratwurst, grade in einem etwas dickeren Roll, das das Fett gut aufnehmen kann eine runde Sache. NOM NOM!

2015-05-09 at 19.08.12.jpg
 

Anhänge

  • 2015-05-09 at 15.51.54.jpg
    2015-05-09 at 15.51.54.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 958
  • 2015-05-09 at 19.08.12.jpg
    2015-05-09 at 19.08.12.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 927
  • 2015-05-09 at 19.00.56.jpg
    2015-05-09 at 19.00.56.jpg
    172 KB · Aufrufe: 942
  • 2015-05-09 at 19.06.35.jpg
    2015-05-09 at 19.06.35.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 927
  • 2015-05-09 at 18.19.53.jpg
    2015-05-09 at 18.19.53.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 917
Sehr schön, das werde ich ausprobieren
Reich doch bitte in der Zwischenzeit mal einen rüber. ....bei den Bilder habe ich Hunger bekommen
 
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Gut gemacht!
:prost:

P.S. In spanischen Lebensmittelgeschäften gibt es in
der Regel bessere Chorizo als die aus der U-Bahn.
.
 
Moin lindbergh,

da hätte ich gerne ein Probestückchen genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 730
Mir auch einen bitte :D
 
Lecker!

Die Winkel sind mir gleich ins Auge gestochen - tolle Idee.
 
Davon könnte ich jetzt auch noch einen Vertragen.
 
.. ich versteh das nicht. jetzt da ich das gesehen habe ...

ich habe schon wieder hunger !

wie kommt das ?

gruss ich
 
Heute nur gefrühstückt und dann sowas, wo bekomme ich jetzt bitte schnellstmöglich einen Chorizo-Dog her?
 
Sehen gut aus deine Dogs!
Gruß Daniel
 
Geile Idee, ich habe noch Chorizo im Froster.... Ich weiß jetzt was ich damit machen werde...
 
Zurück
Oben Unten