• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Christel hatte Heute wohl viel zu tun :D

zab71

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
aber letztendlich kam der Pizzastein an (11kg Paketgewicht :D :D das hat nichtmal der Bote geglaubt :D :D )

Gleich mal nach Anleitung einen schnellen Pizzateig gemacht und ab in die Sauna.
Fürs erste Mal hats gar nicht schlecht geschmeckt... :D :D
2622_sh100736_1.jpg

Ist klasse geworden. Was hast für einen Stein gekauft ?

:prost: Andy

Schöne Pizza, Hätte gerne die Pizza auf deinem Stein gesehen. Aber damit wirst du uns bestimmt sehr bald beehren. :cool: :prost:

Ander schrieb:

War nen no-name Schamott Stein für 39,90, der allerdings super auf ein Feld des Grandhall passt. Da ich aber es irgendwie nicht einsehe, etwas teureres zu kaufen, nur weil auf der -Verpackung- vielleicht Weber draufsteht, wurde es der.
1353_pizzastein_2.jpg

nu muss ich nur noch lernen, die belegte Pizza AUF den Stein zu bekommen, und sie nicht VOR dem Grill auf den Boden zu werfen, wie die Erste *ggg

zab71 schrieb:
Da ich aber es irgendwie nicht einsehe, etwas teureres zu kaufen, nur weil auf der -Verpackung- vielleicht Weber draufsteht

Den Pizzastein von Weber kannst Du auch total vergessen.

Ich habe meinen 2 x umgetauscht und bin auch bei Schamott gelandet.

:prost:

zab71 schrieb:
Ander schrieb:

War nen no-name Schamott Stein für 39,90, der allerdings super auf ein Feld des Grandhall passt. Da ich aber es irgendwie nicht einsehe, etwas teureres zu kaufen, nur weil auf der -Verpackung- vielleicht Weber draufsteht, wurde es der.
1353_pizzastein_2.jpg

nu muss ich nur noch lernen, die belegte Pizza AUF den Stein zu bekommen, und sie nicht VOR dem Grill auf den Boden zu werfen, wie die Erste *ggg

Ne, ich wollte gar nicht auf den Weber hinaus, ich wollte nur wissen, ob Du viel Geld für einen billigen Schamott Stein bezahlt hast.

Ich fang doch noch an die Teile bei Ebay zu verkaufen.

...Da fällt mir ein, wir haben hier in Bochum die Dr. C Otto Feuerfest GmbH, die stellen sowas her. Ok wenn ich Nachts übern Zaun steige bekomme ich diese tolle Pizzakelle nicht dabei, das reisst dann raus :lol: :lol: :lol:

Geile Pizza!

Ok, ich lese hier jetzt schon lange mit und hab auch schon einiges gepostet, bin auch viele sonderbare Ausdrücke hier gewohnt und benutze die mittlerweile auch selber. :D Aber BITTE, wer kann mir erklären was sich hinter "Christel" verbirgt?

Ein dankbarer "Militanter Veganer" :D :prost:

sorry wegen OT

Hab ich als Neuling auch assimiliert :lol:

Obwohl mir der Ausdruck "Die Christel von der Post" irgendwie nicht unbekannt vorkommt.
Wurde wahrscheinlich 1896 in der Pilotsendung vom Blauen Bock eingeführt :lol: :lol: :lol:

edit: zu langsam, aber mit 1896 lag ich ja nicht so weit daneben :cool:

Da wurde üüüüberhaupt nicht gebügelt. :lol: :lol: :lol:
Glaubt mir, denn der Bock war blau
Pieten :prost: :prost: :prost:

zab71 schrieb:
Ander schrieb:

1353_pizzastein_2.jpg

hallo,

wie du geschrieben hast, wenn es seine zweck erfüllt und die quali stimmt dann ist die marke egal... wünsch dir viel erfolg mit deinem felsen :D und lass uns mit pics teilhaben...

gruss BBQer :prost:

zab71 schrieb:
Hier mal ein Tipp, nehme ein Backpapier und schneide es doppelt so groß wie die Pizza werden soll. Falte dann das Papier einmal in der Mitte und lege darauf die Pizza. Jetzt die Pizza mit dem Backpapier auf den Stein und vorsichtig an der unteren Lage beginnend das Papier vorziehen. Ich hoffe das war verständlich, es ist schwierig das nur mit Worten zu erklären.

Grüßle
Thomas :prost:

zab71 schrieb:
...Da fällt mir ein, wir haben hier in Bochum die Dr. C Otto Feuerfest GmbH, die stellen sowas her. Ok wenn ich Nachts übern Zaun steige bekomme ich diese tolle Pizzakelle nicht dabei, das reisst dann raus :lol: :lol: :lol:

Gute Idee, 2 oder 3 Steine in die Hosentaschen, und zurück übern Zaun - viel Spaß!
...dann pass mal auf, daß dir die "Polizeikelle" nicht im wege steht! :pfeif:

LG vom Nocat :prost:

Nocat schrieb:
zab71 schrieb:

Gute Idee, 2 oder 3 Steine in die Hosentaschen, und zurück übern Zaun - viel Spaß!
...dann pass mal auf, daß dir die "Polizeikelle" nicht im wege steht! :pfeif:

LG vom Nocat :prost:

Das ist der andere Hinderungsgrund, das ist nämlich der Revier von Toto & Harry, da hat das Böse nicht die geringste Chance, nie nimmer nich... ;-)

@ Stocki: was denkste, was ich gemacht hab :D nur ohne Mehl zwischen Backpapier und Pizza kann sowas zum Slapstick ausarten :D :D :D Gottseidank hat mich keiner gefilmt :D :D

Zurück
Oben Unten